Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • Erzähl mir bitte nichts über Marktwirtschaft. Ich habe fast 20 Jahre als Geschäftsführer gearbeitet. Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der reinen Lehre und der reinen Realität. Wenn ich ein Konzept ausarbeiten lasse von einem Mitarbeiter, das befürworte, da hinein investiere, um dann nach einem Halben Jahr festzustellen : das wird mir zu heiß und schmeiß den Projektleiter samt Assistenten raus, dann habe ich in der Marktwirtschaft mir eine Kündigung geholt, weil sowas ist stümperhaft und sonst nichts. Jetzt darfst du mal nachdenken, wer der Projektleiter war und wer vor die Tür gehört ? Danke für deine Aufmerksamkeit....


    Ich will dir nichts über Marktwirtschaft erzählen. Du weisst aber genau das der Hase so läuft. Ob das gerecht ist, ist eine andere Frage. Manche sind eben gleich, andere gleicher. Als 20 jähriger Geschäftsführer weisst du sicher auch das Gerechtigkeit nicht immer eine Rolle spielt.


    Aber nochmal zum Konzept. Auch Rekdals Konzept ging nicht auf, es tut mir ja furchtbar leid aber unter diesem Trainer haben wir die schlechteste Bilanz aller Zeiten. Das ist nun mal Fakt also was will man hier noch schönreden.


    Das im Vorstand überwiegend Verbrecher hocken erwähnte ich damals schon. Ich wurde belächelt.

  • Wer redet hier von Gerechtigkeit. In jedem Betrieb wär unsere Führung spätestens nach diesem Bolzen von der Gesellschafter - Aktionärsversammlung oder den Eigentümern in die Wüste geschickt worden. Das hat mit seriöser Arbeit nix zu tun. Wenn ich mich so verschätze, das ich in acht Jahren neun Trainer einstelle, mit denen immer nur der Weg weiter nach unten geht, dann tauge ich nicht für diesen Job. Was bei Saisonbeginn angezettelt wurde, war Tanz auf dem Vulkan aber was sie jetzt abziehen, ist russisch Roulette mit einem Zweikammerrevolver. Über Gerechtigkeit will ich im Zusammenhang mit Profifußball schon lange nicht mehr nachdenken. Aber was hier passiert nennt man in Wirtschaftskreisen "Geldverbrennen", Jetzt kannst du dann Herrn Bauckhage wieder fragen warum keine Geldgeber kommen. Die wollen den Herrn halt nicht auch noch den Brennstoff liefern.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Und warum soll er alles "schlucken", was ihm nachgeworfen wird?

    Ganz einfach - da hier so viele Fans loyal zu ihm standen, darf er jetzt genau, und vorallem diesen, nicht noch ihren FCK endgültig zerstören.
    ES MUß JETZT RUHE REIN, AUS UND SCHLUß ! X(

  • Wer redet hier von Gerechtigkeit. In jedem Betrieb wär unsere Führung spätestens nach diesem Bolzen von der Gesellschafter - Aktionärsversammlung oder den Eigentümern in die Wüste geschickt worden. Das hat mit seriöser Arbeit nix zu tun. Wenn ich mich so verschätze, das ich in acht Jahren neun Trainer einstelle, mit denen immer nur der Weg weiter nach unten geht, dann tauge ich nicht für diesen Job. Was bei Saisonbeginn angezettelt wurde, war Tanz auf dem Vulkan aber was sie jetzt abziehen, ist russisch Roulette mit einem Zweikammerrevolver. Über Gerechtigkeit will ich im Zusammenhang mit Profifußball schon lange nicht mehr nachdenken. Aber was hier passiert nennt man in Wirtschaftskreisen "Geldverbrennen", Jetzt kannst du dann Herrn Bauckhage wieder fragen warum keine Geldgeber kommen. Die wollen den Herrn halt nicht auch noch den Brennstoff liefern.


    Dann sind wir uns ja einig :)


    Ich sag nur... puh... weiss nicht cirka 90 überflüssige Transfers in 5 Jahren, und die erwähnten Trainerkündigungen.


    Was ich mit der Gerechtigkeit sagen wollte, ist eben genau das, das die Verantwortlichen weiterhin auf ihrem Stuhl sitzen dürfen ;) .. du sagst es ja selber, sie wären normal lange in die Wüste geschickt worden, nur wo kein Kläger da kein Richter.

  • Also ich sehe die Gesamt-Taktik von Rekdal inzwischen so:


    Im 1. Jahr die Basis legen, ein wenig ausprobieren (denn in Abstiegsgefahr würde man eh nicht kommen, dafür zu starke Mannschaft, u. ob nun 7. oder 14. Platz ist dann auch nicht ganz so wichtig), aber prinzipiell mit 4-4-2 offensiv mit Pressing ausgelegt, um dann damit in der darauffolgenden Saison damit voll durchzustarten, u. somit einen Entwicklungsvorsprung zu haben, u. gefestigt mit einer reiferen Mannschaft 08/09 den BL-Aufstieg voll anzugehen.


    Aber als dann doch das Abstiegsgespenst vor der Tür stand, gingen die Irritationen los - entweder mit dem Jahresplan zurückfahren, mit dem Risiko das Endziel u. die Fußball-Philsophie nicht zu erreichen, oder aber knallhart sein Ding durchziehen mit Gefahr auf Abstieg u. reichlich Gegenwind aus dem Umfeld.


    Rausgekommen ist für mich so eine Art Kompromiß, mit einer etwas krummen Linie, u. egal in welche Richtung er versucht hat zu korrigieren, er nicht mehr sicher sein konnte, ob das Ganze noch aufgehen kann.


    Es ist so jammerschade für Dich K. Rekdal u. dem FCK.


    Trotzdem alles Gute, u. Danke für den anfänglichen Mut !!!

  • Endlich ist der weg!
    Wurde auch langsam Zeit, trotzdem leider viel zu spät. Hätte schon in der Hinrunde entlassen werden müssen.
    Nach Michael Henke der schlechteste Trainer, den wir je hatten!
    Seine Neuverpflichtungen am Anfang der Saison waren allesamt Pfeifen und er hat es nie geschafft, die gleichen, immer wieder auftretenden Fehler abzustellen.


    Also: Tschüss und auf nimmer wiedersehen!