Jahreshauptversammlung Dezember 2007

• Seven
    Wenn die Aussagen stimmen, dass DVAG 1 Mio as (unbefristeten und zinzlosen?) Kredit gibt und nochmal 1.5 Mio (mutmaßlich von Lotto?) an den FCK fließen, kann man nicht sagen, dass nichts passiert ist.

Alles weitere sollten wir beobachten und abwarten.

So ist es und man kann ja nicht alles wiedergeben was da gestern Abend über die Bühne ging! Was Buchholz angeht, der hatte seine Arbeit gemacht und war von der dummdreisten anmache eines Herrn Motzebäcker und dessen Auftretens nicht zu kontern! Auch war es von Anfang an nicht klar ob die Entlastung zu schaffen war! Vor allen Dingen war wichtig das man Fehler eingestanden hat und die zu reparieren wären. Diese Opposition um Motzebäcker, wenn sie denn eine war, hatte ja ihren bestand aus Ex-Spielern des FCK die ja "nur " helfen wollten mit ihrem Engagement! Da ist zum beispiel ein schreiben aufgetaucht was belegt das die Herrn beileibe nicht so eigennützig in Sachen FCK und Spenden sammeln für Kinder unterwegs sind. Die verlangten Geld für so eine Aktion und für den Verein als Scout tätig, wollten sie bestimmen wer an Spieler kommt! Dies ist Hotic auf den Kopf zugesagt worden und er konnte nichts kontern, sondern verwies nur das er über Freunde die Cran Canaria Tour organisiert hat die den Verein keinen Cent kostet! Aber was am wichtigsten war wurde von einem Jungen Mann als Redner übermittelt, denn der hat dem ganzen Saal erklärt wer wir sind und was wir darstellen sollten, nämlich die Fam. 1.FCK und sonst nichts!! Diese Rede des Mannes und die Ehrung von Rudi Merk waren die Momente wo ich mich beim 1. FCK wieder einmal wohlgefühlt habe und jetzt hoffe dass das Gezeter in unseren eigenen Reihen aufhört und wir nach vorne blicken! :schild: :schal: :bier: :arbeit:

• Ich frage mich, warum das Team die JHV mittendrin verlassen hat? Warum bleiben sie nicht bis zum Ende? Kann oder darf man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

Ich habe mich auch gewundert, denn viele Mitglieder sind ja von weit her angereist und denen war das nicht zu viel und die Herren die den Verein nach außen mit ihrem Gekicke ja vertreten sollen, machen den schnellen Fuß!

• Seven
    Wenn die Aussagen stimmen, dass DVAG 1 Mio as (unbefristeten und zinzlosen?) Kredit gibt und nochmal 1.5 Mio (mutmaßlich von Lotto?) an den FCK fließen, kann man nicht sagen, dass nichts passiert ist.

Alles weitere sollten wir beobachten und abwarten.

Wenn ich blank bin und auf Pump lebe, hat der Begriff 'Löcher stopfen' wohl eine andere Bedeutung. Hier wurden Kredite gegeben, um die komplette Pleite abzuwenden. Für mich ist die Tatsache, dass wir einmal mehr an der Pleite vorbeigeschrammt sind nicht komplett zu vernachlässigen.

Und wenn die Jungs noch so nett und rhetorisch begabt sind - das entbindet sie doch nicht von ihrer Hauptaufgabe: Vernünftiges Wirtschaften. Das aber können sie anscheinend nicht leisten und rettet sich damit, dass die selbst verschuldete Misere über neue Schulden wieder aufgefangen wird. Wo ist da der Erfolg, um im Amt bleiben zu dürfen?

Wenn das einzige Argument die Angst vor dem selbst verschuldeten Bankrott ist, darf man sich auch mal die Frage stellen: Wäre es nicht besser eine Vereinsführung zu haben, die es gar nicht erst so weit kommen lässt?

Ob das die Opposition zu leisten im Stande wäre - wer weiß das schon. Die bisherigen Wurschteler sind's aber anscheinend nicht.

• Ich frage mich, warum das Team die JHV mittendrin verlassen hat? Warum bleiben sie nicht bis zum Ende? Kann oder darf man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

Ja, das sind Profis, die heute wahrscheinlich Training haben und deshalb wahrscheinlich nach Hause mussten. Wenn sie noch bis 12 geblieben wären, käme das Gemaule, was die um die Zeit noch da zu suchen haben.

• "Das Missmanagement und Zerstörung des Mythos FCK gehen weiter!"

Mehrheit der anwesenden Mitglieder entlasten das Katastrophenmanagement!

Wenn auch der FCK "noch" nicht insolvent ist, so läuft er Gefahr, spätestens in einem Jahr soweit zu sein und das mit Zustimmung der Mitglieder, die dieses Management entlastest haben!

Typische Reden (Lügen?) um seine eigene Haut zu retten.
    Die Finanzlücke kann sich, gegen den Aussagen des Erwin Göbel auf 4 Millionen Euro steigern.

Die Ursachen die Erwin Göbel schildert, sind zum einen der Rückgang des Eintrittskartenverkaufs von durchschnittlich geplanten 28.000 auf 26.595 Zuschauern. Nächstes Jahr könnten es aber nur noch 23.000 oder gar 20.000 Zuschauer sein. Des weiteren die niedrigeren Fernsehgelder.

Die DVAG und die Lotto Rheinland-Pfalz werden sich reiflich überlegen, wie weit sie mit dem Sponsoring gehen, auch wenn Herr Buchholz meint, er hat „Leute“ wenn’s brennt.

Hans-Artur Bauckhage: „Wir werden, das sage ich Ihnen verbindlich zu, die wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen schaffen, dass der FCK wieder gut da steht.“
    Herr Bauckhage, haften Sie dann, sollte es nicht klappen, mit Ihrem Vermögen, oder sind das Parolen aus der Politik?

Ominös bleibt auch der von Herrn Bauckhage avisierte künftige Großsponsor.
    „Er steht in der Tür, will aber noch nicht genannt werden.“

Dieser „Großsponsor“ müsste mindestens 10 – 15 Millionen Euro dem FCK zuschießen, um den geplanten Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga anstreben zu können.
    Wer investiert aber in ein einen Verein, der möglicherweise 2008 in der 3. Liga kickt?

Für die laufende Saison rechnet der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel mit 21 Millionen Umsatz. Es könnten aber auch nur 19 oder 18 Millionen sein. Was dann?

Die Stadionmiete ist nach wie vor Wucher, die WM-Gelder von 1,5 Millionen Euro gibt’s nächstes Jahr auch nicht mehr, die Zuschauerzahlen gehen zurück, im DFB-Pokal vieleicht in der ersten Runde Schluss und gute Spieler, die Geld bringen könnten hat der FCK auch nicht.

Jeder halbwegs intelligenter Mensch muss sich fragen;

Wie also soll nächstes Jahr die Insolvenz verhindert werden?

In der 2. Liga vielleicht, in der 3. Liga ist der Mythos FCK zerstört!

• Zusammenfassens ist doch das wesentlichste Argument für die Entlastung, dass keine Alternative (Opposition) mit einem durchdachten Konzept zur Verfügung stand. Motzen kann jeder, aber ich erwarte von den Motzern, dass sie mir sagen, wie sie es anders (besser) machen wollen. Dass jetzt nicht aller Tage Abend ist, wird allen klar sein. Toppi hat es meines Erachten auf den Punkt gemacht: die Außendarstellung muss besser werden.

Ich hoffe immer noch, dass sich in den nächsten Monaten an der Vereinsspitze was tut. Vlt. ist der erweiterte Vorstand bereits auf der Suche nach Alternativen? Und ich träume immer noch von einem Vorstandsvorsitzenden Markus Merk.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• -Der FCK braucht dringendst eine komplette neue Vereinsführung, die sich mit dem FCK auskennt und gewillt ist, aus dieser Misere heraus zu kommen.

-Der FCK braucht einen Trainerstab, der Erfahrung, Fußballsachverstand mitbringt und mit wenig was machen kann.

-Es müssen Leute her, denen am FCK was liegt, die mit Herzblut dabei sind, die sich zerreißen, zu denen man aufsehen kann, die Idendifikation
    mitbringen.

Ich bin der festen Überzeugung, wenn die Tradition auf dem Betze wieder einkehrt, sich auch Sponsoren finden lassen die richtig investieren.

• Fensi, das Team hat die JHV verlassen, nachdem der Buchholz es ihnen angeboten hat. Er hat sie ja förmlichst darum gebeten, zu gehen. Weiss der geier, was ihn da geritten hat. Evtl. wollte er sie für das Spiel in CGN schonen ... :D

• Dir ist aber schon klar das für ein richtiges wirtschaften die Grundlage stimmen muss ?, oder.
    Und die hat beim FCK seit dem Meisterjahr 98 schon nicht mehr gestimmt.
    Was willst du eigentlich ?; jetzt präsentiert der Vorstand 2 Sponsoren die Gelder locker machen, die
    als Kredite "getarnt" werden und dann ist das auch wieder nicht ok.
    Selbst wenn die Gelder, man spricht von insgesamt 2,5 Mio €, zurückgezahlt werden müssen helfen sie jetzt dem Verein
    aus der größten Not und schafft Zeit "richtige" Sponsorengelder einzutreiben und schafft Kapazitäten die Mannschaft zu verstärken.
    Warum nur sind solche Leute wie du nicht im Vorstand die alles aber auch wirklich alles in frage stellen
    und besser lösen können.

• Leute die einen Plan in der Tasche haben, zur Rettung des 1.FCK, wurden doch gestern vermisst und die nur herum geeiert haben wurden gebeten nach vorne zu kommen, aber die am meisten genörgelt haben sind entweder nach vorne und standen dann da als wenn der Blitz bei ihnen eingeschlagen hat(Motzebäcker) und der Rest hat dann nur noch mit Schimpfwörtern hausiert und sich in der Menge versteckt! Soviel zu einigen Rettern des 1.FCK, denn alle diese Besserwisser hätten gestern bei einer Nichentlastung den 1.FCK in Schutt und Asche verwandelt, aber so wie es geschehen ist, nämlich mit entlasten, hat doch bewiesen dass nicht alle ohne Horizont durch die Gegend marschieren.
    Jetzt erzähl du uns mal was du ändern würdest und wie du es schaffen könntest! Ansonsten melde dich bei der nächsten JHV und bringe deine Belange vor! Aber nicht hier von Mythos schreiben und nicht wissen wie es weiter geht!