Eigentlich ist Wehen ein Gegner denn man besiegen muss. Trotz des guten Startes von Wehen gehört Wehen für mich zu den Abstiegskandidaten. Was aufgefallen ist in den Spielen bis jetzt ist das Wehen offensiv starke Aktionen zeigt. Wenn man aber die Defensive anschaut zeigen sie auch dort ihre Schwächen und genau das ist unsere Chance. 10 der 12 Gegentore hat man auswärts bekommen. Was mir in den bisherigen Spielen auch aufgefallen ist ist das Wehen ziemlich anfällig bei recht einfachen Spielzügen ist. Schaut man sich die bisherigen Gegentore an sind diese meist nach inviduellen Fehlern passiert. So zum Beispiel bekam man gegen Augsburg fast alle Gegentore durch weite Bälle nach vorne in die Mitte. Vieleicht ist dies die Chance durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zu Torgelegenheiten zu kommen.
Was mir bis jetzt aber auch aufgefallen ist ist das Wehen bei Standarts insbesodnere Eckbälle stark ist. So sind zum Beispiel gegen Hoffenheim alle Tore nach Standarts gefallen. Diese Tatsache bereitet mir ein wenig Sorgen denn bis jetzt hat unser Team die meisten der bisherigen Gegentore nach Standarts kassiert.
Ebenso Sorgen bereitet einen die Tatsache das wir uns zu letzt gerade gegen die vermeindlich schwächeren Gegner schwer tun. Die Hoffnung besteht darin das Wehen anch dem bisherigen Start vieleicht zu viel Selbstvertrauen hat und sich zu viel zu traut und dadurch leichtsinige Fehler macht.
Ich bin der Meinung man darf den Start auch nicht überbewerten. Handelte es sich bei Wehens bisherigen Gegnern doch um Hoffenheim, Osnarbrück, Augsburg, Aachen, Jena und Aue.
Mit Ausnahme von Aachen allesamt Vereine die bei der starken 2 Liga bei normalem Verlauf eher in Hälfte 2 und damit Mitkonkurrenten von Wehen sind
Mannschaften bei dennen ein Sieg nichts ausergewönliches ist.
Klar ist aber auch das usnere Mannschaft nach dem bisherigen Saisonverlauf und den Erinnerungen ans letzte Heimspiel wo sie nach Spielende gnadenlos ausgepfiffen wurden verunsichert sind. Auch ist bis Mittwoch wenig Zeit für Änderungen. Es könnte also stark möglich sein das die Mannschaft mit einer Blockade im Kopf aufläüft in dem Wissen bei einer erneuten Niederlage oder Unenstchieden erwartet uns die Hölle. Der Angst vor dem Versagen wird von Spiel zu Spiel größer. Das Selbstvertrauen schwidnet immer mehr und man traut sich immer weniger zu.
Dies führt dann dazu das es am Ende wieder zu änlichen Spielen wie gegen Fürth und Paderborn kommt. Ich erwarte kein Spiel für die Gallerie mit Schönspielerei kann man in der jetzigen Situation keinen Blumentopf gewinnen. Es geht nur über gnadenlosen Kampf.
Dazu braucht das Team auch unsere Unterstützung und Ich hoffe die werden sie von den Anwesenden im Stadion bekommen. Nur zusammen können wir die Wende schaffen die Talfahrt stoppen. Verein und Mannschaft brauchen uns mehr denn je.
Ich hoffe auf ein knappes 1 :0 mit dem Ich schon zufrieden währe.