Jahreshauptversammlung Dezember 2007

• @Gate13: Na gut, dann kann ich Dir voll und ganz zustimmen! Ich habe es wohl missverstanden und/oder es war ursprünglich missverständlich formuliert. Selbstverständlich entschuldige ich mich dann hiermit auch für die etwas harschen Worte!

Das Problem der mangelnden Fähigkeit zu differenzieren sehe ich auch. Aber ob das ein spezielles Problem der Pfalz ist, sei mal dahin gestellt. Ich glaube eher, dass dieses Problem bei allen großen Mitgliederversammlungen besteht. Das Spiel mit der Masse kann gut gehen, wenn die Sieger des Spiels dem Verein gut tun. Aber es kann genauso gut schief gehen... Hmmm... Irgendwie behagt mir dieser Fatalismus nicht wirklich, obgleich ich auch kein Gegenmittel kenne.

Es gibt an solchen Abenden immer einen Killer-Redner, der die Stimmung kippen lässt. Das Problem ist, dass zu viele Leute unentschieden hinkommen, keinerlei Faktenwissen haben und dann von der Masse mitgerissen werden.

Ich tippe auf den Killer Bauckhage - der macht der Deckel drauf und es läuft weiter wie eh und je.

• Man glaubt immer, dass es so klappen könnten. Wenn aber der Abend vorbei ist und die Machtverhältnisse die alten bleiben, dann bleibt auch das Verhalten das gleiche - es kümmert die Jungs dann wieder einen Scheißendreck, was irgendwer auf der JHV gefordert hat und auch nicht, was auf der JHV versprochen wurde.

Da sich keine Alternativen bieten, wird man wohl nicht an der Entlastung vorbeimarschieren können - mit der Hereinnahme der neuen Leute ins schlingernde Boot, hat man sich mal wieder komplett leistungsfrei den Arsch gerettet.

Es wird sich auf der JHV nichts ändern und es wird sich nach der JHV nichts ändern. Der Fisch wird auch weiterhin am Kopfe müffeln und was bleibt, ist die Hoffnung, dass es diese Saison noch einmal sportlich klappen mag. Das wird wie gegen Ende der Bundesligazeit. Wir nisten uns ein wenig im Keller ein und irgendwann erwischt's uns. Ich habe kein Vertrauen in die handelnden Personen, dass sie an der Substanz etwas verbessern und das ist langfristig das Ende.

Tja, ein ungutes Gefühl in diese Richtung habe ich leider auch!

• Da sich keine Alternativen bieten, wird man wohl nicht an der Entlastung vorbeimarschieren können - mit der Hereinnahme der neuen Leute ins schlingernde Boot, hat man sich mal wieder komplett leistungsfrei den Arsch gerettet.

Dieser satz trifft es zu hundert prozent. Die jungs sind mit allen wassern gewaschen und werden es schaffen ihre felle in trockene zu bringen. Diejenigen die unseren verein außerhalb der pfalz überhaupt noch wahrnehmen werden sich vor lachen auf die schenkel klopfen, den kopf schütteln und sagen "jetzt sind die schon richtig platt und haben immer noch nichts gelernt"

• Zunächst einmal zu den Personalien Vorstand:
    Der Vorstand ist doch de facto entmachtet, da er nicht mehr gegen die 3 ehrenamtlichen Vorstände entscheiden kann.
    Warum soll man den beiden Herren 6 Monate Gehälter schenken? Göbel scheint ein Zahlenmensch zu sein. Dann soll er den Job auch noch 6 Monate machen,. wenn er dafür bezahlt wird. Vom Rest hat man ihm doch schon alles genommen:
    Toppmöller für das Sportliche
    Bauckhage für die Kommunikation und - vielleicht mit Landres zusammen - für Markeiting und Sponsoring.
    Die beiden anderen können nicht mehr viel anrichten.

Entlastung oder Nichtentlastung des AR?
    Bei Nichtentlastung knallt es definitiv - die Mitgliederversammlung würde dann ca.12.-15. Januar stattfinden. Bis die Leute eingesetzt sind und mutmaßlich einen neuen Vorstand ist die Transferperiode durch, vor allem da noch Geld beschafft werden muß.

Bei Entlastung kann man den AR an seinen Worten messen und ggf. im Februar eine Unterschriftensammlung für eine außerordentliche HV machen und ihn dennoch absetzen.

Der Unterschied:
    Im ersten Fall ist die Entscheidung irreversibel und die Folgen sind klar, im zweiten Fall ist dem nicht so

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Als Nicht-Pfälzer und Nicht-Mitglied, aber dennoch treuer Fan des FCK könnte ich es nicht verstehen, wenn nach der JHV keine tiefgreifenden personellen Änderungen in AR und Vorstand anstünden.
    Alle Argumente die für eine Entlastung sprechen kann ich nachvollziehen. Dennoch ist das Ergebnis der bisher geleisteten Arbeit der handelnden Personen für mich einfach katastrophal. Es steht für mich fest, dass der Verein unter dieser Führung nicht mehr lange existieren wird, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen (wovon ich ausgehe). Eine weitere Unterstützung dieser Personen führt aus meiner Sicht ganz klar ins Ende des FCK wie wir ihn kennen.
    Für mich besteht also nur die Wahl zwischen einem ganz klaren Schnitt, der ein hohes Risiko birgt und genauso schiefgehen kann oder aber ein Weiterarbeiten des bisherigen Führungskräfte, das zumindest mittelfristig mit Sicherheit schiefgehen wird.

Ich erwarte also gespannt auf die Ergebnisse der JHV. Sollte hier nichts wesentliches rauskommen, werde ich die kommenden Spiele des FCKs noch viel bewusster genießen (selbst wenn wir verlieren), weil ich davon ausgehe, dass es die letzten sein könnten, die ich erleben werde.

• Als Nicht-Pfälzer und Nicht-Mitglied, aber dennoch treuer Fan des FCK könnte ich es nicht verstehen, wenn nach der JHV keine tiefgreifenden personellen Änderungen in AR und Vorstand anstünden.
    Alle Argumente die für eine Entlastung sprechen kann ich nachvollziehen. Dennoch ist das Ergebnis der bisher geleisteten Arbeit der handelnden Personen für mich einfach katastrophal. Es steht für mich fest, dass der Verein unter dieser Führung nicht mehr lange existieren wird, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen (wovon ich ausgehe). Eine weitere Unterstützung dieser Personen führt aus meiner Sicht ganz klar ins Ende des FCK wie wir ihn kennen.
    Für mich besteht also nur die Wahl zwischen einem ganz klaren Schnitt, der ein hohes Risiko birgt und genauso schiefgehen kann oder aber ein Weiterarbeiten des bisherigen Führungskräfte, das zumindest mittelfristig mit Sicherheit schiefgehen wird.

Ich erwarte also gespannt auf die Ergebnisse der JHV. Sollte hier nichts wesentliches rauskommen, werde ich die kommenden Spiele des FCKs noch viel bewusster genießen (selbst wenn wir verlieren), weil ich davon ausgehe, dass es die letzten sein könnten, die ich erleben werde.

Die JHV am 14.12.ist zu spät angesetzt, denn das alles hätte früher kommen müssen sodass man mit einer Neuwahl(wenn benötigt) bis Ende der Vorrunde fertig gewesen wäre! Es kann nicht sein das dies nun uns Mitgliedern und Fans die Entscheidung, pro/kontra Entlastung, so erschwert.
    Also noch einmal, es geht um unseren 1.FCK und nicht um die Menschen die an ihren Stühlen kleben, aber sollten sie einleuchtende Gründe vorbringen, warum es Finanziell so mager bei uns aussieht, dann bitte keine Überstürzte Handlungen!

• Keine Sponsoren oder Spieler im Fall der Nichtentlastung???? Wenn man keine Argumente mehr hat benutzt man das letzte Mittel: DIE ANGST.
    Drehen wir den Spieß doch mal um. Könnte es denn nicht auch der Fall sein, das ganz plötzlich andere (Groß)Sponsoren oder Investoren auftauchen wenn diese Leute die uns Mitgliedern jetzt wieder mit Angst und Druck kommen nicht mehr da sind???? Ich laß mir doch von denen keine Angst machen.Wir sehen schon seit Jahren das es immer schlimmer wird. Die Spieler die sie uns all die Jahre beschert haben ,haben uns immer tiefer in den Keller gebracht.Die aktuellen Neueinkäufe lassen auch überhaupt garkeine Hoffnung auf Besserung, im Gegenteil. Ein Macho der sich mit Fans und Verein identifizierte wurde verscherbelt.Der tolle Neuzugang:Kaum ein halbes Jahr hier und er soll wieder verkauft werden. Für wieviel? Etwa Gewinnbringend? :lachen: Hansen, wer will den denn noch kaufen???Hansen wird wohl wie Lexa und WW seinen Vertrag absitzen, wir leben ja hier im Luxus und können uns sowas erlauben. oder sie wurden suspendiert (aktuell Runström,Quattara). Wie könnte ich diese Leute, die solche Transfers und Personalentscheidungen mitzuverantworten haben entlasten?????

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich finde wenn wir jetzt nicht entlasten werfen wir Toppi einen Knüppel zwischen die Beine.
    Er kann nichts machen bis mitte Januar dann sind die Spieler die bereit wären zu wechseln bei anderen Vereinen unter.
    In 12 Monaten haben wir die Möglichkeit etwas zu ändern.
    Wenn ganz normale Wahlen sind.

Wenn jetzt nicht entlastet wird ist das der Gnadenschuß für den FCK !

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich finde wenn wir jetzt nicht entlasten werfen wir Toppi einen Knüppel zwischen die Beine.
    Er kann nichts machen bis mitte Januar dann sind die Spieler die bereit wären zu wechseln bei anderen Vereinen unter.
    In 12 Monaten haben wir die Möglichkeit etwas zu ändern.
    Wenn ganz normale Wahlen sind.

Wenn jetzt nicht entlastet wird ist das der Gnadenschuß für den FCK !

Ja,und wenn sie früher angesetzt werden!

• Q lidldidu

Keine Sponsoren oder Spieler im Fall der Nichtentlastung???? Wenn man keine Argumente mehr hat benutzt man das letzte Mittel: DIE ANGST.
    Drehen wir den Spieß doch mal um. Könnte es denn nicht auch der Fall sein, das ganz plötzlich andere (Groß)Sponsoren oder Investoren auftauchen wenn diese Leute die uns Mitgliedern jetzt wieder mit Angst und Druck kommen nicht mehr da sind????

Richtig, das kann alles sein. Nur hapert es hier an einer kleinen Kleinigkeit: es gibt doch keine Alternative. Nicht-Entlastung wäre Chaos, da käme garantiert kein Sponsor. Ich sehe daher leider keine andere Chance als ein geordneter Rückzug nach der JHV und hoffe auf Persönlichkeiten, die das Schiff FCK in ruhigere Fahrwasser bringen werden.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)