Fehler über Fehler...

  • ich habe diesen Beitrag bereits gestern schon einmal gepostet, ob er verschwunden ist, nicht wirklich gespeichert wurde oder gar gelöscht wurde keine Ahnung.. also nochmal...


    Dieser Club macht seid Jahren Fehler und m.E. sind hier absolute Diletanten am Werk und keiner hat tatsächlich den Mut den Herren die rote Karte zu zeigen.
    Die JHV sind eigentlich dazu da, daß die Mitglieder den gewählten Personen mal die Meinugn sagen, wenn sie Glauben daß etwas schief läuft. Nur bei uns passiert das anscheinend nie. Gut ich gebe zu, daß ich kein Mitglied bin und akzeptiere hierfür auch bildlich die Prügel ;)


    Was sind m.E. die Fehler


    Bereits bei den Herren Friedrich/Wieschemann wurden Gelder herausgehauen die es so nie gab. Gut es gibt Urteile die Friedrich/Wieschemann nicht in allen Punkten schuldig gesprochen haben, aber doch in einigen. was passierte ist bekannt.


    Dann kam Jäggi. Das erste was gemacht wurde. Alle Verträge wurden geprüft. Und oh Wunder angeblich Steuerhinterziehung (wie sich jetzt herausstellte in wesentlich kleinerem Umfang). Selbstanzeige, Vergleich mit Finanzamt und nur € 9 Mio statt € 15 Mio oder gar mehr.
    Hat jemand mal kritisch hinterfragt was das Finanzamt die Jahre zuvor gemacht hat? Nein!
    Dann ging es los.... ein Trainer nach dem anderen und jeder durfte sich mal im Einkauf unf Auswahl neuer Spieler probieren.
    Und es ging stetig bergab.
    Es gibt eine Schätzung auf einer Internetseite die besagt dass angeblich bis zu € 80 Mio seid Beginn der Ära Jäggi bis heute für Spieler und Trainer rausgehauen wurden (incl. Handgelder und Bonizahlungen für Vermittler).
    So viel zu dem Thema kein Geld!!
    Was passierte jedoch unter Jäggi nicht?
    Kein Sportdirektor. begründung angeblich kein Geld!


    Frage:
    Liegen einige wohl doch nicht so verkehrt mit der Annahme dass Jäggi eine Klausel in seinem Vertrag hatte, nachdem er am wirtschaftlichen und nicht am sportlichen Erfolg partizipieren würde? Die frage wurde m.W. nie auf einer JHV gestellt geschweige denn öffentlich dementiert seitens des AR oder sonstiger Verantwortlicher.


    Und was kam nach Jäggi. Er erklärt seinen Rücktritt und ist in die Findung des neuen Vorstandes eingebunden! Häh?? wo gibts denn sowas?
    und der Hammer kommt erst noch....


    Göbel seines Zeichens verantwortlich für Controlling und Friedrich/Wieschemann wird so einfach zum neuen VV ernannt und berufen. Derjenige also der wusste wie es wirtschaftlich um den Verein bestellt ist und der hääte frühzeitig warnen können und m.E. auch müssen wird jetzt Chef.
    Aber der Oberclou. Es wird ein 2. Mann gesucht. Sollte man annehmen, daß wenn ein absoluter NICHT Fachmann am Ruder des vereins steht nunmehr der 2. Mann ein Fussballfachmann ist, so holt der FCK lieber einen Marketingfachmann.
    Deser Marketingfachmann kommt vom langjährigen partner Sport5 und sollte den FCK und Umfeld bestens kennen und ein Faible für den Verein haben.
    Aber auch hier: Neue Großsponsoren m.W. nicht wirklich, Ideen lediglich das herz der Pfalz (wird jetzt aber so langsam abgedroschen und ein herz für den FCK hat bald eh keiner mehr) und es wird wieder die soziale Kompetenz des vereins angekurbelt. Und sonst? Acha ja Herrn Jaworski soll angeblich erklärt haben dass sein Herz für den HSV schlägt... Danke!


    Aber jetzt gehen die Fewhler richtig los:
    Abstieg. Wolf kann dies leider nicht verhindern. Er soll neuaufbauen. Vorrunde der FCK spielt bis zum Heimspiel gegen Augsburg einen richtig m.E. richtig guten Fussball. Dann Wolf stellt um auf einen stürmer und die Msere geht los.
    Aber es wird noch toller. Im Winter kauft Wolf ein. Ein wirklich guter Schachzug ist Meise. Der Rest Luftpumpen! Einer Verletzt (Auer), einer wissen wir nicht was er draufhat (Opara) ui ui ui... und das tolle...
    angeblich wurden diese Verstärkungen im Vorgriff auf einen möglichen Aufstieg getätigt.
    D.H. gehts gut.. wunder bar... gehts daneben haben wir noch weniger übrig... und so kam es denn auch...
    Aber auch im Falle Wolf wurde ihm die alleinige Macht zugeteilgt.


    Es sollte ein Sportdirektor her. Und hier muss ich nochmal 1 jahr zurück. Der Name Wilmots wird vielen noch bekannt sein. Angeblich wollte er nicht, da er doch lieber Trainer sein wollte. Hmm. also in Neustadt soll es eine int. Schule geben, dort soll Wilmots angeblich vorgesprochen haben und außerdem sich auch verschiedene Immobilien angesehen haben. Angeblich sollen auch diverse Aussagen getätigt worden sein, so ungefähr bis in ein Wochen... und plötzlich diese 180 grad Drehung....


    Nun der jetzige Vorstand entschied sich für einen Vorstand. Schjönberg. Bereits trainer der B-Jugend (mit zweifelhaftem Erfolg wenn ich mich recht erinnern kann) danach irgendwo in Dänemark und dann H96. In Hannover jedoch von Hecking rasiert.
    Der mann solls richten. Nur was bringt schjönberg mit ,außer daß er in Lautern beliebt ist (auch ich mochte ihn als Fussballer)? Antwort: Nichts!
    Wer so klamm ist wie der FCK muss sicher sein daß jeder Schuss sitzt.


    Und hier macht nun Schjönberg m.E. den entscheidenden Fehler:
    Er sucht einen neuen Trainer.. und dauer und dauert und dauert...
    Rekdal solls richten... wer? Ach ja Spieler von Hertha, Gladbach, stammt aus Norwegen... und wann kommt er? tja was hätten die Herren gemacht hätte Rekdal die entscheidenden Spiele mit Lierse gewonnen? wäre er dann wirklich zum FCK gekommen?
    Aber es wird noch besser:
    Schjönberg kauft ein!
    Jendrisek.. angeblich je nach Medium zwischen T€ 500 und € 1 Mio.. das Talent... und warum gibt ihn H96 ab?
    Stachnik und Neugebauer.. angeblich für die Oberliga.. hmm.. nach ein paar trainigseinheiten ab in den Profikader... wurden sie evtl. gleich für den Profikader geholt, dam an wusste daß kein Geld vorhanden ist? und wieso wieder von H96?
    dann kamen noch Bernier und Hansen als last Minute man... 2 mal 6er.. hmm saghte rekdal nicht der kader ist unausgeglichen.. und was ist mit Demai und Bohl..


    Sorry Leute aber hier wurde vieles falsch gemacht und unsere 2 Choriphäen im Vorstand nehme ich da nicht aus...


    Anstatt sich um gestandene Spieler wie Bogavac (jetzt Koblenz), Gentner ( von Stuttgart nach Ingolstadt), Neuendorf (von Hertha zu Regensburg), Maierhofer (jetzt Fürth) zu kümmern holen wir nur junge Spieler. Unser Kader hat glaube ich rd. 7 Spieler die noch vor kurzem Oberliga gespielt haben. Dieser Kader hat nicht die qualität diese Liga zu halten!
    Fakt ist leider auch ,daß rd. 5 bis 6 neue Spieler geholt werden müssten, aber dafür fehlt das geld...


    Wäre ich Rekdal, würde ich sagen:
    Ciao ich gehe nach Norwegen zurück!


    Sorry wenn ich soviel geschrieben habe aber das musste jetzt mal sein!

  • ausführlich, Fehlerfrei und leider die unverblümte Wahrheit!
    Schade um den FCK, viel Spass auf der "Abschiedstour"!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Du brauchst Dich doch für die Mühe, die Du Dir gemacht hast nicht zu entschuldigen.


    Stelle nur immer wieder fest, dass der Gedanke der Basis-Demokratie für viele ein ganz Wichtiger zu sein scheint.


    Ja ok. Angenommen" WIR" haben die Macht Köpfe rollen zu lassen.
    Und dann? Welche Köpfe folgen dann??


    "Auf die Fresse schlagen" mag ein befreiendes Gefühl sein.


    Aber dann?? WEN schlagen wir dann ganz basis-demokratisch vor ??


    ?(

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Es gab mal Zeiten da war ein Angestellter beim FCK zu sein eine Herzenssache, selbst in den obersten Positionen, mittlerweile habe ichd as gefühl, das jeder nur für seinen eigenen Ruf arbeitet, jeder ist nur auf seinen Profit aus

  • Zitat

    Original von chuppa
    Nun der jetzige Vorstand entschied sich für einen Vorstand. Schjönberg. Bereits trainer der B-Jugend (mit zweifelhaftem Erfolg wenn ich mich recht erinnern kann) danach irgendwo in Dänemark und dann H96. In Hannover jedoch von Hecking rasiert.


    Nicht Hecking hat ihn rasiert, sondern Neururer. Über die Umstände und Art und Weise kann sich jeder selbst ein Urteil erlauben; dürfte nicht unbedingt zu Gunsten von Neururer ausfallen. Ebenso hat sich Kuntz nicht besonders durch seine sportlichen Erfolge als Trainer für seine Aufgabe als Sportdirektor ausgezeichnet. Was wäre denn vor der Saison die Alternative gewesen ? Der von Wolf bevorzugte Pander ? Was hat denn zuvor Heldt in Stuttgart ausgzeichnet und was zeichnet Zorc in Dortmund aus ? Irgendwo gibt es immer positive oder negaitve Beispiele bei einem Neueinstieg auf diesem Posten. Garantien gibt es allerdings dafür nicht.
    Was die gestandenen Spieler betrifft, so dürfte man auch hier einige Erwartungen an den aktuellen Kader anmelden oder aus der Verganheit die Lehren ziehen. Wie oft wurde sich eigentlich Führungsqualitäten von gestandenen Spielern erwartet und was hat es denn gebracht ? Lexa mal als das Besipiel genannt, der in der letzten Saison einen Halt geben sollte und nur nachgehangen hat, sich den Schneid trotz Gelegenheiten abkaufen lies. Worin soll ich denn ein Erfolgsrezept sehen, wenn mir die letzten Jahre Spieler mit Erfahrung präsentiert wurden, die Stützen bilden sollten und versagt haben ?
    Von einigen aus dem aktuellen Kader dürfte man sich da auch mehr erwarten, aber selbst die werden in Watte gepackt und Typen wie Stachnik oder Jandrisek müssen drunter leisen, selbst wenn sie nur die Last der Ablöse auf dem Buckel tragen.
    In den letzten Jahren war das Erfolgsrezept nicht bei den gestandenen Profis zu suchen, denn die haben versagt und Leute wie Schönheim, Halfar und Reinert haben letzten Endes noch die Möglichkeit auf den Klassenerhalt erhalten, selbst wenn ihre Leistungen nur kurzfristig waren. Langfristig hat allerdings auch noch keiner der geforderten "gestandenen" Profis überzeugt. Auch die hoffnungsvollen Talente haben die Erwartungen nicht erfüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • m.E. hätte es Alternativen zu schjönberg gegeben.
    Nicht Kuntz es gibt auch andere...


    Bandner wäre nicht zu haben gewesen ebenso wäre Pander ein Unding gewesen.


    Aber wie hieß der Manager von 1860 nochmals der auch beim Club war und gehen musste weil er mal ein paar richtig deftige Wort zur Mannschaft richtete? Gerst? na ja der Name spielt jetzt m.E. keine wirkliche Rolle aber er liefert jeweils einen guten Job ab...


    Man hätte auch nochmals Marc Wilmots anfragen können. Schließlich war sein Hauptverhinderer W.Wolf weg.


    Und bzgl. Köpfe rollen lassen. Der Aufsichtsrat muss einen Vorstand bestellen. Entzieht man ihm das Vertrauen muss eben ein neuer Aufsichtsrat das heft in die hand nehmen und m.W. kann dieser den Vorstand jederzeit abberufen und sollte noch kein neuer Vorstand vorhanden sein einen Notvorstand zur Wahrung der geschäftsführung einsetzen udn aus seinen Kreisen bestimmen.

  • Alle Achtung chuppa!


    Selten einen so treffenden Beitrag gelesen.
    Ob nun die besagten Umstande für die gegenwärtige Situation verantwortlich sind, weiss ich nicht. Aber das was da steht schein nunmal der Realität zu entsprechen.


    Wenn man so einen Bericht liest, der gut die letzten Jahre zusammenfasst, überkommt einen so eine Art Zorn und ........., ich weiss nicht was ich sagen soll.


    Ich sage euch eins: Das Spiel morgen beim OFC wird richtungsweisend.
    Bei einer Niederlage passiert was. Da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von Reaman
    Es gab mal Zeiten da war ein Angestellter beim FCK zu sein eine Herzenssache, selbst in den obersten Positionen, mittlerweile habe ichd as gefühl, das jeder nur für seinen eigenen Ruf arbeitet, jeder ist nur auf seinen Profit aus


    Du hast es erkannt. Wenn der eigene Geldbeutel stimmt ist alles ok. Und bald gibts beim FCK nichts mehr zu holen, und dann sind sie alle weg... alle..

  • chuppa 100%ige Zustimmung. Leider juckt derartige kritk die Verantwortlichen nicht (siehe Flutlicht gestern). Vielleicht sendest du diesen Post mal als Fax oder E-Mail an Herrn Göbel!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Zitat

    Original von diabolo666
    chuppa 1ßß%ige Zustimmung. Leider juckt derartige kritk die Verantwortlichen nicht (siehe Flutlicht gestern). Vielleicht sendest du diesen Post mal als Fax oder E-Mail an Herrn Göbel!


    Das zerreißt der liebe Herr Göbel und wirft es in den Papierkorb

    Einmal editiert, zuletzt von julian92 ()