Vorstand und Aufsichtsrat raus

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts mehr zu schreiben, weil bei vielen Selbstbeweihräucherung angesagt ist und vieles rosarot gemalt wird. Angesichts der dramatischen Entwicklung, die ja nun wirklich nicht überraschend ist, schreibe ich nun doch etwas. Ich möchte heute mal in deutlichen Worten formulieren, was ich von dem Verein halte, auch auf die Gefahr hin, daß mich einige hier zerreisen.


    Unser Verein wird, sofern nicht massiv gegengesteuert wird, demnächst drittklassig sein, davon bin ich überzeugt. Meiner Meinung nach hat dieser Niedergang, der angesichts des Zuschauerschnitts und des Fanpotentials nicht sein müsste folgende Gründe:


    1. Vorstand und Aufsichtsrat völlig inkompetent


    Ich bin seit Monaten der Meinung (läßt sich in alten Threads nachlesen), das sowohl Vorstand und Aufsichtsrat das Handtuch werfen sollten. Die Katastrophe ist nicht die Mannschaft, sondern die Herren dahinter. Wer ohne Sturm, Spielmacher, mit einer halben Oberligamannschaft und ohne Erfahrung im Kader die Zweite Liga schaffen möchte, hat schlichtweg keine Ahnung. Weder Vorstand noch Aufsichtsrat inlusive den Vorsitzenden haben Erfahrung im Bereich Fussball geschweige denn selbst gespielt. Beim Vorstand kommt noch dazu daß die Herren absolut keine Identifikation mit dem Verein haben (Beispiel: ein Jaworski, der von der Mentalität absolut nicht in die Pfalz passt und im Fernsehen erzählt daß er eigentlich HSV-Fan ist). Alle Herren haben jahrelang alle Entscheidungen eines Rene C. Jäggi abgenickt ohne jegliche Kritik am sportlichen Vorgehen zu äußern. Sicherlich sind viele dieser Leute ganz nett, aber sie haben schlichtweg keine Ahnung. Ich will nun nicht mit Vereinen wie Bayern kommen, die eine geballte Ladung von Sachverstand in Verwaltungsrat und Vorstand haben, aber ganz ohne geht es auch nicht. Da nutzt auch ein Michael Schjönberg nichts, der erst seit Kurzem da ist und selbst noch Erfahrung sammeln muss.


    2. Schlichtweg zu dummes Umfeld


    Das Umfeld dieses Vereins, also auch die vielen Abnicker und Ja-Sager hier im Forum, ist schlichtweg zu dumm. Mit mehr Intellekt im Umfeld würde sich der Vorstand und Aufsichtrat nicht so lange halten können. Ich weiß, jetzt kommen wieder einige die mir sagen, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber es ist mir egal. Bei manchen Kommentaren frage ich mich, wie sind diese Leute eigentlich in der Lage einen PC zu bedienen. Was da manche von sich geben, ist Trash (Übersetzung auch für Euch = Müll).


    So, das war es erstmal, ich werde versuchen mich in Zukunft zurückzuhalten, weil die meisten es eh erst verstehen, wenn es zu spät ist. Aber weil mein Herz an diesem Verein hängt, werde ich es wahrscheinlich nicht ganz lassen können.


    Euer
    Swappy

    3 Mal editiert, zuletzt von swappy ()

  • Schließe mich deiner Meinung teilweise an. Ich bin auch schons eit über einem Jahr der Meinung, dass sich auf Vorstandsebene etwas ändern muss. Von Herrn Goebel hört man immer nur dieses bla bla im Betzemagazin. Ansonsten ist es still um ihn. Er hat meiner Meinung nach nicht das Potential für einen Vorstandsvorsitzenden. Er ist und bleibt für mich nur eine Nr. 2. EIn Zahlenjonglierer, keiner mit Fußballsachverstand. Hinzu kommt, dass ER für die Prüfung der Finanzen in der Ära Friedrich verantwortlich war und er so mit die illegalen Machenschaften dieser Herren mitgetragen hat!!!!!!!!!!


    Was machen bitte ein Jaworski und ein Ählig??? Ich habe keine Ahnung

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • @swappy
    In deinem Beitrag sind zu viele Unwahrheiten, als das man dich ernst nehmen und dir darauf antworten sollte.


    Diabolo
    Wäre dir es lieber er säße im DSF und würde Wischiwaschimann beerben? Soll er ständig in der Bildzeitung stehen?
    Ich finde es gut, dass er sich im Hintergrund hält und das macht was er wohl kann. Mit Zahlen umgehen. Für die Mannschaft haben wir schließlich andere Leute.


    Zitat

    Was machen bitte ein Jaworski und ein Ählig??? Ich habe keine Ahnung


    Wäre schön, wenn die Leute, die so oft hier im Forum und angeblich Fans von dem Verein sind, wenigstens wüssten was die paar handelnden Personen im Verein machen.

  • ...und mit mehr Intellekt bei manchem Forum-User würden platte Stammtisch-Überschriften wie "Vorstand und Aufsichtsrat raus" erst gar nicht entstehen.
    Wer als intellektuell gelten will, drückt sich ein wenig differenzierter aus.


    So long.

  • Zitat

    Original von Peewee


    Wäre schön, wenn die Leute, die so oft hier im Forum und angeblich Fans von dem Verein sind, wenigstens wüssten was die paar handelnden Personen im Verein machen.


    Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Jaworski neben Göbel im Vorstand ist und Ählig auch irgendeine management funktion wahrnimmt. Man kann es aber auch nirgendwo nachlesen.


    Aber du kannst mir da´doch sicherlich weiterhelfen, Peewee.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von Peewee
    Wäre schön, wenn die Leute, die so oft hier im Forum und angeblich Fans von dem Verein sind, wenigstens wüssten was die paar handelnden Personen im Verein machen.


    Den Fans geht es vor allem um das Sportliche. Wir gehen alle ins Stadion um unseren FCK spielen (und ab und zu auch mal gewinnen) zu sehen und nicht irgendwelche Funktionäre auf der Tribüne. Die interessieren mich einen Sch***.

  • Noch son Dreck, der hier geschrieben wird... :grummel:


    Mit so einem Umfeld bleiben wir noch Jahre in der 2. Liga! Denkt doch mal nach, bevor ihr sonen Mist schreibt!!! Sucht euch doch die Adresse von Wischemann und co raus, da könnt könnt ihr von mir aus Klingeln und ihn dumm anmachen. Aber bitte nicht die Leute dumm anmachen , die momentan alle sfür den FCK tun. Ihr macht nur unötigen Druck!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Mit so einem Umfeld bleiben wir noch Jahre in der 2. Liga!


    Ich hoffe, dass Du recht behältst und dass wir nicht noch eine Klasse tiefer abrutschen, dann kann der Laden nämlcih für Jahre komplett zumachen.


    :(

  • Ich habe riesen Respekt vor den Leuten, die noch beim bzw. für den FCK arbeiten.
    Mit diesem Umfeld hätte ich dazu überhaupt keinen Bock mehr.


    Wenn ich lesen muss, dass ein Trainer nach 5 Spielen schon in Frage gestellt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. :autsch:


    Was stellt ihr euch vor, wer in den Vorstand soll oder das Traineramt übernehmen soll? Wenn andere Leute hören, sehen, lesen was hier abgeht, sagt doch jeder "Nein, danke!".

    Gruß Busti

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Noch son Dreck, der hier geschrieben wird... :grummel:


    Mit so einem Umfeld bleiben wir noch Jahre in der 2. Liga! Denkt doch mal nach, bevor ihr sonen Mist schreibt!!! Sucht euch doch die Adresse von Wischemann und co raus, da könnt könnt ihr von mir aus Klingeln und ihn dumm anmachen. Aber bitte nicht die Leute dumm anmachen , die momentan alle sfür den FCK tun. Ihr macht nur unötigen Druck!


    Jetzt den Rauswurf von Vorstand und Aufsichtsrat zu fordern ist verfrüht. Wenn sich die Situation zur Winterpause jedoch nicht wesentlich bessert, dann müsste man ernsthafte Lösungen erwägen und sich an an den Tisch setzen. Es kommt zuerst darauf an wie jetzt die nächsten Spiele laufen... und das geht sehr schnell. Wir haben jetzt 5 Spiele rum, haben magere 3 von möglichen 15 Punkte auf dem Konto. Wenn die nächsten 2 Spiele auch nicht gut laufen hängt man hinten drin und der Druck nimmt zu. Mit jedem Spieltag wo man dahinten drin steht- einfacher wirds also nicht.


    Meine Meinung ist das bei der Personalpolitik 2 grobe Fehler begangen wurden. Erstens, der Verkauf Machos, zweitens, der Verkauf Dahams. Schon das man Flo zur Nummer 1 machte und Macho demontierte war nicht die feine Art. Gut, es gibt jetzt x verschiedene Begründungen und von Vereinsseite bekommt man sowieso keine klaren Informationen. Auch der Interview Abend hat daran nichts geändert. Da kamen Sätze wie "Es hat sportliche Gründe", "nahegelegt den Verein zu wechseln" -toll- Bei Daham ranken sich wildeste Gerüchte. Dazu will ich mich jetzt auch nicht mehr äußern- bringt nur weitere Unruhe rein. Nur wenn, und es ist ja noch ein wenig Zeit, aber WENN sich die Lage nicht deutlich bessert bis in einigen Spielen, dann müssen die Verantwortlichen auch Rückrat zeigen und handeln. Und zwar konsequent. Wir, die Fans, machen schließlich nicht die Arbeit der Herren. Und wenn wir da unten bis in 9 Wochen nicht raus sind, war die Arbeit nicht besonders gut. Da muss man dann ehrlich sein. Aber es bleibt uns eh nur eins: Abwarten und hoffen. War schon immer so.