Alles anzeigenDann muss es aber auch mal erlaubt sein, zu hinterfragen, welche Art der Hilfe er in welcher Konstellation bringen könnte.
Soll er sich in diesem planlosen Haufen einordnen und unter Schjönberg stehen? Dann muss er auch gar nicht erst anfangen, wenn man nur seinen Namen braucht, um Veränderungen zu heucheln. Man will die sportliche Kompetenz erweitern und das über seinen Namen - das geht nur, wenn man ihm auch die Kompetenzen gibt. Letztlich ist das nichts anderes als Schjönbergs Job in der Hinsicht auf große sportliche Entscheidungen wie Transfers und Vertragsverlängerungen. Der kann verschwinden oder sich unterordnen. Bisher hat er mit Nichts bewiesen, dass er außer Kopfballspiel etwas kann.
Wenn man Toppmöller als bösartigen Machtmenschen sehen will, der zuvorderst seine Gelüste befriedigen will, hat man seine Meinung und ändert sie sicher nicht mehr. Etwas mehr Offenheit gegenüber ihm würde aber auch den Kritikern ganz gut tun - in der Vergangenheit kann ich mich öfter an Situationen erinnern, in denen er bei seinen Prinzipien blieb und nicht den Weg des geringsten Widerstandes ging.
Man muss ihn nicht mögen und darf ihm sicher kritisch gegenüberstehen - ihn aber als selbstsüchtigen Totengräber darzustellen ist meilenweit von der Realität entfernt.
Mein Tipp: Überredet Markus Merk, Verantwortung zu übernehmen und bindet Toppi im sportlichen Bereich mit ein. Kontrolle von einer weniger gesichtslosen Vereinsführung ist das, was Toppmöller zu einem Gewinn machen könnte.
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Ich muss aber mal etwas an einige andere loswerden die Toppi vorwerfen er hätte falsch gehandelt als er den Mund in der Öffentlichkeit aufgemacht hat. Wir im Südwesten des Landes sind doch immer dafür bekannt gewesen kein Blatt vor den Mund zu nehmen und jedem zu sagen was man denkt, also seit wann ist es denn verboten öffentlich die Wahrheit auszusprechen? Gibt es die Pfälzer, die so sind nicht mehr? Seit wann entscheiden der Herr Göbel und seine Anhänger was richtig und falsch ist? So, das solltet ihr euch mal hinterfragen bevor ihr jemanden der noch Herzblut für den Verein in sich hat, verdammt und den Ehrbaren Gedanken aberkennen wollt!
Ich für meinen Teil werde weiterhin so bleiben und mich nicht von ein paar Fußball-Weltfremden wie Göbel und seinen Anhänger bevormunden lassen!