Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !


  • Ich kann das nur mit unterschreiben. Es stimmt. Wir müssen der sportlichen Leitung Zeit geben um ihr Konzept durchzuziehen. Wenn es schlimm kommt, auch in der 3. Liga.


    PS: Natürlich bin auch ich maßlos enttäuscht. Aber die Fehler liegen in der Vergangenheit und ein Neuaufbau dauert nun mal etwas länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • hat der sich gester einmal aus dem ding raus bewegt wo die spieler sitzen? nein! tut mir einfach leid. hab kein verständnis für so ein trainer. dem is die mannschaft egal hauptsach er hat sein geld. so sieht es mir aus. raus mit dem und raus mit dem vorstand

  • Zitat

    Original von moonriver
    Ja jetzt haben wir das Problem. Es wurde immer eine jung Mannschaft gefordert. Ist wohl auch nicht die Lösung ;)


    Klar ist eine junge Mannschaft die Lösung unserer Probleme, denn wir haben kein Geld um eine Erfahrene zu kaufen. Nur müssen wir eben damit leben dass es Zeit braucht -- und wir hoffentllích den Abstiegskampf mit einem positiven Ergebnis abschliießen können .


    Aber wenn nicht, dann eben auch mit einem Neuaufbau in Liga drei. (Scheißegal auf welchem Acker dann gespielt wird)


    Aber auch hier gibt es prominente Beispiele, das dies auch zu einer Reinigung beitragen kann. Ich nenne da mal nur: Hannover 96, 1860 und von Karlsruhe ganz zu schweigen.


    Sicherlich wäre es schöner 1.Liga oder gar internationalen Fussball auf dem Betze zu sehen -- aber um wieder nur in die Nähe zu kommen brauchen wir Zeit, Ruhe und geduld

  • Zitat

    Original von RedShark
    Zum Thema Meißner sage ich noch hinzufügend: Ein Mann mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz hätte es geschafft ihn zu halten!


    Hast du daran gedacht, dass es immer zwei Parteien gibt? Der Verein und der Spieler selbst. Warum nur den Verein als untauglich abstempeln - wenn womöglich der Spieler selbst nicht mehr hier bleiben wollte? Die Gründe sind bekannt : ein gültiger Vertrag (auch nach seiner aktiven Karriere) in Stuttgart, ein neues Heim in Stuttgart, Frau und Kinder in Stuttgart.


    Ich bin mir nicht recht sicher, wie man aufgrund dieser Tatsachen einen Silvio Meißner hätte halten können oder sollen.


    Gleiches gilt für den Fall Sanogo, den du ebenfalls angesprochen hast - die Sichtweise, der Verein sei am Wechsel schuld ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Der Spieler hat auch eine Meinung, und nicht zu vergessen die macht- und habgierigen Spielerberater. Soweit ich weiß, wollte Sanogo hier bleiben - wer weiß, was sein Berater ihm duftes ins Ohr geflüstert hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auf der einen Seite tut Rekdal einem Leid, auf der anderen ist er für mich aber auch kein Trainer.


    Er hat noch nirgends was verrissen.
    Ich kann mir net vorstellen, dass der
    einer Mannschaft Anweisungen geben kann,
    eine Mannschaft im Griff haben und Aufstellen kann
    und kann mir auch net vorstellen dass Rekdal überhaupt ein bestimmtes Schema mit Strategie in eine Manschaft für ein Spiel bringen kann.


    Als Spieler könnt ich ihn mir stark vorstellen, als Trainer aber überhaupt nicht.


    Denn für das was diese Mannschaft an Qualität zeigt, brauch man nicht eine Stunde training.
    Das traurige is, wir zahlen jetzt noch an Wolf ab und nen anderen Trainer gibts langsam net mehr.
    Auf der anderen Seite seh ich überhaupt keine Zukunft in Rekdal.

  • Er kann aus Ackergäulen keine Fussballer machen. Ohne Geld keine Fussballer


  • Und woher stammen deine Vermutungen oder Vorstellungen.
    Die Mannschaft hat ein Kopfproblem wir benötigen dringend einen Mentaltrainer der die Spieler an ihre Stärken erinnert.

  • Ich bin dafür das Irish Dream den Jungs als Mentaltrainerin zur Seite gestellt wird...wer dann nicht spurt...... ;)