6. Spieltag - 23. September : Freiburg - FCK

  • Richtig. Manche Threads könnten von den Off-Topic Ausreißern durchaus verschont bleiben. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Falsch, nicht WIR...der Verein, wir sind nur das leidtragende Publikum ;)


    Und ich trinke meistens Wein^^

  • Zitat

    Original von xderbriegelx
    mensch man muss der mannschaft und dem trainer noch zeit lassen, dann klappt das auch!!!


    immer diese miesepeter!!! :D :D :D


    Ich kann den Scheiss mit der Geduld nicht mehr ertragen. Wenn auch nur ein kleiner Funke an Spielkultur in Freiburg zu sehen gewesen wäre, hätte ich Hoffnung.


    Aber so langsam habe ich keine mehr. Machen wir uns nichts vor. Alle "Einkäufe" sind bei uns scheisse, und woanders schiessen sie Tore und kämpfen. Bei uns läuft was schief.


    Aber fahrt noch alle auswärts. Der FCK ist auf Abschiedstour aus dem Profifussball. Das ist eine Beerdigung auf 34 Raten.


    Nicht mehr zu ändern, befürchte ich. Nicht mit diesem beschissenen Spielermaterial.


  • schade ich meinte das ja nicht ernst.ich finde die aussage lächerlich, dass die mannschaft nach wochen und monaten noch zeit braucht!!

    Einmal editiert, zuletzt von xderbriegelx ()

  • Naja es ist das eingetreten mit dem die meisten gerechnet haben. Eine Niederlage. Allerdings weiß Ich nicht ob diese Niederlage heute notwendig war. Freiburg war ohne Frage überlegen und der Sieg war auf jedenfall verdient. Allerdings wenn Ich das heutige Spiel mit manch anderen Spielen gegen Freiburg vergleiche komme Ich zu dem Entschluss da währe vieleicht etwas drin gewessen. Freiburg war trotz der vielen Torchancen nicht so stark wie in den Jahren zuvor. Ich bin mir sicher mit ein wenig mehr Mut hätten wir was bewegen können. Wenn du schon vorne keine Tore schießt musst du halt schauen das du hinten auch keins kassierst. Das ist uns ja auch 80 Minuten gelungen. Auch dank Fromlowitz der wieder ein klasse Spiel gemacht hat bis auf 1 oder 2 kleinere Fehler die aber nicht entscheidend waren. Der Elfer war natürlich klasse gehalten auch wenn dieser schwach geschossen war muss man den erst einmal halten. So langsam denk Ich dürfte Florian auch die letzten Kritiker überzeugt haben dass er die Chance verdient hatte und sie auch von Spiel zu Spiel mehr nutzt.


    Die Zuordnung beim Eckball zum Tor war natürlich misserabel. Warum deckt man nicht Mann gegen Mann. OK zu diesem Zeitpunkt hatten wir keinen echten Innenverteildiger mehr auf dem Platz weshalb auch immer denoch muss bei einem Eckball die Zuordnung einfach stimmen. So frei darf niemand zum Kopfball kommen.


    Wieder einmal hat sich gezeigt wir sind in der Offensive zu schwach besetzt. Da herrscht überhaupt kein Durchsetzungsvermögen. Bezeichnend das die 2 größten Chancen ein 40 meter Schuss und eine verunglückte Fnlanke waren. Spricht eher Zufallsprodukte.


    Das sich im TV über 2 Abseitsentscheidungen aufgeregt wird welche sicherlich Fehlentscheidungenw aren ist verständlich aber daran hats ja wohl sicher nicht gelegen. Wenn dies usnere einzigsten 2 Chancen gewessen sein sollen ist das nur traurig mehr auch nicht.


    Denn Elfer kann man bei derheutigen Regelauslegung geben, allerdings wenn es Elfer gibt muss es für uns auch eine Karte geben. Auch wenn Ich nicht nachvollziehen kannd as es schon für den kleinsten Trikotzupfer Elfmeter gibt. Man muss aber anerkennen klug gemacht vom Freiburger Spieler der sich gleich fallen läßt. Aber über den Elfer brauchen wir nicht weitrr diskutieren. Er war sicherlich nicht spielenstcheiden da wir ihn ja gehalten haben.


    Allerdings hab Ich genau bei dem gehaltenen Elfer unsere Chance gesehen. Eigentlich hätt nach dem Elfer ein Ruck durch die Mannschaft gehen müssen. Eine Reaktion ja wohl da ist heute was drin. Von Freiburg hätte man erwarten können das sie jetzt ein klein wenig verunsichert sind. Waren sie ja auch in den Minuten danach und leichtsinnige Ballverluste häüften sich. Leider konnten wir diese Phase nicht nutzen.


    Wenn du unten in der Tabelle bist da erwarte Ich einfach ein bischen mehr. Da musst du um jede Chance jeden Zentimeter kämpfen. Dies war heute nur Phasenweise der Fall.


    die gleichen Fehler wie in den Spielen zuvor
    in manchen Zweikämpfen standen wir zuw eit weg vom Mann
    speziell bei Luftzweikämpfen hatten wir oftmals das Nachsehen
    Schon die leichtesten Zuspiele über 5 Meter kommen zu oft nicht an
    Speziell die Ballannahme bereitete mir bei gen Spielern sorgen. Viel zu lang zum Stoppen eines Balles gebraucht
    Die Offensivkräfte haben kein Durchsetzungsvermögen das ist einfach zu wenig um oben bestehen zu können. Leider mangelt es an Alternativen
    Flanken werden plannlos in die Mitte geschlagen ohne zu schauen ob dort üebrhaupt Mitspieler stehen


    Das die wichtigsten Sachen die mir aufgefallen sind.



    Zur Stimmung im Block. Ich fand die war ganz ok. Dies haben mir auch andere bestätigt die das Spiel nur über Internetradio verfolgen konnten und bestätigt haben das sie fast nur Lautrer gehört haben. Der Gästeblock war zwar nicht ganz so gut gefüllt wie bei manch anderem Gastspiel in Freiburg was aber auch angesicht der momentanen Leistung und der Tatsache das schon Mittwoch und Monntag weietre Spiele anstehen auch verständlich ist.


    Was die Freiburger an Heimsupport abgelifert haben fand Ich hingegen mehr als erbärmlich. Im ganzen Spiel hat man sie außer 1 mal Hallo Südtribüne und einmal ohne Bouba habt ihr keien Chance bei der Auswechslung von Dirrarra auch nur ansatzweise nicht gehört. Zu hören waren sie erst ab dem 1 zu 0 was ja auch keine Kunst ist. Darauf kann man sich sicherlich nichts einbilden.


    Tja nun muss ein Sieg gegen Wehen und eine kleine Serie im Anschluss folgen ansonsten drohen düstere Zeiten. Aber es wird bestimmt nciht einfacher. Immerhin stellt Wehen mit 13 Toren die2 beste Offensive haben aber mit 12 Gegentoren auch die 3 schlechsteste Abwehr. Speziell bei Standarts hat Wehen seine Stärken. Darauf müssen wir achten hatten wir doch speziell bei Standarts unsere Probleme zu letzt.


    Ja und als ob der Tag mit einer erneuten Niederlage nicht schon schlimm genug gewessen ist kommt uns doch beim Verlassen des Parkplatzes Hauptbahnhof Ludwigshafen auch noch der Waldhofbus entgegen.


    Nun war der Tag endgültig gelaufen. Aber egal am Mittwoch ruft der Betze wieder. Der Verein braucht uns jetzt mehr denn je nur gemeinsam können wir die Situation meistern.


    Jetzt erst Recht LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF
    Selbst wenn die Situation manchmal aussichtlos erscheint.



    Und ganz ehrlich wer mit der Erwartung heute vor dem Fernseher oder in Freiburg war das es auf jedenfall einen Sieg gibt dem kann Ich auch nicht mehr helfen.


    Durch die englische Woche besteht nun leider auch wenig Zeit das Spiel aufzuarbeiten. Deswegen anch vorne schauen und es war sicherlich nicht alles schlecht und es stimmt das wir in Freiburg auch schon schlechter ausgesehen haben.


    die nächsten 3 Spiele müssen aber mindestens 2 Siege her denn trotz des guten Saisonstartes von, Wehen und Offenbach sowie Osnabrück unsere nächsten Gegner sehe Ich diese immer noch als Abstiegskandidaten und somit im Moment als direkte Konkurrenz.

  • Dies ist nur meine Meinung zum heutigen Spiel.
    Torhüter=
    Bis auf die Strafraumbeherrschung gut.
    Abwehr=
    Hühnerhaufen. Viel zu weit vom Mann weg.
    Andere Stürmer hätten uns heute 3-4:0 abgeschossen.
    Mittelfeld=
    Wenn Bälle nach vorne schlagen ein Mittelfeld ist, dann war es vorhanden. ;) Durchschalgskraft= 0
    Sturm=
    Null Durchschlagskraft, aber auch keine vernünftigen Anspiele aus Mittelfeld/Abwehr
    Trainer=
    Fehler im taktischen Bereich und bei der/den Auswechslungen. Wieso wird die Verteidung durch die Herausnahme von Diarra aufgelöst?
    Vorstand=
    Kam mal wieder nicht zu Wort (außer bei Flutlicht)
    Heute mal wieder taktische und techniche Fehler im defensiven und offensiven Bereich ohne Ende.
    Konter die nicht ausgespielt werden, sondern entweder abgebrochen werden, durch Fehlpässe oder total unnötige Schüsse aus 40m aufs Tor, die entweder drüber/daneben gehen oder selbst meine Oma mit der Mütze fängt. Vernünftiger Spielaufbau nicht vorhanden. Ungefährliche Flanken aus dem Halbfeld landen entweder beim gegnerischen Keeper oder im Aus. Mit solchen Bällen könnte nicht mal Klose/Toni was anfangen.
    Einsatzbereitschaft in der Abwehr quasi ab der 80. Minute gar nicht vorhanden, z.B. bleibt Hansen einfach stehen, obwohl er freien Blickkontakt auf den Freiburger hatte, und der gar nicht im Abseits stehen kann.
    Fazit:
    Hochverdiente Niederlage. Das Tor der Freiburger war eigentlich nur 1x durch eine Zufallsaktion in Gefahr.


    Noch vier Spiele bis Spieltag 10. Dann gebe ich mein (wahrscheinlich) vernichtendes Zwischenfazit der Saison.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Schade!
    Passt alles nicht zusammen, die Fans u gut sind viel zu gut für diese Mannschaft, war gestern dabei, die Stimmung war ausgezeichnet.


    Was ich momentan am meisten vermisse sind Torchancen, habe ich seit 3 Spielen nicht eine einzige mehr gesehen, ausser 1,5 Zufallsprodukt.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von sirius6
    Schade!
    Passt alles nicht zusammen, die Fans u gut sind viel zu gut für diese Mannschaft, war gestern dabei, die Stimmung war ausgezeichnet.


    Was ich momentan am meisten vermisse sind Torchancen, habe ich seit 3 Spielen nicht eine einzige mehr gesehen, ausser 1,5 Zufallsprodukt.


    Zu keinem Verein der so spielt pilgern soviele Fans regelmässig zu den Spielen ihrer Mannschaft wie die Fans der roten Teufel... muss man noch mehr sagen? Diese Fans sind es, was der FCK noch hat... ohne uns, die nicht noch mit dem letzten ersparten hinfahren würden, oder die Leute, die sich das Woche für Woche nach hunderten Kilometern Fahrt antun, wäre der FCK NICHTS... :)


    Die sind uns was schuldig. Nicht umgekehrt.

  • Aber genau da liegt das Problem: Die Fans sind die Leidtragenden. Und warum? Weil wir bleiben! Wir gehen in jede Liga mit, wir müssen uns das ganze antun, während Trainer, Spieler usw. alle die Fliege machen. Grade die, die uns die Suppe eingebrockt haben, löffeln sie eben nicht aus. Ich habe nur eine einzige minikleine Hoffnung: Dass wir bald komplett neue Köpfe in Vorstand und Aufsichtsrat bekommen. Wenn es nötig ist, die komplette Geschäftsstelle austauschen. Und dann mit Leuten besetzen, die uns wirklich weiterhelfen. In erster Linie denke ich da an Gelderbeschaffung. Weil wenn wir erstmal wieder bißchen mehr Geld haben, können wir uns auch eine bessere Mannschaft leisten.
    Nein! Ich weiß leider keine Namen, wer dies bewerktstelligen könnte. Ich weiß nur, dass die, die momentan am Drücker sind, es eben nicht tun. Zumindest bemerke ich nichts davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Fantasio ()

  • So sieht's aus. Wir sind wirklich die Leidtragenden. Besitzer von Dauerkarten müssen einem ja schon fast Leid tun. Die letzten Jahre waren eine harte Probe für alle FCK Fans. Da braucht man ein dickes Fell. Waren früher nur sehr selten unter 30000 Fans bei einem Heimspiel, werden wir bald das erste Spiel mit weniger als 20k erleben. Und das in unserem riesigen Stadion.