Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Lassen wir doch einfach das Ultras oder nicht Ultras. Gestern sind auch viele Teile der Ultras verstummt. Weil welche Stimmung sollte den gestern aufkommen, wenn nach 30 min. schon wir ham die Schnauze voll gesungen wird und die Mannschaft nur noch mit Pfiffen und der Effe Erstatz zum Einsatz kommt.

Da hat doch keiner mehr bock da oben wenns vom Spiel her nicht läuft. Und die 500 die dann noch singen gehen unter. Und das hat nix mit der MA zu tun. Es hat soviele Ruhepausen gegeben das andere auch was singen konnten und da hab ich nix gehört von den MA Kritikern.

Es liegt nicht an der Ma. Es liegt an dem Publikum wie die Stimmung ist. Und wenn ich 13 -14 oder vielleicht noch 15 Jährige sehe die alles andere Können ausser die wenigen doch mittlerweile sehr langweiligen Lieder ( werden einfach zu oft gesungen) aber beim Mittelfingerstrecken und Pfeiffen die Lautesten sind und auch noch stolz drauf dann tun mir die Kritiker der MA leid wenn sie das nicht sehen. Was soll da für eine Stimmung entstehen. Es sagt doch schon alles das die MA gestern irgendwann nicht mehr bedient wurde, weil keiner noch bereit war etwas zusingen. Nein statt dessen wird dem Gegner zugejubelt. An alle überläufer das ist Verrat. Schert euch aus der Kurve solche Leute braucht kein Mensch. Nachem Spiel fing einer von diesen Tokio Hotel Spassten noch an zu singen Keiner nach Offenbach...

Ich hab ihm gesagt er soll doch auch dann bitte zuhause bleiben den so Leute wie dich braucht dieser Verein nicht und er könne doch zu den 05er gehen.

Wir bekommen erst wieder eine Stimmung hin wenn sich jeder mal sammen reist und die gosch aufbringt und die Wut und Zorn auf nach dem Spiel legt.

Nur so können wir es schaffen.

In diesem sinne

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht, alles alles geht vorbei...

• ja es sind nur noch 13.000 da und es wird immer noch auf die teenies geschoben... tolle sache. es waren nicht die kiddies, die auf der tribüne gezeigt haben, dass sie nen knall haben, sondern fast die komplette kurve. Es war das ERSTE mal, dass ich 5minuten nach abpfiff schon auf dem weg nach hause war... Und ich bin am überlegen, ob ich mir jemals nochmal ein Heimspiel antue!

• @ Andy:
    Es gibt auch noch Leute für die die Hauptsache am Fußball nicht die STimmung ist!

Sag mal, ghast Du das piel gesehen? Da sind Leute gekränkt, enttäuscht und das geht denen tierisch auf die Eier , was mit ihrem Verein passiert und Deiner Meinung nach sollen se einfach singen und tun, als ob nie was gewesen wäre?

Und die MA-Kritiker haben gestern nicht gesungen, weil sie nicht singen wollten, kapiert? Und wenn die Anlage was gemacht hätte, hätten sie auch nicht gesungen, weil sie nicht wollten und ich wollte auch nicht mehr. Nur mal so nebenbei, aber deshalb bin ich bestimmt ein schlechterer Fan als DU...

• Zitat

Original von Bää$cht
    @ Andy:
    Es gibt auch noch Leute für die die Hauptsache am Fußball nicht die STimmung ist!

Sag mal, ghast Du das piel gesehen? Da sind Leute gekränkt, enttäuscht und das geht denen tierisch auf die Eier , was mit ihrem Verein passiert und Deiner Meinung nach sollen se einfach singen und tun, als ob nie was gewesen wäre?

Und die MA-Kritiker haben gestern nicht gesungen, weil sie nicht singen wollten, kapiert? Und wenn die Anlage was gemacht hätte, hätten sie auch nicht gesungen, weil sie nicht wollten und ich wollte auch nicht mehr. Nur mal so nebenbei, aber deshalb bin ich bestimmt ein schlechterer Fan als DU...

Oh Bääscht, wie Recht ich Dir geben muß!!!!!!!!!!

Ich leide im Stadion Höllenqualen, ich bin total am verzweifeln, wütend, traurig.
    Es ist so eine Sch... Situation.
    Neben mir stehen seit Jahren die selben Gesichter, Leute die zu Freunden geworden sind, 96 mit mir abgestiegen, 97 wieder aufgestiegen, 98 sensationell Meister geworden.(um jetzt nur 3 besondere Jahre rauszupicken) Wir haben zusammen geweint, gefeiert, gelitten,gelacht,mitgefiebert geschimpft, unterstützt,unterstützt..... usw. usw.

Ich stehe schon so lange in der Kurve. Noch NIE habe ich mich so Hilflos gefühlt.

Unsere Emotionen werden übersungen, die Stimmung wird verfälscht.

Wir stehen so schlecht da wie noch nie, sehen einen Grottenkick und aus den Boxen dröhnt "Forza FCK, Forza FCK......".

Ohnmacht.

Mensch zum Fußball gehören die Emotionen ALLER Fans.

Es gibt keine Über und unter Fans!

Wir alle sind die Kurve, Kempf, Maggi, Du, ich, der Betze Opa der Jahrelang nicht mehr da war und jetzt plötzlich wieder da war um mit zu unterstützen, der Kopfschüttelnd und völlig verwirrt auf die MA reagiert hat.

Was soll das noch?

Mensch im 7.1 wurde früher auch ohne MA geile Stimmung gemacht, die sich im Idealfall über den 8er in die komplette Kurve übertragen hat.

Der Kempf hat das auch ohne die MA hinbekommen.
    Der unterschied ist, das ALLEN anderen diese Möglichkeit auch gegeben war.

Was ganz wichtig ist, JETZT müssen wir wirklich ALLE ZUSAMMEN an einem Strang ziehen.

Das geht meiner Meinung nach nur dann, wenn keiner sich benachteiligt fühlt.Persönliche Interessen müssen beiseite geschoben werden.
    Dieses WIR Gefühl ist unsere einzige Möglichkeit miteinander stark zu sein.

Ich bin KEIN gegner der Ultras!

WIR brauchen EUCH!!!!

Wir müssen GEMEINSAM alles geben um die Katastrophe zu verhindern.

Wir gehören alle zusammen, niemand sollte sich wichtiger sehen als andere.

Lasst wieder die Emotionen in unser Stadion, DAS war schon immer unsere Stärke.

Der Gegner muß sich wieder vor UNS in die Hosen machen.

Und damit meine ich jeden einzelnen Fan in der Kurve....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Kommt selten vor, aber hier stimme ich dir zu 100% zu! Wenn das jeder so beherzigt und umsetzt sind wir auf einem guten Weg!

Gemeinsam für Lautern!

• Hier mal ein Artikel aus einem Borussenforum zum Zweitligaspiel gestern gegen Köln - das beschriebt so ziemlich exakt die Lage in deutschen Stadien. Unerheblich ob Gladbach oder Lautern - exakt so läuft's.

Und genau so wird's für ewig sein, da der Support (was ein Scheißwort) für ein paar Männekens alles ist und sie sich exakt darüber definieren und die schweigende Mehrheit so langsam merkt, dass sich nichts mehr in dieser Hinischt ändern wird.

• Zitat

Original von Seven
    Hier mal ein Artikel aus einem Borussenforum zum Zweitligaspiel gestern gegen Köln - das beschriebt so ziemlich exakt die Lage in deutschen Stadien. Unerheblich ob Gladbach oder Lautern - exakt so läuft's.

Und genau so wird's für ewig sein, da der Support (was ein Scheißwort) für ein paar Männekens alles ist und sie sich exakt darüber definieren und die schweigende Mehrheit so langsam merkt, dass sich nichts mehr in dieser Hinischt ändern wird.

"unten grunzten 200 wums, der rest supportete", der Satz ist gut... :rofl:

Aber ansonsten kann ich durchaus Parallelen ziehen von uns zu diesem Artikel.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Tja, so läufts wohl überall drauf hinaus....
    Ich hab das Gladbach Spiel verfolgt und war ganz besonders von deren schlechten Stimmung erschrocken. Jetzt wundert es mich nicht mehr warum. Die selbe Einerlei Scheisse wie bei uns im Stadion. Künstliche MODERNE Stimmung...Achso, sorry SUPPORT......
    Wenn es den Leuten nur um gute Unterstützung/das GEMEINSAM ginge, würden die zweiteilung der Fangruppen innerhalb der eigenen Reihen nicht gut finden und die Mikros abschalten.

Ich habe den Eindruck es geht lediglich um die "Kontrolle" und die "Macht" anzustimmen was die "Jungs" wollen...Selbstdarstellung.

Ein gemeinsam ist somit sehr schwer nachzuvollziehen.

Tradition????????????

Leider im Stadion nicht mehr. Da ist doch eher der MODERNE Ultra Support.

Wann sehen es endlich alle ein das wir uns durch die Teilung in zwei Fangruppen die eigene Stärke selbst kaputt machen?

Was war wieder mal los als wir gegen Osnabrück endlich mal wieder ein Spiel gewonnen haben????

Hinsetzen, Hinsetzen..... :(

Dann garnix mehr, es ist sooo traurig. Die könnten heut noch sitzen. Wahrscheinlich ist es doch aber so, das selbst eine Siegesfeier mittlerweile vorgekaut werden muß.....

Die Kurve wird immer unfähiger selbst was zu machen, alles kommt aus dere scheiss Anlage. DANKE dafür!

Klar, manch einer meint ich hätte was gegen die Ultras, dem ist eigentlich nicht so, trotzdem ist es mehr als bedenklich das eine Fangruppierung anscheinend Deutschlandweit die Stadien übernimmt.

ICH will das wir wieder gemeinsam Stimmung machen "dürfen"- und zwar ALLE!!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: