Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • Viele User hier scheinen nicht zu Wissen, das wir nur begrenzt nichteuropäische Ausländer auf dem Feld haben dürfen, meines wissens nur drei.


    in Deutschland dürfen fünf im kader sein, aber nur drei gleichzeitig aufm platz. der trainer hat seine beweggründe vorm spiel ausführlich dargelegt und dabei auch ausdrücklich auf die neue situation mit ersatztorhüter Robles als viertem nichteuropäer hingewiesen.


    Nun gut, warum spielt dann Bellinghausen nicht von Anfang an. Das ist leider immer noch nicht erklärt....


    auch das hat Rekdal vorher erklärt: er wollte die spieler, die gegen Aue vollen einsatz gebracht haben (darunter Bello), etwas schonen und dafür frische kräfte (u.a. Simpson) bringen. Bello und Simpson spielen nunmal auf derselben position, darum musste einer der beiden auf der bank beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Woher wisst ihr das alles? Da kam doch nichts im Fernsehen?

    Kalusha hat es bereits 2 mal gepostet. Das hat Rekdal im Pressegespräch vor dem Spiel geäußert.


    Die PKs werden von mir immer im News-Bereich gepostet, darüber hinaus findest du die Sachen auch auf der FCK-Homepage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Pro Rekdal!


    Rekdal als die ärmste Sau im Stadion stellt sich gestern als einziger der Presse, das spricht Bände. Er wird von seinen Leuten im Stich gelassen. VERRATEN. Gerade einen wie er, der als absoluter Kämpfer in der BuLi aufgetreten ist. Und als Kämpfer hab ich gestern höchstens Bello gesehen. Das man bei Flanken des Gegners möglichst nahe bei den Leuten im 16er sein soll, sollte man bereits in der F-Jugend lernen... X(

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Langsam aber sicher beginne ich von pro Rekdal auf Kon tra Rekdal zu wechseln. Das gekicke kannst du dir ja nicht mehr ansehen. Wobei ich auch der Meinung bin dass es nicht nur am Trainer liegt. Herr Schjönber trifft genau so viel Schuld.

  • wir brauchen keinen neuen trainer oder sportdirektor - sondern einen "spielmacher - die nummer 10"




    da ist keiner im mittelfeld der das spiel gestalten kann - nicht mal ein doppelpass kommt an !




    in der lage kann nicht mal der felix magath oder ottmar hitzfeld uns helfen ! die mannschaft muss sich da selber rausziehen !




    nicht mal der beste handwerker kann ohne hammer einen nagel reinschlagen -




    was nützt also uns der beste trainer der welt ohne ein hammer ???????




    wie gesagt - es muss was im mittelfeld passieren ! die abwehr steht


    gut dahinten - nur 11 gegentore kassiert und damit die 2.beste abwehr


    der liga !




    der sturm würde auch treffen wenn bälle aus dem mittelfeld kommen würde !!!!!!

  • Ich bin auch weiter gewillt, dem Trainer zu vertrauen - ein wenig Kritik aber muss er sich gefallen lassen..


    Die Mannschaft spielt wohl nicht nur schlecht, sie ist auch. Sie hat wohl nur Regionalliganiveau und wenn man hört, wie das Spiel in Essen wohl gelaufen ist, darf man nicht davon ausgehen, dass sie dort zur Spitze gehören würden. Mein Problem ist, dass ist am Ende eines Spiels etwa 8-9 Spieler entdecke, die ich am liebsten sofort verkaufen würde und nicht einen, der mich wirklich überzeugt. Nun bin auch ich so clever, zu wissen, dass dies keine Vorgehensweise für einen Trainer ist - der Trainer muss nun mit den Gegebenheiten umgehen und kann nur punktuell etwas ändern.


    Meine Kritik ist das fehlende System. In so einer Situation hilft nur Verlässlichkeit und Hoffnung. Keine Dreierketten, keine Stürmerwechsel, keine Mittelfeldumbesetzung - klare Strukturen und daran Festhalten. Hansen und Bernier sind für mich nahezu nicht tragbar in der aktuellen Form - wenn man sich aber für sie entscheidet, dann bleiben sie in der Mannschaft. Mit dem letzten Heimspiel, als es ausnahmsweise gegen einen wirklich unterirdischen Gegner mal einigermaßen lief, sollte man neu beginnen und den Pokal vergessen. Klar sähe ich lieber Ouattara im Team - jetzt aber zählt nur, dass man sich aufeinander verlassen kann und sich auch mal einspielt.


    Rekdal schätzt das Potential der Spieler anscheinend anders ein als ich - das ist sein gutes Recht und sollte auch so sein. Dann aber muss er sich auch mal darauf festlegen, auf wen er vertraut (in der Abwehr hat er es getan und das hilft anscheinend). Wir latschen schon so langsam Richtung Winterpause und die Mannschaft steht immer noch nicht. Da muss man ansetzen.


    Übrigens: Dass ein Zehner fehlt ist eindeutig - daran kann man momentan aber nichts ändern. Die Mannschaftsgestaltung war wirklich suboptimal und in der Winterpause müsste eigentlich genau diese Position neu besetzt werden. Leider ist gerade die Position aber auch nahezu nicht zu besetzen, da effektive Zehner (und damit meine ich eben keine Nur-Schönspieler - die müssen sich eben auch durchsetzen können) nicht beim FCK werden spielen müssen - denn: Fast jeder Verein sucht einen guten Zehner.


    Wir müssen jetzt mit unseren Spielern und unserem Trainer auskommen - ich wünschte nur, eine gewisse Konstanz, neben den bereits vorhandenen konstant schlechten Leistungen, würde Einzug halten.