SV Werder Bremen

  • Tja, schon ein Hammer..ausrechnet Allofs....wenn jetzt auch noch Schaaf kommt ist Werde rin seinen Grundfesten erschüttert.


    Andererseits: Der Verein stagniert schon seit einiger Zeit im sportlichen und auch finanziellen Mittelmaß. Ich denke, dass so ein Umbruch auch eine Chane sein kann, erst Recht, weil man in Bremen seit Jahren die selben Fehler macht: relativ spektakulärer Offensivfußball bei sträflicher Vernachlässigung der Defensive. Unter Schaaf/Allofs hätte sich das wohl auch nicht mehr geändert.

  • ich muss schon sagen ist schon ziemlich viel dummes Gewäsch dabei bei den Aussagen ...
    Allofs ist nun seit 13 Jahren in Bremen und hat jedes Recht der Welt mal was anderes zu machen. Bei angeblicher Verdoppelung des Gehaltes würd ich gern den von euch sehen der sich das nicht überlegt. Hinzu kommen die Spannungen mit Lemke und die finanziell eingeschränkte Möglichkeiten von Werder. Sportlich ist es für Werder sicherlich auch gut mal neue Wege zu gehen denn wie mein Vorschreiber schon sagt, Bremen stagniert. Im Grunde wäre es auch gut wenn Schaaf mal neue Wege ausserhalb Bremens gehen würde. Der Zeitpunkt ist wie ich finde auch in Ordnung, denn so hat Werder genug Zeit für die neue Saison Ersatz zu finden und diesen Ersatz auch voll und ganz in die eigene Planung für die nächste Saison einzubinden. ( und nicht in Allofs Planung ) Wo ist denn das Problem ? Dass Werder dieses Jahr rote Zahlen schreibt ist nicht verwunderlich. Aber vergleicht Werder mal finanziell mit dem Rest der LIga...... Allofs hat sehr sehr gute Spieler in die Liga geholt. Er hat in der letzetn Saison eben auch mal kein glückliches Händchen gehabt. Aber wenn einem finanziell die Hände gebunden sind muss man eben sehen was man bekommt.
    Herrscht eigentlich immer nur Neid und Misgunst? Wie wäre es dennmal mit einem " Danke für 13 Jahre gute Arbeit"
    Anstatt einem dümmlichen "Der hat keien Eier in der Hose" ... und einem ebenso dümmlichen "was erwartet man mit einem der mit Wiesenhof Geschäfte macht"
    Meine Fresse was gibt es doch für negative neidgeplagte Menschen .....

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • @jack


    ich bin da ganz bei dir
    das erinnert mich an mario basler vor einiger zeit in diesem fantalk bei sport 1 als er mit einem fan diskutiert und etwas laut wurde..


    "WURDEST DU DAS GELD NICHT NEHMEN WENN MAN ES DIR BIETEN WÜRDE???NATÜRLICH WÜRDE MAN ES NEHMEN.


    Ich versteh nicht was jetzt alle auf ihn einprügeln...


    Werder hat minus gemacht richtig. Aber daher hat man ja die ganzen alten teuren Verträge nicht verlängert. Wiese naldo borowski pizarro usw. Das wird sich im nächsten Geschäftsjahr deutlich ändern. Abgesehen davon finde ich die transfers der jüngeren vergangenheit gar nicht so schlecht. Petersen, Junuzovic oder sokratis sind nun wirklich keine schlechten Spieler.


    Ich habe Respekt vor dem was er dort geleistet hat. Ausserdem neben den 3 titeln stehen auch noch ein uefacup finale zu buche. Und ich erinnere mich gerne an die geilen europapokalabende mit bremen das waren oftg richtig geile spiele.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Jack & Tanz der Teufel


    Es geht nicht darum das K. Allofs nach Wob wechselt, es geht um den Zeitpunkt. Ich finde es nicht gut, wenn während einer laufenden Saison bei Nacht und Nebel der Verein gewechselt wird.
    Das hätte auch noch ein paar Wochen, bis zur Winterpause Zeit gehabt.
    Aber im Grunde ist es mir egal. Es betrifft Bremen und Wolfsburg und nicht den FCK!
    Mich würde nur mal das Geschrei interesieren wenn es Kuntz statt Allofs wäre.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • gut über den zeitpunkt lässt sich vllt. diskutieren. Allerdings denke ich hatte da Bremen schon die zügel in der hand und wenn es sich hätte NICHT vermeiden lassen, hätte man auch erst im inter gehen lassen.


    Da er sofort wechselt, denke ich dass bremen dies schon geregelt bekommt.



    Alllerdings, da gebe ich dir recht, finde ich es generell auch besser wenn solch ein wechsel in dieser position im winter oder sommer stattfindet

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Jack71
    Dieses Dummgewäsch kommt doch von dem Allofs selbst- es steht ihm ja frei, den Arbeitsplatz zu wechseln um mehr zu verdienen.. WARUM muss man dann aber so rumlügen und rumeiern, wenn doch eh längst alles feststeht? Und genau das kreide ich ihm auch an, genauso wie der Handel und Vertrag mit Wiesenhof- dadurch ist nicht nur er, sondern auch der Verein Werder Bremen bei mir und vielen anderen unten durch, jedenfalls solange, wie die diesen Sponsor haben.
    Warum sollte ich dem Allofs DANKE sagen für 13 jahre arbeit? Weil er damals Miro nach Bremen holte? weil er Wiese nach Bremen holte? Er machte es um Erfolg zu haben und nicht um UNS zu helfen.
    Aber man wird nun sehen , wie er mit dem Geld von VW um sich werfen wird, wenn es um neue Spieler geht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Meine Fresse was gibt es doch für negative neidgeplagte Menschen .....


    Ich bitte dich, dich zurück zu halten. Denke bitte an die Forumswärme, sonst musst du dich am Schluss noch selber rügen. :troete:


    Ein Allofs dementiert, um dann zu wechseln. Vorher muss er natürlich noch klären, wie er möglich billig aus dem Vertrag rauskommt. Ja, alles Gentlemanlike. Aber ist ja alles eh nur Neid.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Warum sollte ich dem Allofs DANKE sagen für 13 jahre arbeit? Weil er damals Miro nach Bremen holte? weil er Wiese nach Bremen holte? Er machte es um Erfolg zu haben und nicht um UNS zu helfen.


    Ja , da haste wohl Recht, warum solltest Du Danke sagen ... das war auch nicht explizit auf Dich gemünzt, sondern allgemein gehalten, vor allem weil ich es ja hier oben in Bremen gerade auch mitbekomme. :bier: Dass er Klose nach Bremen holte und Wiese hat sicherlich auch nichts mit Liebe zum FCK zu tun ( warum auch ) sondern wie Du sagst, mit Erfolgswillen.
    Den hat er immer noch, und den sieht er eben bei Wolfsburg eher befriedigt als bei Bremen zur Zeit. Immer noch nichts Verwerfliches dran. Man mag zu Wolfsburg stehen wie man will ( Ich mag sie auch nicht ! ) Aber man kann es doch nicht Allofs vorwerfen. Zum "rumgeeier" will ich mal sagen, denkst Du wirklich dass hinter den Kulissen die Bremer nicht bescheid wussten? Woher kommt denn dann so ganz plötzlich die Dietmar Baiersdorfer Idee? Denkst Du wirklich es gibt einen einzigen Menshcen im Fußballgeschäft der auf die erste Frage eines Journalisten nach einem Wechsel mit den Worten" Selbstverständlich, ich werde in der Winterpause wechseln" antwortet? Das wird schon seine Gründe gehabt haben und wird auch abgesprochen gewesen sein.
    Ich finde immer noch nichts verwerfliches daran dass er geht, und ich finde auch nichts Verwerfliches daran, dass er mit VW Geld einkauft. ( Weil ers kann ) Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so eine Einkaufspolitik wie Magath betreibt.

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Einige haben allem Anschein nach bereits das große Lakic Ding mit Wolfsburg vergessen. Da wurde ihm die Foto Aktion und das zu frühe Veröffentlichen seines Wechsels hart angekreidet. Allofs und Wolfsburg haben sicherlich inhaltliche und zeitliche Absprachen getroffen, und auch wenn es letzte Woche bereits feststand, heißt es noch lang nicht, dass sich beide Parteien nicht auf einen späteren Termin hinsichtlich der Presseveröffentlichung geeinigt haben.


    Ich freu mich jetzt schon auf die großartigen Kommentare, wenn Stefan Kuntz den Verein verlässt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.