Rekdal ist ein guter Mann und es wird schon och langsam aber sicher wieder nach oben gehen.
Im Übrigen: Statistiken zeigen, dass Trainerwechsel auch nichts bringen. Und da ist schon ein Kalli Feldkamp mit eingerechnet . . .
Rekdal ist ein guter Mann und es wird schon och langsam aber sicher wieder nach oben gehen.
Im Übrigen: Statistiken zeigen, dass Trainerwechsel auch nichts bringen. Und da ist schon ein Kalli Feldkamp mit eingerechnet . . .
lol, profil nur für Freunde zugänglich das sagt doch schon alles......
Was sagt das denn?
Und Spielsystem sollte variieren, gegen Mainz zu hause kann man sich von mir aus hinten reinstellen und auf Konter spielen (aber Konter ist in Lautern seit Buck/Ratinho/Rehagel strikt und konsequent verboten)
Wenn man eine nicht funktionierende Truppe hat - und das ist sicher so - kann man nicht auch noch die Spielsysteme variieren. Genau das hat Rekdal erkannt und setzt konsequent auf Defensive. So hat es Mauer-Stevens in Hamburg auch gemacht und Ruhe in die Mannschaft gebracht nach den Klatschen gegen Doll. Man kann nur über klare Strukturen eine Grundlage schaffen und dann ...irgendwann sehr viel später...wenn man sauber steht...dann darf man daran gehen, das System zu erweitern und in der Offensive zu variieren. Wenn dann nochmal Zeit vergangen ist, darf man aus der Sicherheit des funktionierenden Systems heraus auch auf neue Systeme setzen und was austesten - an der Stelle sind wir aber ganz sicher nicht.
Variieren? Das können nicht mal die wirklich guten Mannschaften und ein Trainer wie Otto würde Dich bein einem solchen Vorschlag aber ganz sauber ins Leere laufen lassen. Hier sind die Grundlagen gefordert - mehr nicht. Weil es nicht geht.
Zum Thema Konter. Auch bei einem Konter braucht man einen sauberen Pass aus dem Mittelfeld heraus (wer sollte den spielen?) und schnelle, trickreiche Spieler (die wir ausnahmsweise zum Teil mal haben), die die Kugel am Ende versenken können (da haben wir leider keinen).
Am Ende läuft alles immer auf die gleiche Erklärung raus: Die Mannschaft ist zu schwach besetzt. Mit Ratinho und Buck haben wir es eben nicht mehr zu tun, die von Sforza unterstützt auf Olaf spielen konnten - wie Du festgestellt hast laufen Opara, Bernier und Hansen über den Platz. Das ist mies.
Aus meiner Sicht sollte Rekdal in der Aufstellung mal eine gewisse Konstanz zeigen - vor allem in der Offensive. Man sieht ja, dass die Abwehr einigermaßen steht (leider ohne Ouattara) und sein Problem ist einfach, dass die offensiv alle so scheiße spielen, dass er bei jedem Spiel denkt - den kann ich nun wirklich nicht bringen und dann wieder auf ein paar andere Graupen setzt.
Lösung? Neue Spieler - klar. Was aber hier nahezu keiner anspricht, ist die fehlende Klasse bei Standards. Eckbälle? Unglaublich ungefährlich. Freistöße? Ein Lacher. Im Schnitt fallen doch bei hochklassigen Mannschaften mindestens ein Drittel der Tore über Standards - so gewinnt man als Maurertruppe die Spiele. Ohne einen Typen, der auch mal sauber einen Freistoß direkt verwandeln kann und eine gewisse offensive Kopfballstärke verzichten wir auf die vielleicht entscheidenden Punkte.
Ich kann Rekdal nicht viel vorwerfen - klar stellt er anders auf als ich es würde und der Fußball ist nach Wolf sogar noch mieser geworden. Mit Hurra-Fußball gewinnt man mit dieser Truppe aber erst Recht nodding.
Rekdal, wir lieben Dich ! Heute könnt ich alle umarmen, die ganze Welt !
In der Formtabelle der letzten fünf Spieltage sind wir Ligavierter.
Das Auftreten der Mannschaft ist aktuell nicht mehr mit der Trümmertruppe zu Saisonbeginn zu vergleichen - da sich personell nicht getan hat, darf man davon ausgehen, dass der Trainer an diesem Umstand nicht ganz unbeteiligt ist.
Wie die "formtabelle" aussieht und wie die tabelle der schönsten trikots und der saubersten haupttribüne, sogar die der gewonnenen zweikämpfe und der meisten lattentreffer, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. In der aktuellen tabelle der 2. liga sind wir 14. und das ist an unseren ansprüchen gemessen einfach wesentlich zu schlecht...
@ headstar. Das liegt aber definitiv an dem mangelhaften Saisonstart. In den ersten 7 Spielen haben wir 3 Punkte geholt, 10 Tore kassiert und lediglich 4 Tore selbst geschossen. Und wie lief es in den vergangenen 8 Spielen? 12 Punkte, 10 Tore geschossen und 6 kassiert.
Hier ist doch ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Klar, insgesamt gesehen hat der FCK auf Platz 14 in Liga 2 nichts verloren - aber dass es nun mal seit einigen Spielen deutlich besser läuft ist wohl kaum abzustreiten.
Und ich bin mir sicher, dass wir Jena zu Hause schlagen und in Kölle einen Punkt mitnehmen. Das wären dann 19 Punkte, damit wäre ich nach dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden.
Michael: Es ist natürlich eindeutig ein aufwärtstrend zu erkennen seitdem toppi zu unserem verein gestoßen ist, bzw in den spielen in denen er einfluß aufs team genommen hat, bzw. nehmen konnte. Wir dürfen jetzt aber nicht den fehler machen und glauben wir seien bereits gerettet. Von hochrechnungen und hätte wenn und aber werden wir die klasse nicht halten... In die leistungen muss nun endlich einmal über mehrere spiele konstanz kommen.
Seit dem 0:0 ist ein Aufwärtstrend klar zu erkennen, auch wenn es zwischendurch Rückschläge gab. Die Mannschaft spielt noch zu unkonstant, da gebe ich dir Recht, headstar! Aber sie ist eindeutig auf einem guten Weg, was das Verlassen der Abstiegsränge beweist. WIr hatten zwischendurch 4 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Jetzt haben wir einen Punkt Vorsprung. Entscheident wird es sein, gut in die Winterpause zu kommen und möglichst 4 Punkte noch einheimsen. Dann haben wir die halbe Miete für den Klassenerhalt
Wie die "formtabelle" aussieht und wie die tabelle der schönsten trikots und der saubersten haupttribüne, sogar die der gewonnenen zweikämpfe und der meisten lattentreffer, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. In der aktuellen tabelle der 2. liga sind wir 14. und das ist an unseren ansprüchen gemessen einfach wesentlich zu schlecht...
Du vergleichst die Sinnhaftigkeit einer Formtabelle (die aus der Ausbeute an Punkten der letzten Spielen resultiert) mit der Wahl zum schönsten Trikot?
Wenn Dir beides gleich viel bedeutet...
Apropos Trikot: Kann es sein, dass wir gegen Pauli erstmals in den weißen Auswärtstrikots angetreten sind?
Das wäre dann wohl ein eindeutiges Zeichen.