Lautrer Legenden sterben nie: Sie Kämpfen und Siegen!

  • Man kann ein rechtskräftiges Urteil nicht abschaffen. In Revision gehen kann man jetzt auch nicht mehr. Einzige Möglichkeit wäre, dass ein Verein dagegen klagt, dass Spieler nach Vertragsende ablösefrei wechseln dürfen. Dann könnte ggf. ein neues Urteil "entstehen". Es ist aber unwahrscheinlich, dass sich die EU-Rechtssprechung da nochmal ändert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • In meinen Augen hätte dieses Urteil nie in Kraft treten dürfen und brachte NUR Nachteile. Und ich verstehe bis heute nicht wie man es zulassen konnte... ehrlich gesagt wäre ich für eine ABSCHAFFUNG selbigens...

    Ehrlich gesagt ist mir die Durchsetzung der europarechtlichen Grundfreiheiten lieber als der Schutz von Missmangement in Fußballvereinen.

  • Ja klar aber musste man den Spielern gleich Narrenfreiheit geben? Ich mein heute sind die Vereine doch auf gut deutsch "gearscht" wenn ein Spieler weg will... wenn ich bedenke was uns an Geld durch die Lappen gegangen ist in den den letzten Jahren wird mir übel. Solche Vereine wie der FCK sind doch die leidtragenden. Was ist Tradition noch wert? Dieses Urteil war ein weiterer Grabstein für den "natürlichen" Fußball... nur noch um Geld geht es bald... da wird mir schlecht so leid wie es mir tut....

  • Ja klar aber musste man den Spielern gleich Narrenfreiheit geben? Ich mein heute sind die Vereine doch auf gut deutsch "gearscht" wenn ein Spieler weg will... wenn ich bedenke was uns an Geld durch die Lappen gegangen ist in den den letzten Jahren wird mir übel. Solche Vereine wie der FCK sind doch die leidtragenden. Was ist Tradition noch wert? Dieses Urteil war ein weiterer Grabstein für den "natürlichen" Fußball... nur noch um Geld geht es bald... da wird mir schlecht so leid wie es mir tut....

    Klar sind Vereine wie der FCK die leidtraggenden. Aber nicht weil der FCK ein Traditionsverein ist, sondern weil die Verantwortlichen des FCK in den letzten zehn Jahren einfach ihren Job deutlich schlechter gemacht haben als der Rest bzw. der Durchschnitt. Das Bosman-Urteil hat doch nur dafür gesorgt, dass Fehler in der Vereinsführung schneller oder härter bestraft werden. Aus Sicht der Traditionsvereine kann man das verteufeln, weil man seine angestammte Position in der 1. Liga schneller verliert.


    Aber hallo? Mit welcher Berechtigung sollten denn Traditionsvereine besonders geschützt werden? Der FCK war ja schließlich auch nicht von Gründung an ein Traditionsverein. Deswegen geht mir das Geheule um die Traditionsvereine auf die Nerven - so bitter das für uns FCK-Fans momentan auch ist! Aber ich will auch keine Bundesliga nach nordamerikanischem Vorbild, in dem der Kreis der Profiteams willkürlich abgeschlossen ist.


    Das Zweite, was Du ansprichst, ist die zunehmende Kommerzialisierung. Da frage ich mich, in welchem Zusammenhang das Bosman-Urteil hiermit stehen soll? Glaubst Du tatsächlich, dass diese Entwicklung mit dem alten Transfersystem nicht eingetreten wäre? Das muss man doch voneinander trennen.

  • Naja deswegegen sag ich ja ein weiterer Grabstein.. hätte ich besser formulieren müssen (ein weiterer Nagel für den Sarg)... natürlich wäre die Entwicklung auch ohne dieses Urteil so weiter gegangen, aber dieses Urteil hat es eben nochmal beschleunigt. Nein, eine abgeschlossene Profi Liga ohne Auf- und Absteiger will ich auch nicht, das wäre ja doof. Aber es ist für Vereine die eben von sich aus schon nicht die finanzstarken sind und ihre Stärken eher in sportlicher Arbeit hatten weitaus schwerer geworden... heute muss man also um dabei sein zu dürfen noch besser mit Geld umgehen können und wirtschaftliches Know How haben wie ein Top Manager... was ich also damit sagen will das zuviel Geld im Sport ist und es nicht mehr ausreichend belohnt wird gute Arbeit zu tun (bzw. nur kurzfristig)... Erfolge zerfallen innerhalb kürzester Zeit zu Staub.. was woran man so lange gearbeitet hat ist dahin. Ich weiss das es nicht ändern lässt aber: So weit wie es jetzt gekommen ist hätte es nie kommen dürfen: da wird für einen Fußballer 25 Mio. Euro und mehr bezahlt... es steht in keinem Verhältnis mehr. Was man mit diesem Geld anfangen könnte... klar das es jetzt nichts mehr bringt darüber zu jammern aber traurig ist es dennoch, ein Fritz Walter hat damals das gigantische Angebot von glaub ich cirka 300.000 Frances nicht angenommen, weil ihm die Heimat und der FCK wirklich am Herzen lag.. heute findet man sowas nur noch ganz ganz selten... und das Bosman Urteil hat es den Vereinen sicher nicht leichter gemacht... man siehe den Mann der sagte "in 20 Jahren gibt es den FCK nicht mehr... in gewissem Sinne hat er recht, der FCK, der wirklich der FCK ist, ist schon gestorben. Das was übrig ist sind wir und ich befürchte irgendwann haben wir nur noch Kommerz- "Diese Ecke wird ihnen präsentiert von...." und ich weiss nicht ob die Leute dann endlich mal wach werden. Vergleiche mal den Betze 1990 und den Betze heute: Normalerweise müsstest du einen Schock bekommen. Ich erschrecke wenn ich beides vergleiche.

  • Habt Ihr Euch im Thread geirrt, was hat das Gelaber um Bossmann mit den Lautrer Legenden zu tun? Weshalb macht Ihr hier Irish Dreams Thread kaputt?

  • Habt Ihr Euch im Thread geirrt, was hat das Gelaber um Bossmann mit den Lautrer Legenden zu tun? Weshalb macht Ihr hier Irish Dreams Thread kaputt?


    Das ist ja an Unverschämtheit kaum zu überbieten. :gruebel:
    In wievielen Threads ändert sich der Inhalt / die Thematik in eine andere Richtung - das ist ein Diskussionsforum, und es ist äußerst positiv, dass solche Diskussionen entstehen und durchaus fruchtbar sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Habt Ihr Euch im Thread geirrt, was hat das Gelaber um Bossmann mit den Lautrer Legenden zu tun? Weshalb macht Ihr hier Irish Dreams Thread kaputt?


    Sorry, aber bist es nicht gerade DU, die mit ihren persönlichen Anfeindungen immer dafür sorgt(e), dass Threads off toppic geraten/gerieten?


    Ups, nochmals sorry, DU bist ja gar nicht Irish Dream. Stimmts?
    Denn du hast die Boardregeln bestimmt gelesen und weißt, dass Doppel- oder Mehrfachregistierungen nicht erlaubt sind.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pusteblume ()

  • Ganz unter uns (ich habe es auch schon SaZa per PN geschrieben) es ehrt mich zwar, wenn Ihr annehmt, ich wäre Irish, jedoch liegt Ihr damit total daneben. Ich setze mich lediglich für sie ein, weil wir uns kennen und ich sie als eine liebenswerte "Kollegin" schätze.


    Sie hat mich Freitagabend davon überzeugt, dass ich mich doch hier mal im Forum registriere und am Dienstag hab ich mich hier registriert und ihr eine E-Mail geschrieben. Kurze Zeit später habe ich von ihr per Mail eine Nachricht erhalten, in der sie schreibt, dass sie hier im Forum nun gesperrt ist. Da sie damit noch nicht einmal Zugang zu ihrer PN hat, um sich von ihren Freunden zu verabschieden, bat sie mich ihr meinen Account hierfür zur Verfügung zu stellen, um sich lediglich von ihren Freunden per PN hier im Forum zu verabschieden.


    Keine/r mit nem Arsch in der Hose hat eine Doppelregistrierung nötig. Und wie sie sich eben am Telefon ausgedrückt hat, wird sie so wie so nicht wieder hier erscheinen.

  • Pusteblume: und bist DU hier moderator mit dem recht leute in ihre schranken zu verweisen und auf die regeln hinzuweisen, deinen beitrag finde ich ebenfalls anfeindend und sehr provokativ?