Fanprojekt Kaiserslautern

  • Zitat

    Original von Rossi


    Übrigens, die Megaphonanlage hat rund 3000 Euro gekostet


    Sorry Rossi, aber die 3000 € hättet Ihr sicher besser anlegen können. So, wie die Anlage installiert ist, ist sie ihr Geld jedenfalls nicht wert.


    Ob man sie braucht oder nicht, sei einfach mal dahingestellt.

  • Ich wollts grad sage, die Anlage is dermassen besch.... konfiguriert das man milde gesagt GAR NIX versteht. Das war auch im Spiel gegen Köln wieder so... seit diese Anlage da is, ist es zwar laut, aber sonst au nix. Das teure Ding muss doch nur richtig eingestellt werden, aber offenbar waren da ganz tolle "Experten" am Werk :D


    Übrigens bin ich net der einzige der das sagt, ich glaub 40.000 andere Fans könntens bestätigen. Leitet das mal weiter und sorgt dafür das zur neuen Saison die Anlage vernünftig eingestellt is.


    PS: Das wär mal ein Fanprojekt :D

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Irgendwie wird dieses Fanprojekt jetzt nur verspottet ohne überhaupt zu wissen was wann wie dort passieren soll. Ich lass mich mal überraschen. Durch die Links konnte ich noch nicht so viel rausbekommen.


    Noch kurz zur Anlage. Für 3.000 € hat man nicht mehr bekommen als das Mikor plus die - lasst mich lügen - 10 Lautsprecher? Hätte man da nicht gute Boxen für kaufen können, die einen Platz am Dach gefunden hätten? Es wollten zwar viele, dass das Ding im TV nicht gehört wird, aber dadurch wird es auch von mehr als der hälfte der Kurve nicht gehört. Macht die Boxen ans Dach und dreht die Dinger lauter. Wenn es im TV zu hören ist ist es mir egal, aber danach hört man dann wenigstens mehr als nur ein viertel der Kurve es noch lauter singen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ SeBBi, limacorina und diabolo666


    Zitat

    Original vom HSV-Fanprojekt:
    Die Zielgruppe des Fanprojektes umfasst jugendliche und jungerwachsene Fußballfans des Hamburger SV im Alter von 14 - 27 Jahren. Die Angebote richten sich vor allem an die vereinsfarbentragenden Fußballfans ("Kutten") und an die sogenannten Problemgruppen ("Hooligans", "Skinheads").


    Vielleicht möchte Rossi das Fanprojekt um einige GL-Mitglieder zu erziehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Zitat

    Original von betzi55
    Ja, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. ;)


    Dann versuch es uns mal mit einfachen Worten zu erklären. Ich seh den Sinn in so nem Projekt nämlich auch nicht unbedingt, außer das Rossi sich vielleicht "weiterentwickeln" möchte.

  • Im letzten Weiß der Teufel war ein ausführlicher Bericht über Fanporjektarbeit nachzulesen am Beispiel des Projektes in Saarbrücken. Aber hier kurz zur Erklärung: Ein Fanprojekt ist ein sozialpädagogisches Projekt, dass präventiv arbeiten soll. Es ist eine Säule des Nationalen Konzepts für Sport und Sicherheit. Ziel ist die arbeit mit jugendlichen und heranwachsenden Fußballfans. Gewaltprävention, Abbau von z.B. rechtsextremen Tendenzen, Einzelfallarbeit, Vermittlungsarbeit zwischen Fans, Verein, Polizei, Lobbyarbeit für Fans usw. sind einige der Tätigkeiten. Ein Fanprojekt ist unabhängig vom Verein und der Jugendhilfe verpflichtet. Träger sind Wohlfahrtsorganisationen, Vereine oder auch die komunale Jugendhilfe. Finanziert werden sie zu je einem drittel im Regelfall von Stadt, Land und DFL/DFB. Es ist ein zusätliches Angebot neben dem Fanbeauftragten des Vereins und den Angeobten des Fanbeirates, der die organisierten Fanclubs vertritt. Und die Szene der FCK-Fans ist so groß, dass jedes neue Angebot glaube ich dort auch seine Berechtigung finden wird.

  • Find ich gut! Wie schon in den letzten Wochen festgestellt wurde, entwickelt sich die Fankultur hier aufm Betze leider immer mehr ins Negative. Der Trend könnte durch so ein Fanprojekt ja eventuell gestoppt werden und uns wieder zu dem Fck machen, den wir damals verkörperten. Dieses Engagement könnte genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Toll, dass der Verein einmal die Augen offen hat und handelt!

  • forder das eigentlich schon länger! mir wurd auch immer fleissig zugestimmt, aber scheinbar weis hier nicht jder was er eigentlich wem zustimmt............................ .


    egal. fanprojekte sind super sache, schlimm genug, das sie nötig werden, brauchen die akzeptanz der fans und die mitarbeit.
    das fanprojekt wird aber garantiert nicht die ultimative problem-lösung sein, sonder ist nur unterstützung und tut die schlecht erziehung eines jeden nicht ausgleichen. also, ich will den nicht nötig haben und er soll sich hoffentlich nie für mich einsetzen müssen, weil dann habe ich schone eines richtig gemacht, mich 1000% auf den fck konzentriert und auf keine nebenschaukriegsplätze.................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

  • Ich weiß net was man da net verstehen kann.
    Bei Rossis Link geht man einfach auf Fanprojekte und hat alle 33 aktiven Projekte in Deutschland erklärt. Sogar Städte wie Mainz, Wuppertal oder Wolfsburg haben eins.


    joe2410 hats ja schon ganz gut beschrieben.
    Fand es auch erst etwas überflüssig mit so einem Projekt, aber guckt man sich mal die 10 Jährigen Hüpfer bei uns in der Kurve an ... kann ich mir kaum vorstellen dass es denen immer um Fußball geht.
    Können kaum lesen, aber rennen mit Sonnenbrille und "Ultra"-Schal rum.
    Und Hauptsächlich um soetwas denke ich wirds es dabei auch gehn. Dass denen schon gezeigt wird, dass es z.B. bei einem Auswärtsspiel nicht nur darum geht, nen Kasten Pils zu saufen und andere Fans anzupöpeln.



    Zur Megafonanlage:
    Das is ganz sicher keine teure. 3000 € hat man bei sowas schnell zusammen. Man schraubt da nicht nur Boxen an und los gehts.
    Und auch so kann man die Kritik mancher hier nicht wirklich nach vollziehen.
    Auf der einen Seite regt sich jeder auf, dass man sonen Müll nicht braucht, auf der anderen Seite ist sie jedem zuleise ....
    Ich denke dass sie so ganz okay ist. Es geht ja nur ums anstimmen von Liedern wenn von sonst nirgends was kommt. Und das reicht (meistens) bis in die 2er Blöcke, der Rest oben drüber dürfte dann auch so mit machen können.
    Wenn man sich im TV Gladbach Spiele anguckt, bekommt man echt nen Brechreiz. Da hört man 90 Minuten den Vorsprecher rumplären und sonst nix. Sowas muss bei uns echt net sein.