Wo sind die Wolfgegner?

• Ich kann dir keine Namen nennen, da ich sie nicht weiss, aber schau einfach mal ein paar Monate zurück, kannst dir die Namen selbst raussuchen!
    Wolf den schwarzen Peter zuzuschieben ist gelinde gesagt sehr unklug!
    Er hatte nicht die Entscheidungskompetenz über das monetäre, frag mal Wolf ob er Sanogo halten wollte?
    Lauterns Etat war letzte Saison auch schon sehr begrenzt, man setzte auf Masse anstatt Klasse, aber wer war dafür verantwortlich?
    Wolf?
    Ich bitte dich!
    Daß unnötige Neuverpflichtungen in der Winterpause getätigt wurden, da stimme ich mit dir komplett überein!
    Ich werfe Rekdal gar nichts vor, er hat keine Chance! Er sieht die Dinge realistisch!
    Nur die Mannschaft gibt nichts her, wer soll das jetzt reparieren und wie?
    Wolf hat sein Gehalt nicht selbst festgelegt, genauso wenig wie Brehme, unfähige Führung ist daran schuld.
    Wenn sich daran nicht grundlegend etwas ändert, wird Lautern in der Versenkung verschwinden!
    Wichtige Spieler wurden abgegeben, aus reiner Dummheit, aus Kurzsichtigkeit!
    ICH bin Lauternfan seit 20 Jahren, aber ich sehe nicht positiv in die Zukunft.

• Zitat

Original von amonte10
    Ich kann dir keine Namen nennen, da ich sie nicht weiss, aber schau einfach mal ein paar Monate zurück, kannst dir die Namen selbst raussuchen!

Exakt das aber ist es doch, was Du forderst - mir genügen ja auch nur drei Namen.

Wenn es Dir nur um eine Rechtfertigung Wolf'schen Schaffens gehen würde, solltest Du bei den Mods eine Änderung des Threadtitels beantragen.

Du musst weder gelinde sprechen noch mich bitten - wenn irgendwer letztes Jahr die freie Entscheidungsgewalt über die verfügbaren Gelder hatte, dann doch sicher Wolf. Er war schlicht der Alleinherrscher - mit seiner Allmacht allerdings hat er wenig ausrichten können.

Zitat

Original von amonte10
    Daß unnötige Neuverpflichtungen in der Winterpause getätigt wurden, da stimme ich mit dir komplett überein!
    Ich werfe Rekdal gar nichts vor, er hat keine Chance! Er sieht die Dinge realistisch!
    Nur die Mannschaft gibt nichts her, wer soll das jetzt reparieren und wie?

Dass die Mannschaft nichts hergibt - das befürchte ich auch. Dass die Gelder fehlen, um die Mannschaft an den entscheidenden Stellen mit Routine zu verstärken ist aber eben zum Teil Wolfs Schuld - wobei er schlicht am Ende einer langen Kette der Verschwendung steht.

Zitat

Original von amonte10
    Wolf hat sein Gehalt nicht selbst festgelegt, genauso wenig wie Brehme, unfähige Führung ist daran schuld.

Das sehe ich anders. Damals war die Leitung des Vereins nur daran interessiert, dass auch weiterhin eine Wurst den sportlichen Bereich führt - jemand, der zu doof für Fragen ist. Da kam Brehme zur rechten Zeit.

Wolf hatte mehr als die sportlichen Dinge überblickt - er wusste genau, dass sein Gehalt den Rahmen sprengt und für einen Verein in der Lage des FCK nicht tragbar sein kann. Er hat es dennoch durchgedrückt. Das zeigt zwei Dinge. Einmal die Hemmungslosigkeit dieses Herren in Verbindung mit der Gleichgültigkeit gegenüber seiner großen Liebe und dann auch noch die von Dir angesprochene Teilnahmslosigkeit der Vereinsführung - was ist nun schlimmer?

Zitat

Original von amonte10
    Wenn sich daran nicht grundlegend etwas ändert, wird Lautern in der Versenkung verschwinden!
    Wichtige Spieler wurden abgegeben, aus reiner Dummheit, aus Kurzsichtigkeit!
    ICH bin Lauternfan seit 20 Jahren, aber ich sehe nicht positiv in die Zukunft.

Das tue ich auch nicht. Ich weiß aber, dass die Alternative Wolf eben keine Alternative ist. Dieser Mann hat durch seine Taten in der Zeit seiner absolutistischen Herrschaft gezeigt, dass er es eben nicht sein kann, welcher den FCK aus dieser Talsohle führt.

Ob Rekdal es kann - wer weiß? Es hat zumindest noch nicht bewiesen, dass er es nicht kann.

Wann sehen es die Leute endlich ein, dass die aktuelle Lage keine Alternative mehr bietet? Und wenn's noch so beschissen ausschaut - es geht nicht mehr anders.

Auch dank Wolf.

• Zitat

Wann sehen es die Leute endlich ein, dass die aktuelle Lage keine Alternative mehr bietet? Und wenn's noch so beschissen ausschaut - es geht nicht mehr anders

So ist es !

Und das schlimme daran ist eigentlich nur, dass einige viele hier es immer noch nicht gepeilt haben, was machbar oder möglich ist und was nicht !!
    Entweder ihr feuert unsere Jungs an, auch wenn sie den letzten Sch.eiß kicken oder ihr geht jetzt von Bord, weil ihr es nicht mehr ertragen könnt. Ich habe mich entschlossen, an Bord zu bleiben und denen, die jetzt den ganzen Müllberg von 10 Jahren schwachsinniger Mißwirtschaft vor sich liegen haben, beim entsorgen mitzuhelfen.
    Auch wenn es unter ganz dummen Umständen in die 3. Liga geht.
    Wer hier immer noch von irgendwelchen Phantastereien wahnert, hat den Sinn für jede Realität verloren.
    Schwachsinn wie:
    Es fehlt ein Mittelfeldregiseur, es fehlt ein gestandener Abwehrchef, wir brauchen zwei bessere Stürmer etc.
    Geht in den Wald und schnitzt euch welche. Die Rinde dafür kostet nix !!
    Und deshalb ist dieser Weg mit Rekdal und seiner jungen Mannschaft die letzte Karte im Pokermatch, die wie ein Trumpf noch stechen könnte. Alles andere wäre nur noch nonsens.

Dieser Weg gibt uns wenigstens noch eine gewisse Chance, in der zweiten Liga zu verbleiben.

Ach so, Edith wollte noch erwähnt haben, dass man auf dem zarten Pflänzchen "Kjetil und seine jungen Jungs" ruhig weiter rumtrampeln soll, wenn man sich den FCK im Amateurfussball wünscht.
    An dem Norweger und seiner Truppe hängt z.Zt. der komplette FCK. Hat das denn immer noch keiner kapiert. Wenn wir ständig auf die draufhaun machen wir uns selbst das Grab.
    Wir können nicht unsere letzte verbliebene Hoffnung so behandeln als hätten wir zwanzig andere Möglichkeiten, unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Es gibt keine zwanzig anderen mehr, Kjetil ist die letzte ...

• Eins will ich nochmal klarstellen, ich wollte niemals Rekdal angreifen und habe das auch nicht getan, wie ich schon sagte, er ist die ärmste Sau, die jetzt alles ausbaden muss. Er schätzt die Lage realistisch ein, im Gegensatz zu vielen Fans.

• Zitat

Original von technorunner
    Wir können nicht unsere letzte verbliebene Hoffnung so behandeln als hätten wir zwanzig andere Möglichkeiten, unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

So ist es.

Es macht eben einen Unterschied, ob Henke aus der Mitte der Bundesliga heraus hat (nach gutem Anfang) Grütze spielen lassen oder eben Rekdal.

Ich bin mir schon sicher, dass wir momentan einen guten Weg eingeschlagen haben (aus den gegebenen Möglichkeiten heraus). Ich bin aber leider auch fast sicher, dass es bestmöglich ein Kampf bis Saisonende werden wird, möglicherweise aber nicht mal das.

Blinder Aktionismus der Art 'Jetzt muss aber was passieren' hilft uns leider nicht mehr weiter. Wir müssen das miese Blatt ausspielen, das wir auf der Hand haben - Joker sind da leider nicht dabei und neu Austeilen ist eben auch nicht drinne.

• hab mir schon oft gedacht ....alle die letztes jahr immer gesgat haben lasst doch unsere jungen spielen - obwohl Wolf immer wieder gesagt hat er will sie nicht verheitzen- von denen hört man nix mehr oder sie schümpfen über die mannschaft! Auch wir die fans haben unsere Jungen überschätz! Also ich war zum schluss mit vielem was Wof so getan hat nicht einverstanden insbesonders manchen auswechslungen!
    Aber ich denke er hat mit den möglichen mitteln echt das beste rausgeholt!
    Nochmal danke! Natürlich hat er in der Winterpause etwas zuviel Kohle aus dem Fenster geschmiessemn und damit muss auch Schönberg und Rekdal jetzt leben!
    Ich hoffe das wir uns bis zur Winterpause durchmogeln - den anschluss an die nichtabstiegspläte nicht verlieren und dann vielleicht noch 2-3 mann holen können die uns hoffentlich diesmal weiterhelfen!

• Naja Wolf hat sicher einige Fehler gemacht aber man sollte ihm sicher auch anrechnen das er den Jugenkurs irgendwo auch angefangen hat.

Ich denke man merkt erst im nachhinein das man früher auf hohem Niveau gemeckert hat.

Unter Jara hat man sich beschwert das unattraktiv und zu defensiv gespielt wurde(wenn man bedenkt das wir da teilweise auf Uefa-Cup Kurs waren)

Bei Wolf hat man ja auch letzte Saison das spielerische kritisiert und wenn man mal bedenkt das erst am 33.Spieltag auch rechnerisch nichts mehr mit dem Aufstieg drin war dann blickt man doch sehnsüchtig zurück.

Ich hoffe nur das wir net in 2-3 Jahren dem Rekdal nachtrauern weil wir unter ihn wenigstens in Liga zwei gespielt haben und net mit dem Hans Günther Neues als Trainer in der Oberliga....

Si tacuisses philosophus mansisses!!!