Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Naja, es gibt a) schon einige Threads dazu. Und b) kann man sich mittlerweile Tonnen von Videos der einschlägigen
    Spiele downloaden. Bilder und Berichte, die weit verbreitet einsehbar sind, gar nicht mitgerechnet.

Ich glaube eben, dass diese ständigen Rückblicke eher die Kluft zwischen älteren und jüngeren Semestern ver-
    breitert, statt sie zu schließen.

• Seltsamer Weise waren gestern anscheinend kaum Vertreter, die gegen die Lautsprecher sind auf dem Fantreffen. Kann das jemand bestätigen, der dort war?

mfg

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von diablo-rojo
    Naja, es gibt a) schon einige Threads dazu. Und b) kann man sich mittlerweile Tonnen von Videos der einschlägigen
    Spiele downloaden. Bilder und Berichte, die weit verbreitet einsehbar sind, gar nicht mitgerechnet.

Ich glaube eben, dass diese ständigen Rückblicke eher die Kluft zwischen älteren und jüngeren Semestern ver-
    breitert, statt sie zu schließen.

man sollte den jungen auch nicht den spiegel vorhalten und nur alles schlechtreden was sie machen,sondern man sollte versuchen,alte werte mit einzubauen.

• Heute ist Heute! Ich war vor 15 Jahren auch schon aufm Betze und ich finds heut besser! Früher kamen zu einem Topspiel gegen Frankfurt gerade mal 30 000! Die Stimmung war ander, aber nicht unbedingt besser! Heute sind mehr jüngere im Stadion! Ich finds gut! Und diese Megaphonanlage stört mich überhaut nicht!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• @ saza

Ich kann nur vom mir reden und sagen das ich leider nicht konnte.
    Das bereue ich auch sehr...
    Es hieß ja anscheinend, laut herbys Bericht, das das forum nicht repräsentativ wäre... X(

Bedeuted für mich, das die Einträge hier und die probleme die viele durch die Anlage sehen, scheinbar nicht ernst genommen werden. :(

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Zitat

Original von SaZa
    Seltsamer Weise waren gestern anscheinend kaum Vertreter, die gegen die Lautsprecher sind auf dem Fantreffen. Kann das jemand bestätigen, der dort war?

mfg

Einfach mal kopiert weil ich es schon bei betze brennt geschrieben habe:

Zitat

Es wird immer wieder darauf rumgehackt warum so viele Leute die von den Entscheidungen nix halten die getroffen wurden nicht anwesend waren. Soweit ich das mitbekommen habe wussten nur die Fans der großen Fanclubs davon das es die Veranstaltung überhaupt gibtund dann auch noch an so einem beschissenen Tag. Sowas macht man Sonntags morgens wenn nicht noch so viele Leute arbeiten müssen oder 1-2h vorher kaputt von der Arbeit nach hause kamen. Was war mit den Fans die nicht in irgendwelchen großen Fanclubs organisiert sind? Die haben davon ja nichts mitbekommen sollen aber einfach mal stillschweigend die entscheidung mittragen die von den großen Fanclubs gefällt wurden die gerade mal wenn überhaupt 2% der Leute im Stadion ausmachen. Genau die Leute die überhaupt nichts davon wussten sind die Leute die sich über so manche entscheidung aufregen. Warum hat man da nicht mehr Werbung gemacht. Es gibt doch genug möglichkeiten sowas Puplik zu machen. Hatte man etwa Angst etwas von seinen Pfründen abgeben zu müssen wenn genug "neutrale" Leute kommen? Aber nö, ganz bestimmt nicht es ging ja nur um den FCK ;)

Zu den Trommlern möchte ich noch schreiben das es vor ein paar Jahren auch Trommler in der Ost gegeben hat und nicht nur die sondern auch Trompeter und was weis ich nicht alles.Also warum nicht wieder welche rüberschicken?Es kam oft genug vor das die Ost die West angestachelt hat, alleine schon wenn in der Ost 1000 Auswertfans stehen und etwas singen. Das bekam man doch in der West überhaupt nicht mit was die jetzt von einem wollen. Also kam die entsprechende Antwort erst von der Ost und wurde von der West mitübernommen. Also warum nicht auch Stimmungsmacher in die Ost stellen? Wenn es da auch wieder etwas mehr zur Sache geht kann das für die West nur gut sein und natürlich auch für die Stimmung im allgemeinen. Das die Leute auf der Haupt etwas länger brauchten um in Fahrt zu kommen war schon immer so. Aber wenn die Stimmung so weit oben war wie es früher öfter der Fall war sind sogar die mit aufgestanden und haben mitgesungen und da musste es nicht erst 4:0 stehen. Ich kann es ihnen nicht verdenken das sie nach hause fahren wenn das Spiel entschieden ist. Was wollen sie denn auch ncoh oben? Dem einpeitscher beim rumhüpfen zusehen und der Stimmung aus der Konserve lauschen? Ihr müsst das so sehen die Leute die heute auf der Nord oder Süd sitzen waren vor einigen jahren selbst auf der West. Für die ist das ein Armutszeugnis was da mitlerweile ab geht und das wollen sie sich nicht länger antuhen als nötig. Ich Wette mit euch wenn mal wieder so richtige Stimmung aus dem Herzen auf kommt sind die Leute auf der Nord oder Süd die letzten die gehen.

Zitat

Ich frage mich echt wie lange hier einige noch den alten Zeiten nachtrauern wollen. Klar waren es schöne Zeiten,
    aber wir sollten jeden Funken Energie in das JETZT stecken, statt darüber zu jammern, dass es früher besser war.
    Damals hätte man auch für 3€ statt einem gleich drei Pils bekommen. Boykottieren wir deshalb die Bierstände? Nein,
    wir haben uns angepasst und machen das beste draus.

Das wird aber nicht gemacht, sondern es wird zu viel Politik betrieben!

• Zitat

Original von SaZa
    Seltsamer Weise waren gestern anscheinend kaum Vertreter, die gegen die Lautsprecher sind auf dem Fantreffen. Kann das jemand bestätigen, der dort war?

mfg

Ja also es hat sich keiner gegen die Anlage ausgesprochen. Da kann man wohl davon ausgehen, dass kein "Gegner" der Anlage anwesend war.

Zitat

Original von lautrer75
    Einfach mal kopiert weil ich es schon bei betze brennt geschrieben habe:

Es wird immer wieder darauf rumgehackt warum so viele Leute die von den Entscheidungen nix halten die getroffen wurden nicht anwesend waren. Soweit ich das mitbekommen habe wussten nur die Fans der großen Fanclubs davon das es die Veranstaltung überhaupt gibtund dann auch noch an so einem beschissenen Tag. Sowas macht man Sonntags morgens wenn nicht noch so viele Leute arbeiten müssen oder 1-2h vorher kaputt von der Arbeit nach hause kamen. Was war mit den Fans die nicht in irgendwelchen großen Fanclubs organisiert sind? Die haben davon ja nichts mitbekommen sollen aber einfach mal stillschweigend die entscheidung mittragen die von den großen Fanclubs gefällt wurden die gerade mal wenn überhaupt 2% der Leute im Stadion ausmachen. Genau die Leute die überhaupt nichts davon wussten sind die Leute die sich über so manche entscheidung aufregen. Warum hat man da nicht mehr Werbung gemacht. Es gibt doch genug möglichkeiten sowas Puplik zu machen. Hatte man etwa Angst etwas von seinen Pfründen abgeben zu müssen wenn genug "neutrale" Leute kommen? Aber nö, ganz bestimmt nicht es ging ja nur um den FCK ;)

Das Treffen war mit genug zeitlichem Abstand VORHER hier im im Forum von unserem Fanbeauftragten verkündet worden. Der-Betze-brennt.de hat auch VORHER auf diesen Termin aufmerksam gemacht.
    Einladendes Gremium war der Fanbeirat. Deshalb denke ich mal, dass ALLE Fanclubs eingeladen waren bzw. bescheid wussten.
    Es wird immer Leute geben, die zu einem Termin nicht können. Sonntags Morgens z.B. ist Kirche, soll auch FCK-Fans geben, die da hingehen. Und außerdem hat der Kalle Montags Fußballtraining, der Uwe muss auf seine Kinder aufpassen, weil die Frau Dienstags Yoga macht und der Ede hat Donnerstags Weight-Watcher-Treffen.
    Ich möchte das Argument mit der Arbeit jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, damit, aber es ist eben so: Keine Arme, keine Kekse.
    Es wird immer Leute geben, die an bestimmten Terminen nicht können.

• Zitat

Original von Peewee
    Einladendes Gremium war der Fanbeirat. Deshalb denke ich mal, dass ALLE Fanclubs eingeladen waren bzw. bescheid wussten.

Das kann ich leider nicht bestätigen - ich habe keine Einladung erhalten, oder meinst du mit "alle" lediglich die Fanclubs in direkter Betzenberg Umgebung?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Hat auch jeder Fanclub eine Einladung bekommen oder musste er sich die aus dem I-net ziehen?

Wenn ja (ich weis genau das sie nicht alle bekommen haben :P ) was ist mit dem "gemeinem Fan" der nicht in einem Fanclub Organisiert ist?

Ach ja, der ist es auch nicht Wert darüber Informiert zu werden. Der muss dann schauen wo er bleibt.

Wo lag das Problem den Termin an die Presse weiter zu geben? In der Rheinpfalz scheint ja meinen Infos zu Folge nichts gestanden zu haben oder in anderen regionalen Zeitschriften. Aber korigiert mich wenn ich Falsch liege.

Edit:

Zitat

Wenn ja (ich weis genau das sie nicht alle bekommen haben :P )

Wer lesen kann ist im Vorteil!
    Den Satz hätte ich mir sparen können, ich wurde ja bestätigt!!!!!

• Wer den Termin wissen wollte der wusste es auch :) . Jeder der kommen wollte der ist auch gekommen ausser ein paar ausnahmen natürlich wegen kurzfristiger Arbeit usw. Man kann nun alles hinterfragen !!! ach ja wenn es in der Rheinpfalz gestanden hätte da wüsste ich es auch nett weil ich keine Habe.

Hier im Forum wurde es ja auch zeitnah bekannt gegeben wie auf anderen Inetseiten/Foren . Und nun über massnahmen sich zu beschweren die an diesemn Abend getroffen wurden ich weiss nicht das hat einen beigeschmack ?( . Es waren die leute da die es wirklich Interess Natürlich waren von den anwesenden Personen die mehrheit aus der sogenannten Ultrascene na und auch die Nicht Ultras haben sich zu Wort gemeldet und ihre Meinung vertreten .
    Ach ja beschliessen , na ich würde lieber sagen ein Meinungsbild eingeholt weil es ganz andere Gremien gibt die sowas beschliessen können oder auch nicht . Jetzt lasst es einfach gut sein und bereitet euch auf Montag abend ab 19:30 vor das is viel Sinniger

MFG Silberwolf