Erzähl mir bitte nichts über Marktwirtschaft. Ich habe fast 20 Jahre als Geschäftsführer gearbeitet. Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der reinen Lehre und der reinen Realität. Wenn ich ein Konzept ausarbeiten lasse von einem Mitarbeiter, das befürworte, da hinein investiere, um dann nach einem Halben Jahr festzustellen : das wird mir zu heiß und schmeiß den Projektleiter samt Assistenten raus, dann habe ich in der Marktwirtschaft mir eine Kündigung geholt, weil sowas ist stümperhaft und sonst nichts. Jetzt darfst du mal nachdenken, wer der Projektleiter war und wer vor die Tür gehört ? Danke für deine Aufmerksamkeit....
Ich will dir nichts über Marktwirtschaft erzählen. Du weisst aber genau das der Hase so läuft. Ob das gerecht ist, ist eine andere Frage. Manche sind eben gleich, andere gleicher. Als 20 jähriger Geschäftsführer weisst du sicher auch das Gerechtigkeit nicht immer eine Rolle spielt.
Aber nochmal zum Konzept. Auch Rekdals Konzept ging nicht auf, es tut mir ja furchtbar leid aber unter diesem Trainer haben wir die schlechteste Bilanz aller Zeiten. Das ist nun mal Fakt also was will man hier noch schönreden.
Das im Vorstand überwiegend Verbrecher hocken erwähnte ich damals schon. Ich wurde belächelt.