Gestern in Hoffenheim !

  • Zitat

    Original von HOFFEN
    Hoffenheim ist so unbekannt nicht mehr, die ganze 2. Liga blickt neidvoll in den Kraichgau.
    Lass´uns unsere Freude, wir haben einfach nur Glück gehabt und wollen es geniessen!


    Welche Tradition hatten den die Vereine: Tasmannia 1900 Berlin, Blau-Weiß 90 Berlin, SC Freiburg, Wattenscheid 09, SpVgg Unterhaching, FC 08 Homburg, Wuppertaler SV, Preußen Münster, Kickers Würzburg, FV Würzburg 04, LR Ahlen, SC Paderborn, VfB Oldenburg, SV Meppen???


    Na ich kann dir genau sagen seit wann Hoffenheim so bekannt ist. Seit Herr Hopp bei Hoffenheim eingestiegen ist. Seitdem ging es mit dem Verein immer bergauf, was nicht unwesentlich mit den Transfers zusammenhing, die durch Hopp finanziert wurden. Ein Copado geht doch niemals in die Regionalliga, wenn er nicht die Aussicht hat, bald wieder 2. Liga spiele zu können. Ein Ralf Rangnick nimmt niemals den Trainerposten bei einem Regionalligisten an, wenn er nicht die Zukunft in diesem Verein sieht, die sich darauf stützt, dass mehrere Millionen von Hopp garantiert wurden. Und so geht es eben immer weiter, das hat nichts mehr mit Fussball zu tun, da kommen Spieler nur wegen dem Geld oder wegen der Perspektive. Und die Perspektive ist eindeutig da, aber nur wegen des vielen Geldes. Ohne Hopp könnte Hoffenheim nichtmal das Gehalt von Carlos Eduardo bezahlen. Das sind eben so Sachen, die nichts mehr mit fairem Wettbewerb zu tun haben, aber leider scheint es wohl den Machern und Lenkern des Profifussballs egal zu sein, denn heutzutage dreht sich alles nur noch ums Geld. Und zu deiner Aufzählung - was hat das denn bitte mit Hoffenheim zu tun? Du kannst mir nich erzählen, dass all diese Vereine millionenschwere Sponsoren hinter sich hatten, die ohne Gegenleistung Geld in den Verein reingestopft haben. Schon allein das Beispiel Freiburg zeigt doch, dass man mit wenig Geld viel erreichen kann und sich auch ohne große Gelder im Profifussball etablieren kann. In solchen Fällen hab ich absolut nichts einzuwenden, aber Hoffenheim is definitiv ein Verein ohne Tradition mit einer Führung, der es nicht um den Fussball geht. Dass es Hopp um Fussball geht mag sein, der macht das sicher nicht einfach so, aber wenn man als Verantwortlicher in einem Verein sowas zulässt, dann macht man den Sport kaputt, so einfach is das.

  • man könnte endlos über Hoffenheim diskutieren, ich lasse es jetzt und wende mich wichtigerem zu, meinem FCK!!!!!! Da gibt es genügend und bedeutenderes zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von HOFFEN


    Welche Tradition hatten den die Vereine: ...Preußen Münster...


    Ab und an ein wenig Informationsaquirierung vor der Rechtfertigung würde Dir aber auch helfen.


    Wobei ich mich frage: Wieso rechtfertigst Du überhaupt? Die Fakten liegen auf dem Tisch und wer damit nicht klarkommt, der wird auch niemals überzeigt werden.


    Anscheinend dauert es eben doch Jahrzehnte, bis man den Stolz und die Ignoranz als Anhänger der 'etablierten Traditionsvereine' hat, um mit solcherlei Anfeindungen leger umzugehen.


    Sollte Hopp die ganze Sache so durchziehen, wird Hoffenheim in zehn Jahren auch mal einen Pokal gewonnen haben und ab und an international mitspielen. Dann dauert es nochmal zehn Jahre und Du regst Dich vielleicht über Emporkömmlinge auf - immerhin werdet ihr dann ja auch ein Traditionsverein sein. Wenn Leverkusen in die dritte Liga abdriften würde, würde man inzwischen sicher auch die 'Tradition' bemühen - und das in einem System, in welchem es in allen Bereichen schlicht um Leistung geht.


    Übrigens erfreue ich mich auch an vergangenen Erfolgen des FCK - warum diese aber es rechtfertigen sollten, dass wir irgendwie besser gestellt sein sollten als andere Verein, bleibt mir verschlossen. Ich fand auch, dass Leverkusen in den Zeiten des Vizekusentums geilen Fußball gespielt hat und habe die Spiele nicht mit weniger Interesse verfolgt als wäre das Schalke oder Bayern gewesen - am Ende zählt die Leistung.

  • Die Berichterstattung wundert nicht:
    SAP ist ein wichtiger Konzern, der mit direkter oder indirekter TV Werbung und ganzseitigen Stellenanzeigen in den Zeitungen Geld in die Kassen dieser Medien spült.


    Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe.


    Im Übrigen haben die Artikel - z. B. in Sport1 (u. a. DSF), sport.de (RTL), Spox (Premiere) u.a. - exakt denselben Wortlaut. Entweder hat man das dpa so diktiert oder ne gute PR-Abteilung bemüht. Die hat der FCK leider nicht in der Qualität sonst würde man sich um Gegenöffentlichkeit bemühen.


    Ich denke das wäre auch nicht so hochgespielt worden, wenn Hoppelchen es nicht für seinen kleinen Privatkrieg mit Heidel als Munition benötigen würde.


    Wieso allerdings ein heruntergerissenes Tornetz und ein paar Transparente den Besuch Hoppelchens in fremden Stadien gefährden soll kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn die Bayern so dünnhäutig wären, dann wären die Verantwortlichen seit 20 Jahren bei keinem Spiel auf dem Betze gewesen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Hallo,


    ich habe mich als Fan des FCK, der seit Jahren die Dummheiten der Vorstände miterleben muss, richtig geschämt.


    Hopp hat sicher nur ein Bruchteil in seinen Hoffenheimer Dorfverein gesteckt, was beim FCK verdummt wurde. Wieviele intellegente (auch teure) Leute Hopp für seinen Verein gewinnen konnte, ist unglaublich. Es ist doch besser, ein Hopp schwimmt nicht nachts in seinem Geldspeicher wie Dagobert Duck oder verschwindet mit seinem Geld im Ausland (Schuhmacher-Brüder), sondern gibt das Geld intellegent unter die Leut und holt Fußball-Größen in die Region.


    Ich freue mich demnächst auf ein schönes Fußball-Spiel in Hoffenheim anzuschauen als mein Herzen beim FCK zu kränken.


    Mit dem Herzen immer ein Betzebub


    pfalzbirdy

    Einmal editiert, zuletzt von pfalzbirdy ()

  • Zitat

    Original von pfalzbirdy


    Ich freue mich demnächst auf ein schönes Fußball-Spiel in Hoffenheim anzuschauen als mein Herzen beim FCK zu kränken.



    Was meint der Arzt? Kommst Du durch?

  • Zitat

    Original von pfalzbirdy


    Ich freue mich demnächst auf ein schönes Fußball-Spiel in Hoffenheim anzuschauen als mein Herzen beim FCK zu kränken.



    Es gibt also auch unter uns Fans Söldner? Meinen Glückwunsch, solche Kunden bzw Zuschauer wünscht sich doch ein Hopp.
    Ich hoffe das die richtigen Fans in ganz Deutschland übrigens erhalten bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von fck_ole ()

  • @pfalzbirdy: Dabei wünsche ich dir von herzen viel spass. Ich wünsche mir aber auch, dass es in hoppenheim irgendwann einmal so läuft wie bei vielen anderen clubs mit null tradition und einem starken mäzen. Wenn der weg war, weil es im verein zoff gab, dann waren die clubs auch schnell weg vom fenster. Dann darfst du dich auf ein richtig tolles kraichgau derby vor 120 leuten freuen. Dann ist der club da, wo er wirklich hingehört und das ist nicht so böse gemeint wie sich das anhört.
    Diese leblosen retortenvereine sind einfach nicht gut für den profi fußball. Schau dir doch mal die page von den hoppenheimern und deren fanclubs an.. da tummeln sich insgesamt keine zwanzig leute in der woche
    Jeder fußball fan mit etwas hirn in der rübe wird, übrigens ganz egal in welcher liga, ein spiel zwischen dem FCK und RWE oder Preußen Münster, Eintracht Braunschweig, VFL Osnabrück, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, etc. tausendmal lieber sehen als z.b. ein dfb pokal endspiel hammer hoppenheim gegen den sv Itzehoe im dagobert duck stadion...