waren wahrschein weissrussische Rubel, wären dann ca. 6000 €, das reicht nichtmal für ein Monatsgehalt von Göbel ........
-
-
was war eigentlich mit der oppositionsgruppe um Steinbrecher (die mit den 20 Mio)? hat man da was von gehört?
Die sind vilt. schon vorher geflüchtet, denn wie gestern gesehen, gibt es nur wenige mir Rückrat! Also gehört hab ich von denen nichts.
-
@ Hr. Ultes
Respekt, nicht viele hatten den Arsch in der Hose aufs Podest zu gehen..aber deine Meinung konnte ich leider nicht teilen...
PS: Die GL ist die Generation Luzifer
-
Oh ja, das haste schön gesagt. Hätte es selber nie für möglich gehalten, dass einem das ganze Gezerre so aufs Gemüt schlägt. Da waren die beiden Abstiege ein Kindergeburtstag dagegen. Momentan geht es echt an die eigene mentale Substanz. Es ist wie eine unendliche Fahrt mit der Achterbahn ...
Was ist letztlich schon ein Abstieg aus der Bundesliga?
Wenn man Bochum, Bielefeld, Köln und Gladbach sieht, weiß man, dass das noch lange nicht das Ende sein muss. Würden uns nicht substantielle Sorgen drücken, die ganz schnell das letzte Licht ausgehen lassen könnten - mit ein paar Jahren zweite Liga käme ich ganz gut hin.
mein wunschverlauf wär gewesen:
nichtentlastung im ersten wahlgang und sie dann alle einzeln noch mal antreten lassen - damit die herren mal ordentlich ins schwitzen geraten und merken, dass sie sich auf sehr dünnem eis bewegen. anschliessend wären alle einzeln entlastet worden - nicht aufgrund überragender leistungen, sondern schlichtweg mangels alternativen.
na gut, man kann nicht alles haben, und unterm strich wär eh dasselbe bei rausgekommen...
Ich hätte mir eine Nichtentlastung gewünscht und in drei Wochen dann hätten sich die Herren sich nochmal vorstellen dürfen. Dann hätte sich die 'Opposition' auch mal drei Wochen darstellen müssen und die Heckenschützentaktik zieht eben nicht mehr in offener Schlacht.
Am Ende wären vielleicht eh wieder die gleichen Typen am Steuer - wohl deshalb, weil sich wirklich keine besseren anbieten (erschreckend diese Vorstellung, dass im kompletten FCK-Umfeld niemand in der Lage ist, vernünftig einen Verein zu führen). Über Weihnachten und Silvester hätten sie dann aber sicher noch ein wenig mehr als einen halbes Eimerchen vollschwitzen können...
Übrigens davon ab, dass die GL in verantwortlichen Vereinsgremien nun wirklich nichts zu suchen hat und doch keiner erwarten kann, dass die Jungs sich plötzlich versammlungskonform verhalten - die Drohung einer neuen Versammlung, wenn die versprochenen Gelder denn doch nicht fließen, finde ich passend.
-
@sirius66
Das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst, oder? Jetzt wo die 40 Mille den Besitzer gewechselt haben, kommst du an und machst dem FCK ein schriftliches Angebot?! Ich denke der Zug ist abgefahren. Zum einen erscheinen die 40 Mille ja angeblich in der Bilanz. Also sind sie vermutlich schon geflossen. Über die monatl. Gebühren besteht garantiert ein Vertrag.
Was wäre denn das Resultat? Selbstdarstellende Rechtsverdreher wollen dann auf der JHV 2008 den Vorstand und AR nicht entlasten weil unnötig 40.000 Euro plus eventuelle Vertragsstrafe verschleudert worden sind.
Ist zwar nett gemeint, aber spar die Mühe!
-
waren wahrschein weissrussische Rubel, wären dann ca. 6000 €, das reicht nichtmal für ein Monatsgehalt von Göbel ........
Die Verwaltungskosten inkl. Vorstand machen 8% des Etats aus (und hier sind knapp 50 Angestellte eingerechnet für ALLES !)
Also bitte nicht dauernd die Geschichtchen mit dem Abkassieren des Vorstandes.
Wer es nicht glauben will, kann gerne Buchholz anrufen - er hatte dies gestern klargestellt !Zitat aus dem Kicker
Der FCK-Hauptsponsor (Deutsche Vermögensberatung/DVAG) stellte ein
Darlehen in Höhe von einer Million Euro zur Verfügung, das kurzfristig
weiterhelfen wird. Auch Lotto Rheinland-Pfalz will finanzielle
Unterstützung leisten.Tja, wieder ein Darlehen, d.h. die Schulden bleiben, oder ?
-
Tja, wieder ein Darlehen, d.h. die Schulden bleiben, oder ?
die schulden bleiben, aber die tilgung soll mit 'ungeplanten zusätzliche einnahmen' erfolgen, d.h. wenn unerwartete überschüsse erwirtschaftet werden. konkret heisst das: eine finanzspritze die irgendwann mal zurückgezahlt werden muss aber den laufenden haushalt nicht belastet -
ich habe auch den Vorstand und AR entlastet, weil (wie schon oft gesagt wurde) es keine Alternativeb gibt und mit Toppi und den 3 ehrenamtlichen Vorständen endlich die erforderliche Sachkompetenz in allen Bereichen eingezogen ist.
Ich hätte ohne die neuen wahrscheinlich auch (zumindest dem Vorstand) wahrscheinlich nicht entlastet.
Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht. Es ist doch hoffentlich allen klar, das die Herren Göbel und Jaworski seit dem Einzug der 4 Neuen nichts aber auch gar nochts mehr zu melden haben, aber halt (mit Kontrolle) das normale Tahesgesschät weiterführen. Rausschmeisen und fürs Nichtstun (bis 2009) bezahlen, das können wir uns nicht leisten.
Zudem glaube ich daran, das wie Hr. Bauckhage sagte, bald ein oder mehrre Investoren/Sponsoren für die notwendige Flexibilität in allen Bereichen sorgen. Kann mir mal einer sagen, warum Bauckhage das nur so gesagt haben soll, um die akt. Führung zu retten? Welchen Grund hätte er dazu? Und immerhin war er unser Wirtschaftsminister in RP und warum sollte er dann seinen guten Ruf kaputt machen bzw so ein Amt annehmen, da wird er schon vorher alles in die Wege geleitet haben. Das er bei so enem sensiblen Thema erst was sagen kann, wenn alles in trockenen Tüchern ist, wird wohl auch jedem klar sein.
Toppi und Bauckhage sind und werden ein Glücksgriff für den FCK. Der eine hat Ahnung von Fußball und der andere genug Kontakte zur Wirtschaft bzw. Sponsoren.
Also mal abwarten und mit den nötigen Verstärkungen der Mannschaft bin ich überzeugt, das wir den Nichtabstieg schaffen werden.
-
@Teufel007
wer hat was von abkassieren gesagt? Ich hatte die Opposition ins lächerliche gezogen, Göbel wird wohl mehr wie 6000 € brutto im Monat verdienen, ist schliesslich der GF und für diesen Betrag findest du keinen in dieser Position der das machen würde und nach seiner Schilderung halte ich sein Gehalt für nicht mehr als angemessen, von Abzocke war nie die Rede!eifeler
mein Angebot kam schon bevor es diese Version der Internetseite gab......
und erstens "muss" man an dieser Aussendarstellung unbedingt nochmal was tun
zum anderen ist die Halbwertzeit einer Internetseite nicht so gross, 2-3 Jahre dann
muss sowieso in der Regel ein Redesign oder eine grössere technische Anpassung
durchgeführt werden. -
EDIT// falsches Forum. Ich nehm die Post mal raus, nicht, dass noch mehr Verwirrung entsteht.
16.12. 19.43 Uhr - SaZa