Wütend - Traurig - Fassungslos !!

  • ......Schlagwörter, die mein persönliches Empfinden bzgl. meines FCK`s wiedergeben !!


    Für mich war klar, daß der FCK eine superschwere Saison vor der Brust hat. Man kann nicht nur verkaufen, verjüngen, einsparen...und gleichzeitig erwarten, daß man um den Aufstieg spielt.
    Inwiefern, dies die Verantwortlichen gemacht haben, weiß ich nicht abzuschätzen !! Ich würde Ihnen aber jeglichen Fußballsachverstand absprechen.
    Das es aber zu einem solchen Horrorszeanrio kommen würde, damit hatte ich auch nicht gerechnet !!



    Wer den freien Fall jetzt noch stoppen kann, weiß ich auch nicht. Die Mannschaft ist bis auf Meißner und Auer (zum Schluß Simpson), das gleiche Team, welches letztes Jahr nicht gut, aber wenigstens halbwegs erfolgreich gespielt hat.


    Das etwas passieren muß ist klar.......Ziel kann nur der Nichtabstieg sein, aber derzeit traue ich dieser Mannschaft gar nix mehr zu.



    Ich kann nur hoffen, daß der Vorstand, die sportliche Leitung und das Team schnellstmöglich die Kurve kriegen, und daß wir, die Fans, die wahrscheinlich am meisten leiden, bald wieder jubeln können. Tiefer darf es nicht gehen......denn dann werden wir da landen wo einst Hessen kassel hinmußte......in der Kreisliga D !!!!

  • Zitat

    Original von smarty ......Schlagwörter, die mein persönliches Empfinden bzgl. meines FCK`s wiedergeben !!


    Das es aber zu einem solchen Horrorszeanrio kommen würde, damit hatte ich auch nicht gerechnet !!


    Wer den freien Fall jetzt noch stoppen kann, weiß ich auch nicht. Die Mannschaft ist bis auf Meißner und Auer (zum Schluß Simpson), das gleiche Team, welches letztes Jahr nicht gut, aber wenigstens halbwegs erfolgreich gespielt hat.


    In der Mannschaft hat sich außer das Ausscheiden von Meisner und Auer schon noch einiges mehr verändert, was nicht unbedingt vorteilhaft ist: Weggang von Macho, Hajnal, Daham...und die Zugänge Bernier und Bugera haben sich in den bis jetzt gezeigten Leistungen nicht gerade als die Bringer herausgestellt. Und was noch ganz entscheidend ist: Auf die Mannschaften der Zweiten Bundesliga kann man sich nicht so einstellen, wie auf die der Ersten, denn Jahr für Jahr verlassen die Zweite Liga sieben Mannschaften und es kommen wiederum sieben neue Mannschaften hinzu, im gegensatz zur Ersten, wo das bekannte Szenario mit nur drei Mannschaften geschieht.

  • Zitat

    Original von Irish Dream


    In der Mannschaft hat sich außer das Ausscheiden von Meisner und Auer schon noch einiges mehr verändert, was nicht unbedingt vorteilhaft ist: Weggang von Macho, Hajnal, Daham...und die Zugänge Bernier und Bugera haben sich in den bis jetzt gezeigten Leistungen nicht gerade als die Bringer herausgestellt. Und was noch ganz entscheidend ist: Auf die Mannschaften der Zweiten Bundesliga kann man sich nicht so einstellen, wie auf die der Ersten, denn Jahr für Jahr verlassen die Zweite Liga sieben Mannschaften und es kommen wiederum sieben neue Mannschaften hinzu, im gegensatz zur Ersten, wo das bekannte Szenario mit nur drei Mannschaften geschieht.


    kann dir nur beipflichten Irish Dream....


    es macht halt auch was aus das man im Moment einen Bummelzug (behäbig, langsam -> Bernier) im Vergleich zu einem ICE in der letzten Saison hat (flink, schnell -> Hajnal). Abgesehen davon das zusätzlich noch die Kreativität fehlt... Dementsprechend kann der Gegner abwarten und Tee trinken....

  • Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch sagen soll.
    So schlecht wie zur Zeit habe ich den FCK noch nie erlebt.
    Gerade mal 3 Punkte aus 7 Spielen.
    Gegen Paderborn nur 0:0, gegen Wehen verloren...
    Wo soll das noch hinführen?
    Da wird einem ja Angst und Bange.
    Ich hab ja vor ein paar Wochen schon nen Thread mit dem Thema "1. FC Kaiserslautern 2007/2008 - Ein Traditionsverein am Abgrund" geschrieben.
    Aber dass wir so dicht am Abgrund stehn, hätte ich nicht erwartet.


    Ich frage mich echt, was die Herren aus der Führungsetage und aus der sportlichen Leitung sich denken oder ob die überhaupt denken.
    Wofür bekommen die ihr Geld???
    Bei dem was die bisher geleistet haben, muss man denen leider jeglichen Fussballsachverstand absprechen.
    Selbst Schönberg - von dem ich mir echt viel erwartet habe - hat bist eigentlich nur SCHEISSE gebaut.


    Die einzig sinnvolle Lösung wäre es, die gesamte sportliche Leitung schnellstmöglich auszutauschen. Aber dafür fehlt wohl das Geld.
    Und ich frage mich, wer aus dieser Mannschaft mehr herausholen kann, bzw. ob man aus dieser Mannschaft überhaupt was rausholen kann.
    80 % der Spieler haben bisher leider ihre Ligatauglichkeit vermissen lassen.


    Wenn es so weitergeht, dann wird es mit dem FCK nicht mehr lange weitergehn.
    Denn wenn der Supergau - nämlich der Abstieg in Liga 3 erfolgen sollte, wäre es mit dem FCK wohl endgültig vorbei.


    Und ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber am meisten leiden darunter doch wir - die Fans.
    FCK-Fan zu sein war die ganzen letzten Jahre schon kein Zuckerschlecken, im Gegenteil...
    Aber sowas hat kein Fan verdient.


    Dennoch bleibt für mich zu sagen: Einmal Lautrer - immer Lautrer !!!
    Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  • Die Fassungslosigkeit kann ich nur teilen. Wenn man sieht, wie die Spieler auf dem Platz rumstolpern fragt man sich wirklich wie so etwas sein kann....


    Was mich allerdings noch viel fassungsloser macht ist die Tatsache, dass man zwar von den Spielern verlangt auf dem Platz mehr zu reden und die Klappe aufzumachen, man aber aus der Führungsetage nichts rein gar nichts hört.
    Wozu gibt es ein Homepage?
    Wo sind die Führungspersonen, die Stellung beziehen und sich an uns wenden?
    Was nützt mir es tagelang einen Spielbericht über einen grottenschlechten Kick zu sehen?
    Wo sind die Reaktionen?
    Göbel, Rekdal, Jaworski...........die Herren wären jetzt mal gefordert auch nach außen etwas zu tun.
    Ö-F-F-E-N-T-L-I-C-H-K-E-I-T-S-A-R-B-E-I-T
    Ich habs mal buchstabiert. Eventuell kann ja so jemand etwas damit anfangen.
    Wofür leisten wir uns eigentlich einen sogenannten Pressesprecher? Wo ist der? Hat jemand etwas von ihm gehört.
    Wenn ich betreten auf der Süd sitze und schweige ist das mein gutes Recht, wenn ich aber im Verein eine Führungsposition habe muss ich aufstehen und was sagen!
    Aufbruchstimmung sieht anders aus!
    Man hat das Gefühl, dass die da oben schon längst wissen, dass das Schiff unaufhaltsam sinkt oder wie kann man sich solch kollektives Schweigen nach so einer Niederlage sonst noch erklären?

  • Keiner traut sich etwas, die einfachsten Pässe gelingen nicht, man vergisst die Kommunikation untereineinander, keiner der dem anderen mal einen tritt verpasst, die Durchschlagskraft fehlt und und und. Grundsätze die ein jeder Profifussballer im Herzen, im Fuß und persönlich tragen sollte.


    Mir ist es ein Rätsel wie das alles verloren gehen konnte, gerade die jungen sollten doch frei aufspielen können, den Sie haben ihre ganze Karriere noch vor sich.


    Ich würde im Threadtitel noch "Verzweiflung" mit einbinden, dann hätten wir alle Eigenschaften zusammen :(

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • ich kann euch allen leider nur zustimmen, es ist einfach alles zum ko....


    hatte auch einige threads zur motivation aufgemacht und was man besser machen kann usw., aber bei denen ist ja alles weg wie ich es nicht nie bei irgendeinem verein gesehen habe und ich schaue schon ewig fußball, das kann doch nicht normal sein.


    ich glaube, so schlimm wie ich das auch finde, rekdal muß weg, er kann offensichtlich die mannschaft nicht beruhigen, motivieren und ihnen selbstvertrauen geben, beispiel rostock, die haben vor 2 spielen nen mentaltrainer dazugeholt und spontan 2mal gewonnen, davor meinten auch alle die wären nicht bundesliga tauglich und dann gewinnen sie verdient in berlin, rekdal kriegt das irgendwie nicht hin, wir brauchen einen erfahrenen im abstiegskampf und soooooooo schlecht wie die spielen können sie unmöglich wirklich sein

  • Sag mal, den Post in jedem Thread zu lesen nervt schon ein wenig....

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Sag mal, den Post in jedem Thread zu lesen nervt schon ein wenig....


    Sag mal, Westkurvenveteran, dein Satz ergibt überhaupt keinen Sinn...

  • HI!!!!
    also irgentwie mus ich euch schon zustimmen. mir gehts ähnlich. obwohl ich schon nichtmehr wütend sein kann, sondern mich die ganze situation nurnoch traurig mach. es ist schon traurig wenn man sich über ein 0:0 in offenbach schon freuen muss bzw. damit zu frieden ist!!!!
    fassungslos war ich nur nach dem wehen-spiel (ich hab das spiel nicht lieve gesehen, aber als mir meine Mutter das ergebnis gesagt hatte, hätte ich mich aufs bett legen können und heulen, irgentwie hat mich das ergebniss total geschockt gehabt.)
    aber die hoffnung stirbt ja schlieslich zuletzt und das offenbach-spiel war ja schonmal ein erster Schritt zur besserung (so traurig das angesichts des ergebnisses auch klingt).
    also hoffe ich jetz einfachmal auf 3 punkte gegen osnabrück.