Diskussion über den Marktwert einzelner Spieler

• Also ich denke, der FCK wird die Kaufoption bei Rodnei auf jeden Fall ziehen, da der vereinbarte Kaufpreis mit Sicherheit
    deutlich unter dem jetzigen Marktwert liegt. Der FCK könnte dann den Spieler ja gleich zum höheren Preis weiterveräußern,
    um einen Spekulationsgewinn zu erzielen.
    Aber ich fände das eigentlich ziemlich abartig, da es sich ja immer noch um einen Menschen handelt und nicht um eine Sache.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Also ich denke, der FCK wird die Kaufoption bei Rodnei auf jeden Fall ziehen, da der vereinbarte Kaufpreis mit Sicherheit deutlich unter dem jetzigen Marktwert liegt.

Ähm .. *hust* .. hast du für diese Annahme auch irgendein stichhaltiges Argument oder gar einen Beweis? Es ist meines Wissens nichts über die Höhe der vereinbarten Summe, noch zu den weiteren Modalitäten der Kaufoption bekannt.

• Meine Vermutung :D
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kaufpreis wesentlich höher als 500-650.000€ sein soll.
    Du musst bedenken, wie bei der Hertha gerade gewirtschaftet wird oder beser gesagt, wie nicht :smoke:

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Naja, als er gekommen ist wurde er mit 800.000,- € bei TM angegeben und er hat auch noch 2 Jahre Vertrag zu dem Zeitpunkt gehabt. Ich bin mir schon sicher, dass die Ablöse klar über 500.000,- € sein kann.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also ich denke, der FCK wird die Kaufoption bei Rodnei auf jeden Fall ziehen, da der vereinbarte Kaufpreis mit Sicherheit
    deutlich unter dem jetzigen Marktwert liegt. Der FCK könnte dann den Spieler ja gleich zum höheren Preis weiterveräußern,
    um einen Spekulationsgewinn zu erzielen.
    Aber ich fände das eigentlich ziemlich abartig, da es sich ja immer noch um einen Menschen handelt und nicht um eine Sache.

Vor allem musst du dann den Rodnei für den Marktwert laut TM wieder los werden. Wobei ich die Werte dort eh mit Vorsicht sehe.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Warum sollte das nicht gehen? Natürlich nur im zugelassenen Transferfenster.
    Im Idealfall hat man sogar schon einen Abnehmer mit Vorvertrag, bevor man die
    Kaufoption zieht, dann hat man gar kein Risiko.
    Wie wäre das: Man zieht die Kaufoption und verkauft anschließend den Spieler fürs Dreifache
    wieder zurück an Hertha :D

Aber die Frage stellt sich nicht, da wir nächstes Jahr 1. Liga spielen und zwar MIT Rodnei :grins:

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

4 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Aber die Frage stellt sich nicht, da wir nächstes Jahr 1. Liga spielen und zwar MIT Rodnei :grins:

hier strotzt aber wer vor optimismus 8|
    bin mir da nicht so sicher...
    12 spieltage rum, letzte saison standen wir nach dem 17. mit gleich vielen punkten da wie der tabellenführer aus mainz(36), trotzdem hats nich gereicht...
    klar, dieses jahr sieht es a bissl besser aus, aber ich würde noch nicht sagen, jo wir steigen auf, ich würde eher sagen, wir sind dabei aufzusteigen...
    aber wenn es dazu kommt, das wir aufsteigen, dann natürlich mit rodnei und auch mit sidney sam! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Fan12 ()

• Im Mai 2010 krame ich meine optimistische Aussage wieder raus, um festzustellen dass sie nicht nur
    optimistisch sondern auch realistisch gewesen war :grins:

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Es gab wieder Updates bei transfermarkt.de am heutigen Tag. Hier die Spieler unterteil nach den Mannschaftspositionen mit den aktuellen Marktwerten und den poitiven (grün) und negativen (rot) Differenzen zum letzten Marktwert.

Tobias Sippel --> 3.000.000 € / 500.000 €
    Kevin Trapp --> 500.000 € / 250.000 €

Martin Amedick --> 2.750.000 € / 250.000 €
    Mathias Abel --> 750.000 € / 250.000 €
    Thanos Petsos --> 750.000 € / 350.000 €
    Florian Dick --> 2.000.000 € / 500.000 €

Bastian Schulz --> 750.000 € / 250.000 €
    Jan Moravek --> 2.500.000 € / 500.000 €
    Danny Fuchs --> 200.000 € / 50.000 €
    Jiri Bilek --> 2.000.000 € / 500.000 €
    Ivo Ilicevic --> 3.500.000 € / 1.500.000 €

Srdjan Lakic --> 4.000.000 € / 500.000 €
    Ilian Micanski --> 1.250.000 € / 250.000 €
    Erwin Hoffer --> 2.000.000 € / 1.000.000 €

Insgesamt also doch eine klare Verbesserung der Marktwerte. Da nur Lakic von den Stürmern überzeugt und vor allem Jimmy bis jetzt enttäuscht hat haben wir im Sturm eben die größten "Verluste" zu beklagen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!