Wir brauchen einen Millionär?

  • Wer mit der Tradition "Höhle" nicht brechen wollte, hatte es später deutlich schwerer, als die Leute, die eine Hütte bauten und bezogen !


    Wer seine kleine Landwirtschaft weiter mit 2-Kühen betrieb, hatte es deutlich schwerer, als die Bauern, die einen Traktor kauften und das dreifache Land bebauten !


    Dies könnte ich nun in vielen Bereichen fortsetzen, Ihr auch !


    Wer einen kleinen unrentablen Betrieb mit Gewalt aufrechterhielt, hatte
    keine Möglichkeit "Auto zu fahren", im Gegensatz zu dem, der arbeiten ging u.v.a.m.


    Aus diesem Grunde, denke ich, dass "maßvolles" handeln von Vorteil ist, da man ansonsten keine Chancengleichheit hat (u. vllt. untergeht), aber mitunter "mit Würde" !


    Ich denke, dass hier ein richtiges Zugpferd, wie wir uns das von Jäggi erhofft hatten, erforderlich ist ! (Wir hatten und haben das nicht) !

    koha

  • Zitat

    Original von Betzebube
    @joxxx20 Tradition kannst du nicht anfassen sondern trägst du in Dir.....nach deiner Meinung Verein abmelden haben ja die Tradition was wollen wir mehr.......


    Wach auf heute zählt nur Geld oder werden die Spieler mit Tradition bezahlt vielleicht besucht Schjönberg mal Andriy Shevchenko - Frank Lampard - John Terry die kommen bestimmt für wenig Geld wir sind doch der FCK **Ironie**


    Ich bin jetzt Jahre FCK Fan und sehe wohin der Fussball führt eine reine Geldmaschine......


    Oh du glaubst gar nicht wie wach ich bin!!!
    Es stimmt, heute zählt nur Geld. Es stimmt auch, Fußball ist eine reine Geldmaschine geworden.
    Und jetzt?
    Ich bin streng gegen einen Millionär, weil unsere Tradition zertreten wird (wie ausführlich beschrieben!!!)
    Was spricht jetzt dagegen, dass man einen besseren Sponsor findet? Nichts, das geht in die Richtung Vermarktung. Eine gesunde Vermarktung ist lebenswichtig aber sie darf dann nicht zu weit gehen und was altes Erbautes ersetzen. Dazu gehören Namensänderungen (die sogar hier vorgeschlagen werden)
    Du hast mich nicht verstanden.Meinst du, ich will dass man kein Geld bekommt, dass man die Spieler mit Karotten und Kartoffeln füttert? Nein! Viel einfacher! Ich verlang nichts anderes als das das erhalten bleibt worauf wir stolz sind.
    Ich zumindest!!
    Ob der Hauptsponsor Crunchips oder Deutsche Vermögensberatung ist, juckt mich wenig. Aber ob es Fitz-Walter Stadion oder BillyBoy-Stadion heißt ist mir sehr wichtig!!!


    ...Tradition kann man nicht anfassen, sondern trägt man in sich...


    Auf einer Art gebe ich dir Recht. Der Ausbau des Stadions kann man verkraften, egal wie man jetzt dazu steht. Man kennt das alte Fritz-Walter Stadion. Der Geist schwebt aber im neuen immer noch genauso umher wie im alten-100 % Zustimmung für dich in der Sicht


    Was nützt mir aber, wenn ich in meinem Herzen in meiner Tradition lebe und sehe wie dieses innere Wunschgemälde in sich zusammenfällt. Wenn ich Tradition fühle brauch ich auch Objekte, ich brauche Statussymbole, ich brauche Identifikationsmöglichkeiten. Spieler und so weiter sind vergänglich-dass man aber kämpft und gegen Ungerechtigkeiten entgegentritt, dass man den Verein erhalten will und dass man das was den Fußball verkommerzialisieren will-antgegensteht, das ist wichtig


    Einer der uns gekauft hat ändert den Namen der Westkurve um in SchweizerApothekenkurve. Mehr Geld haben wir dann und was für ein Preis gezahlt?
    Dann kann ich schrein:
    Ich komm von der Apotheke, ihr wisst schon...


    betzebub67:
    Zu soviel Verbohrtheit sage ich lieber nix mehr, sonst kriege ich hier die Rote Karte


    Du kannst ruhig sagen was du an meiner Überzeugung s*****e findest. Ich nehm auch kein Baltt vor dem Mund und sag dass mich so eine Meinung, alles egal nur Geld, ankotzt und es mich eigentlich nur noch anwiedert.
    Bin gewöhnt Kritik einzustecken aber dennoch mache ich weiter weil ich nicht will dass der Fußball kaputt geht


    Das Beziehe ich auch nicht nur auf diesen Verein


    Hallo? Wie weit ist es gekommen?????
    Um eine sch*** Wurst und was zu trinken zu kaufen muss man schon eine eigene Karte kaufen(München Schalke). Soll man da wirklich mit machen? Und wenn man sich dagegen noch Wert und Bar bezahlen will dann auch noch angepöbelt werden:
    Genau so was macht den Fußball kaputt.
    Keine Ahnung haben und rauslabern...toll!
    So was hab ich auch schon erlebt. Ist nicht so dass hier der erste Ort ist der total gegen mich ist aber das ist mir so egal das glaubst ihr nicht.

    betzebub67:
    Da hier einige gegen den modernen Fußball sind, sollte ihr auch zurück in die Steinzeit gehen, weil in der Gegenwart wäre es für euch eigentlich zu modern, schließlich kommt hier der Strom aus der Steckdose


    Das ist mal ein sachliches, streng aufgeführtes und mit allen Raffinessen geschmücktes Statement!
    War das jetzt toll? ich kann dir meine Meinung auch trommeln oder Feuerzeichen geben,vielleicht wach ich ja dann von meinem Lärm auf und kauf mir Premiere und gehe gar nicht mehr ins Stadion und bin dafür dass alles den Bach runtergeht und ich aber mit dem Strom schwimme und somit ja alles super ist
    Ich kann auch in die philosophische Schiene abbiegen und sagen:
    Diejenigen die gegen den modernen Fußball sind, wissen dass es so bald zu Ende geht.


    Carlos:
    Wer mit der Tradition "Höhle" nicht brechen wollte, hatte es später deutlich schwerer, als die Leute, die eine Hütte bauten und bezogen !


    Und die ostdeutschen Mitarbeiter sind nach dem Mauerfall in den Genuss schnellerer Autos gekommen und haben mehr Unfälle gebaut


    Ich verstehe was du sagen willst aber es muss Grenzen geben. Wenn du es bis hierhin gelesen hast, kannst oben wieder nachlesen warum überhaupt nochmal


    Geld ist wichtig-Geld brauchen wir. Aber man muss Grenzen setzen und man darf nicht zu einem Spielball werden.


    Gegen den modernen Fußball!!!

  • Zitat

    Original von Bomschy
    Ich komm von der Apotheke, ihr wisst schon...
    :D :D :D


    Wir singen ja auch nicht "Ich komm von der Karlsberg Urpils Westtribüne" oder??? :rolleyes:


    PS: Zum "gegen den modernen Fußball" der Name sagts schon "MODERNER Fußball"... wenn wir uns dem verschließen dürfen wir dann den "Traditionsfußball" in der Oberliga bejubeln. Dann haben wirs geschafft mit unserer "Tradition". Ohne ein gutes Geschäftskonzept kannst du heute in der Bundesliga nicht mehr bestehen, versteht ihr das nicht?
    Übrigens, selbst bei einem Sieg bleibt Lautern auf einem Abstiegsplatz... bloss müssen wir erstmal nur einen Punkt in Freiburg holen. Ich denke so langsam zeichnet sich die Situation ab. Auch für den letzten Träumer.


    Nächstes Jahr brauchen wir bald nicht mehr zu diskutieren ob wir nen Sponsor brauchen oder mehr Kohle... dann isses zu spät. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Naja,
    ich weiss ja nicht was ihr macht...


    Wenn der FCK diese Saison absteigt, hol ich mir ne Dauerkarte für die Regionalliga... Wenn er dann nochmal absteigt hol ich mir halt eine für die Oberliga (hab diesen Drittligaumbau mal ausgeklammert, ihr wisst was ich meine)


    Aber wenn irgendein Ölscheich, der zuviel Geld hat unseren Verein kauft, um damit seinen immernoch vorhandenen Spieltrieb auszuleben und mit unseren Fans und SPielern, mit unsren Farben und unseren Symbolen und Idolen spielt, wie ein Kind mit seiner Holzeisenbahn, dann geht meine Dauerkarte dahin zurück, wo ich mir sie vor vielen vielen Jahren hergeholt hab.


    Darauf hab ich keinen Bock, lieber spiel ich nicht im Konzert der Großen...


    Und die Leute, die hier den reichen Mann fordern, genau die sind schuld am Niedergang unserer einmaligkeit, am niedergang unserer Kurve und der Szene außenrum. Die Szene reißt sich grad wieder zusammen, die Jungs auf dem Platz hoffentlich auch bald.


    Jetzt fehlen nur noch die Fans, die den Großteil ausmachen!


    Kommt wieder um den FCK spielen zu sehen und nicht um von x-beliebigen Leuteneinen Smastag-Nachmittag für euer Geld auf höchstem Niveau unterhalten zu werden.



    P.S. All das gehört zum Fansein dazu, Leiden, Erinnerungen, wenn es sein muss Götzenbilder. Es ist eine Art Religion und nur deshalb wurde der Fußball so kommerzialisierbar wie er heute ist. Durch seine Faszination. Ist diese weg, schwindet auch wieder das Interesse der Investoren, es sei denn sie merken, dass sie ihr Geld nur durch diese einzigartige Faszination verdienen können.


    Und genau das ist unser Kampf!

  • RedShark


    hör doch endlich auf zu Heulen du alte Heulsuse!


    .... und nicht beleidigt sein! ist nicht böse gemeint, aber langsam musst du mal die Kurve kriegen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @ Bää$cht


    genauso sehe ich das auch. man sollte ehrlich hochkommen. gut wenn die basf jetzt sagt, ihr gude lautrer ihr bekommt jetzt 20 millionen euros kauft euch was nettes, sage ich nicht nein, aber so ein Ölscheich oder Wodkarusse, ne danke, dass ist ja wie cheaten beim zocken.
    es gibt so viele vereine die sich hochgearbeitet haben, olympic lyon, karlsruhe, werder bremen, stuttgart, nürnberg............... . mit glück, leistung, kampf, identifikation, treue und optimismus geht das schon. jetzt kann jeder der als lautern 98 meister wurde und ewige treue gejubelt hat beweisen, dass dies keine phrase war............. . wenn einer geld verschenken will, weil er den verein liebt, her mit und eine dankes karte schicken, aber wenn wir so zustände bekommen wie bei chelsea (ein genialer trainer wird gefeuert wegen was?) ne danke

  • Zitat

    Original von sirius6
    RedShark


    hör doch endlich auf zu Heulen du alte Heulsuse!


    .... und nicht beleidigt sein! ist nicht böse gemeint, aber langsam musst du mal die Kurve kriegen!


    Hä? Wer soll hier nicht heulen. Und wer muss die Kurve kriegen? Wenn dann sind das wohl die Spieler die die den Hintern zusammenkneifen müssen nicht wahr.
    Ich hab zuletzt gegen Fürth da oben gestanden und angefeuert. Und ich werd diese Saison auch noch öfter oben sein und anfeuern. Also mir brauch keiner kommen von wegen Treue und rumheulen. Ich bin einfach nur enttäuscht. Mein gutes Recht.


    Achja, und von wegen "gute alte Zeiten und bedingungslose Unterstützung". So einen Mist hat die Mannschaft damals (auch bei Rückstand) nicht abgeliefert!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • gibt bei der ganzen Sache nur ein Problem.
    Es gab eine Sonderversammlung bei der der Vorstand ermächtigt wurde, den die Fussballabteilung in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln und Anteile daran zu verkaufen.
    Ihr könnt es also eigentlich gar nicht mehr rückgängig machen, außer auf einer der nächsten HV wird das wieder rückgängig gemacht.


    Zur Tradition.
    Alle haben recht..
    - die die für die Tradition sind
    - die die für neue Geldquellen sind


    Problem ist eigentlich ,daß sich eigentlich beide Seiten total ausschließen.
    Dieses Problem wäre nur durch Gönner zu heilen, die einfach dm Verein Geld spenden oder schenken, Unternehmen die einen Mehrwert als Sponsoring bezahlen und wer tut so was? Niemand


    Also heißt es Jahr für Jahr junge Spieler zu verscherbeln um sich etwas über Wasser halten zu können. Bei der momentan vorherrschenden Entwicklung wird es zwangsläufig jedoch zu einem weiteren Abstieg kommen, wenn wir uns weiterhin neuen Geldquellen verschließen