Aktueller Disput der Fans


  • Geduld sollte bzw muss momentan die oberste Devise sein, denn genau was ice geschrieben hat ist Fakt. Da beisst die Maus keinen Faden ab !!!
    Wenn jetzt schon hektisch gehandelt wird, gelingt der Neuaufbau niemals! Ich glaube auch, daß R & S es geduldig handhaben werden, was man auch an der Spielweise der Mannschaft schon erkennen kann. Was mich sehr beeindruckt, ist die Tatsache, daß die Truppe 90 Minuten(und mehr) topfit ist, nicht wie in der letzten Saison unter Wolf, nach 60 Minuten schon platt. Weiter so Jungs, es wird funktionieren! :daumen:



    duke. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Zitat

    Original von ice


    Ein Grundkonzept muss ziehen, sonst helfen auch keine überhöhten Sponsorengelder und irgendwo sollte der Erfolg auch mit Sponsorengeldern honoriert werden und nicht umgekehrt. Ist zumindest meine Vorstellung an einen idealen Sport, leider trifft das nicht in der Realität zu, aber daran richtet sich auch irgendwo die persönliche Sympathie oder Antipathie zu einigen Vereinen aus.


    Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber wie Du schon bemerktest "die Realität".


    Schon die Ausarbeitung einer erfolgreichen sportlichen Konzeption richtet sich m.E. sehr nach den finanziellen Möglichkeiten die man entweder hat, oder glaubt zu haben.
    Sprich, je mehr Geld > umso größer die Wahrscheinlichkeit ein besseres Konzept auf die Beine zu stellen > umso größer die Wahrscheinlichkeit sportlich Erfolg zu haben > umso größer die Wahrscheinlichkeit neue weitere Sponsoren an Land zu ziehen > umso größer die Wahrscheinlichkeit noch größeren sportlichen Erfolg zu haben usw. (siehe Bayern) - Aber ein Grundstock zu so einer Spirale muß heutzutage mittels Visionen vorhanden sein.


    Früher hatte jeder Verein die Chance sich den Grundstock dafür selber zu erarbeiten:
    z.B. gute Spieler ausbilden als sicheren Faustpfand,
    hat dann ein guter Spieler X kein Bock mehr auf den Verein gabs richtig Cash für den Verein.


    Heute ist dies leider kein sicheres Kapital mehr,
    ablösefrei weg, ggf. Ausbildungsentschädigung, Verein guckt in die Röhre. - So entstehen Rückwärtsspiralen.


    Wie bereits erwähnt, Geduld ist mit Sicherheit ein guter Ratgeber für den FCK, aber sie darf nicht blind machen, man darf sie nicht als Alibi sehen, sich nicht drauf ausruhen, sie muß in schlechten Phasen zumindest hinterfragbar sein dürfen, u. vorallem muß sie stets gepaart sein mit Alternativmöglichkeiten zum eingeschlagenen Kurs, besser gesagt - mit Visionen !


    Daß hier einige nach vier Wochen Köpfe rollen sehen wollen ist mir ebenfalls völlig schleierhaft u. höchst zuwider.
    Aber eine Einlullnummer der Wolf-Ära darf nie wieder zum Greifen kommen.

  • klasse Beitrag Sftd., wenn ich mal abkürzen darf.


    sehe ich genau so!


    Der magische Satz ist, dass die Vision Grundlage der Erfolgsspirale sein soll. Genau so! Klasse.


    Das zweite beeindruckende Stichwort ist die "Einlullnummer".
    Gut. In deinem Beitrag bezieht sie sich auf die Ära Wolf.


    Aus meiner Sicht findet genau diese Einlullnummer schon sehr viel länger statt. Extrem viel länger. Aus meiner Sicht mittlerweile sogar schon seit Jahrzehnten.


    Der Kern der Einlullnummer ist doch nichts anderes als reines Ergebnis-Denken.


    Habe ich beschissen gespielt und 1:0 gewonnen ist alles gut. Alle, die Kritik vorbringen sind automatisch Miesmacher.
    Habe ich klasse (wenigstens ansatzweise) gespielt und 0:1 verloren ist alles wiederlich und zu verwerfen. Wer jetzt etwas Positives erkennt ist automatisch ein Schönredner.


    Bin ich nach 4 Spieltagen ganz hinten, kann es ja nur Sch..... sein, alle, die etwas anderes behaupten sind vom Verein bezahlt.
    Habe ich 7 Spieltage vor Ende der Meisterschaft das entscheidende Spiel gegen Duisburg verloren und äussere Kritik bin ich ein elender Miesmacher. Schliesslich bleiben ja noch 6 (hoffnungslose) Spieltage.


    Die ganz grosse Einlullnummer heisst doch: Ergebnisdenken.
    REINES(!) Ergebnisdenken.


    Das hat - um auf Deinen Beitrag konkret zurückzukommen - aus meiner Sicht noch nicht mal NUR etwas mit der Ära Wolf zu tun.
    Nein.
    Genau diese verblendende Krankheit herrscht schon viel zu lange (Gruss heart&soul) am Betze. "Ist ja immer alles ok. solange wir in noch so besch....... Manier gewonnen haben".


    Sie hat uns genau da hin geführt, wo wir zur Zeit stehen.


    Wir haben endlich wieder eine Führung, die an Ihren Äusserungen erkennen lässt, dass sie visionär plant.
    Überzeugung besitzt. Kompromisslos ihr Ding durchzieht.
    Da ist von "spielerischem Anspruch" die Rede. Um nur EIN Beispiel zu nennen.


    JA, da sind ganz offenbar endlich wieder Leute am Ruder, die sowohl dringend benötigte Visionen besitzen als auch das Stehvermögen sich von klassischen Einlullnummern nicht mehr vom Weg abbringen zu lassen.


    SympathyForTheDevil: Danke für die Stichworte!


    Es brennt: Bebbi.


    ;)

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Zitat

    Habe ich beschissen gespielt und 1:0 gewonnen ist alles gut. Alle, die Kritik vorbringen sind automatisch Miesmacher.


    Wie letzte Saison. Kein Konzept, herausgequälte Siege und dann 6 Spieltage vor Saisonschluß der konzeptionelle und sportliche Offenbarungseid ! Das grausame Spiel in Burghausen verfolgt mich heute noch nachts im Schlaf ... 8o


    Zitat

    Wir haben endlich wieder eine (sportliche) Führung, die an Ihren Äusserungen erkennen lässt, dass sie visionär plant.


    Nicht nur an ihren Äusserungen, sondern auch an ihren Handlungen ...



    Super, das es hier im Forum noch weitere Fans mit Ahnung vom Fußball gibt. Dampfplauderer und sogenannte Fußballkenner dürfen hier nicht die Plattform für ihr dummes Geschwätz erhalten. Harte substantielle Kritik, gerne auch mit der ein oder anderen polemischen Note garniert, ist erwünscht. Aber nur dann, wenn der Schwachsinn unserer Verantwortlichen in ihren Handlungen und Entscheidungen offensichtlich erkennbar ist !! Selbst wenn wir gegen Paderborn mit 0:2 verlieren sollten (was ich nicht glaube) sind wir auf dem richtigen Weg.

  • Hilfe wir haben tatsächliche Verräter hier im Forum..


    ..." Auch wenn wir gegen Paderborn verlieren..wir sind auf dem richtigen Weg!"...bist du ein Bayernfan und wünschst den Abstieg des FCK in die Oberliga?????


    Ich muss mich schon wundern was hier einige an Mist ablassen. Das einzige was an dem Weg des FCK richtig ist, ist die Tatsache, dass man auf eigene Talente und junge Spieler setzt.....das alleine ist aber noch lange keine Ideenexplosion sondern eine Not die zur Tugend wurde wegen Geldmangel!!!


    Tatsache ist, wenn die Mannschaft so weiterspielt wie bisher steigt sie ab.....also muss was passieren und ich hoffe schleunigst. Das Profifussballgeschäft ist keine Aufbauschule für angehende Talente. Entweder du bringst die Leistung oder nicht und davon kann bis dato noch keine Rede sein. Gegen Fürth habe ich das schlechteste Spiel des FCK seit nunmehr 20 Jahren Betzenberg gesehen. 2 Torschüsse in 90 Minuten...wer das noch schönredet ist kein Fussballfan sondern liebt die Currywurst vorm Spiel. ...2 Rote Karten in zwei Spielen war auch nicht der Bringer und hat nichts mit Zeit lassen zu tun.....gegen 60 ohne Chance in der zweiten Halbzeit ...


    Liebe Leute...wenn, und davon gehe ich aus, eine Mannschaft in der zweiten Liga aufläuft, dann hat sie ab und an auch mal ne Chance oder einen lichten Moment.....das allerdings als hoffnungsvolle spielerische Leistung zu sehen ist sehr blauäugig......bis dato habe ich bis auf ein, zwei Pässe von Bernier noch keinen Creativen Hauch verspürt..und das macht mich nachdenklich.


    Die Variante der Ecken ist nur schlecht...dieses blinde Umhergelaufe bringt null...( würde ja sonst im internationalen Fussball jeder so spielen ) ...also auch bei Trainer einiger Nachholbedarf.


    Ich bin geduldig...aber nicht bis zum Abstieg!"

    :bier:Kingloius

  • SELBST WENN WIR GEGEN PADERBORN VERLIEREN (WAS ICH NICHT GLAUBE) SIND WIR AUF DEM RICHTIGEN WEG!



    Also ich glaube es hackt langsam hier.....wie kann man solche Aussagen hier in den Raum werfen...ABSOLUT lächerlich!



    @ KingLouis



    Genau so ist es...und nicht anders!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von EntertainerNo.1 ()

  • [quote]Original von EntertainerNo.1
    SELBST WENN WIR GEGEN PADERBORN VERLIEREN (WAS ICH NICHT GLAUBE) SIND WIR AUF DEM RICHTIGEN WEG!




    Junge,wach endlich auf....wie lange wollt ihr den Mißerfolg noch schönreden...........
    :P :P

  • Zitat

    Original von technorunner
    [QUOTE]
    Selbst wenn wir gegen Paderborn mit 0:2 verlieren sollten (was ich nicht glaube) sind wir auf dem richtigen Weg.


    Sorry, aber das ist eine unglückliche Aussage von dir.


    Sollte der FCK gegen Paderborn verlieren, dann bedeutet das, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat um in der 2. Liga zu spielen, denn Paderborn ist eine der leichteren Gegner in der 2. Liga.


    Hat die Mannschaft nicht die Qualität um in der 2. Liga zu spielen, dann kann der eigenschlagene Weg auch nicht der richtige sein.


    Der momentane Anspruch des FCK ist vielleicht nicht unbedingt um den Aufstieg mitzuspielen, jedoch sollte der Anspruch sein gegen Paderborn zu gewinnen. Auch für die junge unerfahrene Mannschaft vom FCK.
    Für eine Niederlage gegen Paderborn kann es keine Entschuldigungen geben.

  • Wie sind denn unsere Alternativen?


    Noch einen Trainer bezahlen, der nur zu Hause in der Sonne sitzt? Millionen leihen und damit wieder abgehalfterte "Stars" einkaufen?


    Wir müssen einsehen, dass wir uns eben im Moment "nur" Spieler wie Jendrisek, Stachnik usw. kaufen können. Aber ist das wirklich schlecht? Klar ist, dass wir für längere Zeit in der zweiten Liga angekommen sind. Vielleicht merken nun endlich ein paar Leute, dass man sich von Tradition weder Spieler kaufen kann noch ein Stadion voll bekommt. Aber man kann einen langfristigen Erfolg auch ohne viel Geld planen und erreichen. Im Moment zählt für mich beim FCK, dass eine ehrliche Arbeit abgeliefert wird.


    Das gilt zum einen auf dem Platz. Ich will eine Mannschaft sehen, die kämpft, beißt und kratzt (wenn möglich ohne 27 Rote Karten zum Saisonende;)), ich hoffe einen unbekannten Spieler sehen, der am Ende der Saison viele Tore geschossen hat und den 2008 jeder kennt. Vielleicht ist es ja dann Stachnick oder Jendrisek. Dann sind es unsere Stars, nicht die Stars von anderen, denen wir die Rente bezahlen.
    Ich will, dass wir ALLE Mannschaften wie Paderborn oder Jena ernst nehmen und nicht mehr glauben, dass wir gegen sie sowieso gewinnen, nur weil wir FCK im Namen stehen haben. Wenn die Fans wissen, dass sie gegen Paderborn ins Stadion gehen um ihren FCK zu unterstützen und nicht um einen lockeren 7:0 Sieg zu sehen, dann wird einiges wieder besser.
    Es gilt auch neben dem Platz: Back to the Roots, was wollen wir mit Telekom und Bayer, wir machen Werbung für Wachenheim Sekt und die Bowlingbahn in KL. Warum? Nicht weil es cool ist, sondern weil wir gerade diese Sponsoren brauchen und sowieso keine anderen bekommen. Das ist ein stückweit eine Verbindung mit der Region. Genau wie die Treffen der Fans im Stadion mit den Verantwortlichen eine Verbundenheit entstehen lassen, wie sie der FCK unbedingt braucht. Klar, die Zeiten der "FCKFamilie" mit Papa Norbert sind vorbei, man muss sich bewusst sein, dass der FCK ein riesen Unternehmen ist und muss professionell daran arbeiten. Dennoch glaube ich, dass sich im Moment viele Dinge erreignen, die in die richtige Richtung gehen und für unseren FCK gut sind.


    Jetzt haben wir mit Schjönberg und Rekdal ein junges unverbrauchtes Team. Zweifelt wirklich jemand an, dass die Ahnung von Fußball haben? Die hatte Henke, Jara, Wolf, Moser auch, die hat jeder in dem Geschäft. Es gibt viele andere Dinge, die dazukommen und ebenfalls Einfluss nehmen. Was in der Vergangenheit bei den einzelnen Trainern an Fehlern zu beobachten war brauche ich jetzt nicht weiter aufzuzählen. Das aktuelle Team hat uns nicht in die Lage gebracht, in der wir sind, sie wollen uns da raus holen.


    Wir (Fans) haben doch keine andere Wahl, als endlich mal zu erkennen, dass wir nicht das Geld haben und uns keine 10000 Fehlinvestitionen mehr leisten können. Das ist aber nicht der einzige Grund um endlich mal der Führung Kredit einzuräumen und sie auch wirklich über einen vernünftigen Zeitraum arbeiten zu lassen. Kaum ein Trainer war länger als ein Jahr bei uns in den letzten Jahren, wo stehen wir denn jetzt? Immer fehlte dem neuen Trainer Geld für Spieler, weil irgendwo noch jemand saß, der Geld fürs Nichtstun bekam. Jeder baute die Mannschaft wieder nach seinen Vorstellungen um. Das Problem: Nicht jede Idee sorgt sofort für eine schier unglaubliche Siegesserie.


    Also ich würde mich freuen, wenn wir mit einem jungen Team, Mannschaft wie Leitung, etwas erreichen worauf wir alle stolz sein können. Ganz Fußballdeutschland schaut nach Lautern und sagt: Respekt! Endlich nach Jahren der Skandale und Probleme hat man es geschafft dem Pfälzer Fußballfan wieder das zu geben was er braucht. Verbundenheit mit seinem Verein, ehrliche Arbeit auf und neben dem Platz und Spaß am Stadionbesuch (dazu zählt natürlich auch Erfolg).


    Wenn es dann so kommen sollte, dass wir nicht aufgestiegen sind, dann sind wir aber dennoch auf dem richtigen Weg und packen es im nächsten Jahr wieder an. Mit der Hoffnung, dass es noch besser wird und nicht wie die letzten Jahre, mit der Angst, dass es noch schlechter wird.