Lautrer Legenden sterben nie: Sie Kämpfen und Siegen!

  • Habt Ihr Euch im Thread geirrt, was hat das Gelaber um Bossmann mit den Lautrer Legenden zu tun? Weshalb macht Ihr hier Irish Dreams Thread kaputt?

    Ähem... Trotz der offensichtlichen Absurditäts Deines Beitrags kann ich mir zwei Punkte nicht verkneifen:


    1. Die Verbindung zwischen Bosman und den "Lauterer Legenden" wurde mit der Diskussion bereits eingehend verdeutlicht. Ich darf da auf die Beiträge von RedShark verweisen, dessen Standpunkt ich im Übrigen nachvollziehen kann, auch wenn ich das Ganze weniger negativ sehe bzw. auch nicht auf das Bosman-Urteil zurückführe.


    2. Nach meinem Verständnis dient das Forum einem (wie zwischen RedShark und mir) sachlich geführten Meinungsaustausch. Ich wüsste daher nicht, inwiefern ich einen Thread hier "kaputt" gemacht haben sollte!? Ganz abgesehen davon ist es schon arg befremdlich, dass Du den Forumsteilnehmern hier offensichtlich die Themen vorgeben willst. Und dazu sollen wir offensichtlich auch noch ausschließlich über IrishDreams Denkanstoß diskutieren!? Womöglich auch nur ihrer Meinung folgen? Ich hoffe, Dein Beitrag sollte gerade das nicht ausdrücken!


    Falls mein Verständnis von einem Forum abwegig sein sollte (wovon hoffentlich nicht auszugehen ist), entschuldige ich mich für die Blasphemie :ironie: Bitte nicht böse sein ob dieses Kommentars ;)

  • Habt Ihr Euch im Thread geirrt, was hat das Gelaber um Bossmann mit den Lautrer Legenden zu tun? Weshalb macht Ihr hier Irish Dreams Thread kaputt?


    Es war nicht mein Ziel irgendwas kaputt zu machen... ich persönlich hab kein Problem mit Irish gehabt... wollte viel mehr ein bischen was zur Diskussion beitragen... und der Fritz is ja auch in meinem Beitrag... und wenn das keine Legende von uns is :)

  • Pusteblume: und bist DU hier moderator mit dem recht leute in ihre schranken zu verweisen und auf die regeln hinzuweisen, deinen beitrag finde ich ebenfalls anfeindend und sehr provokativ?


    @headstar99
    nur ich lass mich von niemanden hier provozieren, denn ich bin erstens viel zu kurz hier und hätte zweitens auch nicht das Nervenkostüm einer Irish, die sich auf diese Provokation selbst mit einer Moderatorin einlassen würde.

  • @headstar99
    nur ich lass mich von niemanden hier provozieren, denn ich bin erstens viel zu kurz hier und hätte zweitens auch nicht das Nervenkostüm einer Irish, die sich auf diese Provokation selbst mit einer Moderatorin einlassen würde.


    Klassisches Beispiel der Verwechslung von Ursache und Wirkung!? Von wem kam noch einmal die Provokation, wir sollten das "Gelaber" einstellen? Immerhin hast Du Dich nicht provozieren lassen, sondern hast grundlos provoziert. Das macht die Sache gleich besser. :rolleyes:

  • Sorry, aber bist es nicht gerade DU, die mit ihren persönlichen Anfeindungen immer dafür sorgt(e), dass Threads off toppic geraten/gerieten? Ups, nochmals sorry, DU bist ja gar nicht Irish Dream. Stimmts? Denn du hast die Boardregeln bestimmt gelesen und weißt, dass Doppel- oder Mehrfachregistierungen nicht erlaubt sind.


    Zu Deiner INFO, ich hab bei meiner Registrierung zwar mit meinem Haken die Boardregeln anerkannt, aber diese vorher nicht gelesen, sondern nur dahingehend überflogen, dass das Benutzen des Boards kostenlos ist. Ich werde hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr allzuviel Zeit verbringen, da ich hier genau wie Irish Dream mit Anfeindungen, selbst von seiten der MODs, provoziert werde, und ich meine Aufgabe als gescheitert ansehe, weil sich Eileen mir gegenüber am Telefon vor etwa einer halben Stunde mitteilte, dass sie (Irish Dream) diesem Forum hier nicht mehr zur Verfügung stehen wird!

  • Ich werde hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr allzuviel Zeit verbringen, da ich hier genau wie Irish Dream mit Anfeindungen, selbst von seiten der MODs, provoziert werde, [...]

    Jetzt mal ganz ehrlich: Den Kommentar von Pusteblume fand ich persönlich auch unglücklich, weil darin eine Anschuldigung enthalten war, deren Wahrheitsgehalt man an dieser Stelle einfach nicht verifizieren kann.


    Aber ein wenig mehr Selbstkritik könnte weder Dir noch IrishDream schaden. Erstens wurdest Du hier von keinem Moderator provoziert (Pusteblume ist meines Wissens keine Moderatorin mehr) und zweitens kam die erste Provokation ja wohl von Dir! Jetzt hier die Schuld für den Gegenwind bei den Moderatoren zu suchen ist nicht gerade fair. Immerhin hast Du RedShark und mich in einem unsachlichen Ton angefahren und strickst jetzt hier die Legende, dass alle gegen Dich seien. Auf RedSharks und meinen Kommentar hast Du aber nicht geantwortet. So einfach sollte man es sich aber nicht machen!


    Das gleiche Verhaltensmuster habe ich in dem Hopp-Thread auch bei IrishDream festgestellt. Die für sie kritischen Fragen hat sie einfach nicht weiter kommentiert, sondern sich darauf konzentriert, wo sie punkten konnte. Jedenfalls habe ich das auch feststellen müssen: Auf ihre These, dass Herr Hopp die Stiftung nur aus Gründen der Steuerersparnis gegründet hat, habe ich ihr fachlich fundiert aufgezeigt, dass dieses Argument nicht zieht. Das wurde in der weiteren Diskussion einfach ignoriert. Ähnlich ist es hier. Ich habe darauf hingewiesen, dass Dein Ausgangskommentar unpassend ist... Und was ist? Diese kritischen Kommentare lässt Du außer Acht und stürzt Dich nur auf Pusteblumes Kommentar. Na ja gut, auch eine Möglichkeit...


    Wie man zu der Einschränkung der Schreibrechte für IrishDream steht, ist wieder eine andere Sache. Aber hier einen auf von den Moderatoren Verfolgte zu machen, finde ich absolut unpassend!

  • Aber ein wenig mehr Selbstkritik könnte weder Dir noch IrishDream schaden. Erstens wurdest Du hier von keinem Moderator provoziert (Pusteblume ist meines Wissens keine Moderatorin mehr)


    Steht eigentlich noch im Anmeldeformular, dass Pusteblume eine Moderatorin ist? Oder wie könnte man sonst auf diese Idee kommen? ;) :hm: :lachen:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • @Perikles RedShark


    Ich hab Euch auf Eure Posts nicht aus Unhöflichkeit nicht geantwortet, sondern weil ich sie einfach kommentarlos zur Kenntnis nahm. Fertig! Das ist alles. :)



    Cakedrummer
    Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht, ob Pusteblume hier irgendein MOD ist. Ich nahm es einfach ohne Kontrolle an, weil sie sich als solcher hier "aufspielte" und mir das ehrlich gesagt vollkommen Wurscht ist! Meine Aussage hier ist nicht böse gemeint gegen Dich oder gegen Pusteblume, bitte nicht falsch auffassen :)


  • Sorry, aber bist es nicht gerade DU, die mit ihren persönlichen Anfeindungen immer dafür sorgt(e), dass Threads off toppic geraten/gerieten?


    Ups, nochmals sorry, DU bist ja gar nicht Irish Dream. Stimmts?
    Denn du hast die Boardregeln bestimmt gelesen und weißt, dass Doppel- oder Mehrfachregistierungen nicht erlaubt sind.

    Hast du das auch schon gemerkt? Manche denken halt wir wären nur blöd!! :lachen: