Rekdal raus ?

  • Also wenn der FCK am Sonntag verliert dann fliegt der der Rekdal und das nächste Trainerteam steht laut Gerüchten schon bereit. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, entweder Otto kommt, denn er sagte, dass er wieder nach Deutschland will oder Toppi macht es selber.

    Ne eben nicht, Rekdal wird und muss bleiben, das bringt uns jetzt nichts! Diese Spekulation ist doch einfach in den blauen Himmel geraten...

  • Wenn erneut schlecht gespielt und verloren wird, dann muss rekdal meiner ansicht nach endlich gehen.... Schjönberg hat gezeigt wie man das mit stil freiwillig tun kann und durchaus das gesicht wahrt!

  • eine ganz allgemeine Aussage zum Thema Trainer:


    Ich bin der Meinung, dass die Toptrainer großer Mannschaften - bis auf wenige Ausnahmen - nicht in der Lage sind eine Mannschaft im zweiten Liga zum Aufstieg zu verhelfen, da das Umfeld komplett anders ist.


    In einem Topteam ist (finanzbedingt) ein riesiger Stab an Co-Trainern, Physiotherapeutehen, "Sekretärinnen", Scouting für wichtige Gegner vorhanden.


    Bei einem kleinen (sprich ärmeren) Verein gibt es da viel weniger Hilfe und der Trainer hat dadurch ein größeres und "bodenständigeres" Pensum zu leisten. Weiterhin verfügt man nicht über einen doppelt bis dreifach stark besetzten Kader auf jeder Position.


    Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z. B. ein Hitzfeld - ohne Millionen für Neueinkäufe - im Hintergrund eine Mannschaft vor dem Abstieg aus der zweiten Liga retten könnte.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Rehagel sich dies antun würde und es nützlich wäre. Rehagel ist ein Motivator, der aus erfahrenen Spielern eine Mannschaft formt und das letzte aus denen rausholt. Er ist niemand der ein junges unerfahrenes Team aufbaut.


    Man sieht ja wieviel Porbleme Daum in Köln immer wieder hat, obwohl der Etat 4,5 mal so hoch ist wieder der von Lautern.


    Ich glaube es gibt keinen "Unvisaltrainer". Jede Situation erfordert den Trainer der paßt und ich habe zuwenig Einblick und um zu beurteilen ob Rekdal der richtige Trainer für diese Situation ist. Solange wir Weltmeister der Trainingsverletzten sind und die Mannschaft sich häufig von selbst aufstellt fällt es mir ein Urteil schwer,.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Warten wir es doch jetzt mal ab was kommt und wie es jetzt läuft und dann sehen wir weiter! Denn ich glaube das Rekdal und Toppi das Kind schon schaukeln und dann sieht der Himmel über der Pfalz wieder besser aus! :schal:


  • Wenn ich die Stimmen zum Spiel in Aachen schon wieder höre, bekomme ich Gänsehaut. Prognosen wie: Wir werden dort mit 4-5:0 abgeschossen etc.


    Fakt ist, dass wir in der Liga die WENIGSTEN Gegentore von allen Mannschaften bekommen haben. Wird hier im Forum (fast) komplett unter den Teppich gekehrt.
    Wir haben in den letzten vier Spielen 7 Punkte geholt. Hier wird eine Stimmung aufgebaut, als hätten wir die letzten Spiele alle verloren und das auch noch recht deftig ...


    Ich schreibe meinerseits vor Spielen unseres Teams sowieso nichts in diesen Spieltagsthreads. Dort sind wirklich teilweise Aussagen, wie du richtig sagst, die einfach nur lächerlich und übertrieben sind, 4-5:0, sowas ist wirklich albern und unsachlich, was da einige schreiben. Mein Motto ist da ganz klar, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt und ich keine Vorabaussagen zu Spielen mache.


    Ich unterscheide ganz klar. Wir haben eine starke Defensive, bloß leider ist das Offensivspiel zum Teil überhaupt nicht vorhanden, das ist unser Hauptproblem, weshalb ich ja hoffe, dass Toppmöller die notwenidigen offensiven Mittelfeldspieler holt, die dringend benötigt werden. Ich freue mich über unsere starke Defensive, das ist wirklich erwähnenswert, bloß leider gelingt es uns nur selten aus einer starken Defensive heraus, offensiv nach vorne zu spielen und Tore schießen. Rekdal brauch für seinen offensiven Fussball, den er spielen lassen will auf jeden Fall noch 1-2 offensive Mittelfeldspieler, ich hoffe, Toppmöller findet da die richtigen.

  • Ich denke bis Winter wird e bleiben , wenn wir dann keine 18 Punkte haben wird er fliegen.

  • Man sollte an Rekdal noch festhalten. Ich traue ihm durchaus zu, hier noch etwas zu bewegen. Die ersten beiden Saisonspiele darf man nicht komplett aus den Augen lassen. Da haben wir gut gespielt und dahin wird uns Rekdal auch wieder bringen.


    Und mal ehrlich: Welche Alternativen gibt es denn?
    - Neururer? lol Ich denke dazu muss ich nichts sagen.
    - Finke? Der würde hier auch nicht erfoglreich sein. Ich Freiburg hatte er ein ruhiges Umfeld und konnte mit wenig Druck über Jahre hinweg arbeiten. Im Umfeld des FCK herrscht viel zu schnell Unruhe.
    - Und über so Kandidaten wie Wolfgang Frank etc. brauchen wir denke ich auch nicht zu reden. Das passt nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man sollte an Rekdal noch festhalten. Ich traue ihm durchaus zu, hier noch etwas zu bewegen. Die ersten beiden Saisonspiele darf man nicht komplett aus den Augen lassen. Da haben wir gut gespielt und dahin wird uns Rekdal auch wieder bringen.


    Und mal ehrlich: Welche Alternativen gibt es denn?
    - Neururer? lol Ich denke dazu muss ich nichts sagen.
    - Finke? Der würde hier auch nicht erfoglreich sein. Ich Freiburg hatte er ein ruhiges Umfeld und konnte mit wenig Druck über Jahre hinweg arbeiten. Im Umfeld des FCK herrscht viel zu schnell Unruhe.
    - Und über so Kandidaten wie Wolfgang Frank etc. brauchen wir denke ich auch nicht zu reden. Das passt nicht


    Sehe ich genau anders. Frank ist nicht einer dieser ausgelutschten Trainer. Er ist ein harter Arbeiter und ist in der Lage Vereine unten rauszuholen und auf die Beine zu bringen. Lautern braucht keine Selbstdarsteller, sondern harte Arbeiter und da passt Frank perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ausserdem wäre er zu finanzieren!!!!!!!



    PRO Wolfgang Frank

  • Also ich versteh nicht, wieso die Stimmung scheinbar wieder pro Rekdal umschlägt. Meint jemand, dass durch die bloße Anwesenheit von Klaus Toppmöller unser Trainer besser geworden ist???


    Fakt ist, dass die Mannschaft Woche für Woche schlechter spielt, da kann auch die Statistik mit den wenigsten Gegentoren nicht drüber hinwegtäuschen.


    Mit dieser Mannschaft muss man vom Potential wenigstens im Mittelfeld stehen - und das hat der Trainer nicht geschafft - und bei der negativen Entwicklung der Mannschaft ist auch künftig nicht davon auszugehen.


    Somit ist unser derzeitiges Hauptproblem - der Trainer - immer noch da. Toppmöller kann nur mittel- bis langfristig etwas richten. Aber dann kann es zu spät sein.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das Problem war/ist nicht unbedingt der Trainer, sondern das Verhalten der Mannschaft...und da Rekdal jetzt jemanden im AR hat, der ihm den Rücken stärkt, werden es sich auch einige Spieler überlegen, weiterhin solche "Leistungen" zu bringen....mit Sicherheit werden jetzt wieder Tugenden wie Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Grasfressen und Wadenbeissen zu sehen sein, falls nicht, dann auf Wiedersehen Herr Rekdal, so einfach ist das.