ich will keine Gerüchte schüren.
Die Frage drängte sich mir einfach nach dem zweiten Mal lesen auf.
Mir ist das auch nicht gleich aufgefallen
ich will keine Gerüchte schüren.
Die Frage drängte sich mir einfach nach dem zweiten Mal lesen auf.
Mir ist das auch nicht gleich aufgefallen
Genau das ist es, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Sicherlich fordert dies auch Zeit.
Noch ist die Opo-Gruppe nicht an die Öffentlichkeit getreten.
Jedoch sollte man bedenken, das bis zur JHV nicht mehr viel Zeit verbleibt.
Wir durch Nichtentllastung des AR ein Neuwahl erforderlich, so haben diese Personen die
hierfür kanditieren möchten, ca. 10 Minuten Zeit um sich vorzustellen.
Mir reicht diese Zeit der Meinungsbildung nicht aus.
Keine Angst, eine derartige Hau-Ruck-Entscheidung ist lt. Satzung gar nicht möglich. Kommt es zur Nichtentlastung des AR, dann kann dieser komplett von den Mitgliedern abgewählt werden. Wenn auch das passiert, muss eine Fortsetzung der Mitgliederversammlung zu einem neuen Termin beschlossen werden. Dieser Folgetermin darf aber erst frühestens nach drei Wochen stattfinden (aber auch nicht später als nach vier Wochen), dort findet dann die Neuwahl des AR statt.
Steht alles so in unserer Satzung, kann jeder nachlesen.
Da sind sicher einigen Fragen offen, ich halte zum Beispiel überhaupt nichts davon, Finke vor den Karren zu spannen und bin da aufgrund der Erfahrung mit Ruda/Kuntz mehr als vorsichtig. Ebenso ist da schon mal Misserfolg programmiert, wenn man sportlich noch die Kurve kriegt und Rekdal in Frage stellt. Das kann nicht Sinn und Zweck sein. Alternativen zum derzeitigen Vorstand sind notwendig und das spätestens seit der Toppmöller Geschichte. Ich hoffe wirklich, dass das nicht zur Luftblase verkommt und man wirklich eine Alternative darin suchen kann.
Ene Gruppe in der 4 Mann nicht gennat werden wollen. Was soll dass. Vielleicht heißen die 4 Schjönberg, Lexa, Halfar und Wolf
.
Ich finde das ganze eine Schweinerei. Wer ist dieser Steinbrecher überhaupt.
du und deine spamartikel gehen mir so auf die eier
überall musst du deinen senf dazu geben,obwohl du von nix ne ahnung hast.
Es ist gut und richtig, dass sich eine Opposition bildet.
Was wollt ihr Kritiker denn? Das Göbel und Co den Verein weiter herunterwirtschaften? Viel schlechter können es diese 5 Leute auch nicht machen!
Beide Seiten müssen besonnen agieren. Warten wir ab, welche Details die Opposition in den nächsten Wochen herausgibt. Abgesehen von Volker Finke halte ich die Vorhaben dieser Gruppe für sinnvoll. Es muss sich einfach etwas ändern. Die ganzen Nachkommen von Jäggi und Friedrich müssen endlich weg.
ich stelle eines fest:
Offensichtlich kennt keiner Herrn Steinbrecher.
Wir wissen nichts, außer dass Herr Finke "kontaktiert" wurde und ein Psychologe in dem Team ist.
Aber wir diskutieren bereits pro und contra einer Wahl dieser Leute und die Abwahl des jetzigen Vorstands.
Mir ist es vollkommen unklar, warum wir keine sachliche Fakten erhalten. Meinetwegen kann man die Namen der beteiligten Personen noch geheimhalten, aber ich sehe keinen Grund, warum man uns die Inhalte vorenthält. Die Namen möchte ich 1 - 2 Wochen vor der HJV hören, um mir eine Meinung bilden zu können.
Rekdal wird von dieser Gruppe gerade so demontiert wie Schjönberg von Toppmöller. Ich bin eh mal gespannt wie lange der sich das noch antut. Laut Kicker (print) hat er bereits seinen Rücktritt angeboten.
Fazit:
Sie haben jedenfalls erreicht, dass es neue Unruhe und Polarisierung gibt, ohne ein erkennbares Konzept vorzulegen.
Finke kontaktiert.
Entweder schreib ich einen Brief mit Autogrammwunsch an den SC Freiburg, die leiten das dann bestimmt noch weiter oder irgendjemand gibt mir seine Telefonnummer und ich ruf ihn an und frag wie es ihm geht. Dann mach ich auch eine Gruppe, Gründe gibt ja genug, ich habe einen tollen Trainer "kontaktiert".
Es ist gut und richtig, dass sich eine Opposition bildet.
Was wollt ihr Kritiker denn? Das Göbel und Co den Verein weiter herunterwirtschaften? Viel schlechter können es diese 5 Leute auch nicht machen!
Beide Seiten müssen besonnen agieren. Warten wir ab, welche Details die Opposition in den nächsten Wochen herausgibt. Abgesehen von Volker Finke halte ich die Vorhaben dieser Gruppe für sinnvoll. Es muss sich einfach etwas ändern. Die ganzen Nachkommen von Jäggi und Friedrich müssen endlich weg.
Opposition im Krisenfall ist also per definitionem richtig? Nur weil sie eine Opposition zur vorhandenen Führung sind, darf man sie nicht kritisch sehen? Die Opposition "Professionelle Zukunft FCK" hat es 96 geschafft, einen wirtschaftlich vollkommen gesunden Verein (mit dem einzigen Klotz Nordtribüne am Bein) in das zu verwandeln, was er heute ist. Opposition bedeutet nicht gleich, dass man alles besser macht.
Ich halte Rekdal noch immer für den einzigen Trainer seit Gerets, der charakterlich zu unserem Verein passt und wünschte auch ihm, dass endlich der Erfolg sich einstellt.
Die neue Gruppe ist gegen Rekdal, dann bin ich gegen sie? So einfach ist es aber auch nicht. Man findet immer in einem Strauß von Neuerungsvorschlägen und Meinungen einige, die nicht passen. Ich wüsste niemanden, der bei der Bundestagswahl sein Kreuz bei einer Partei machen kann, die aber auch wirklich alle seine Meinungen komplett abdeckt und keine weiteren hinzu.
Man muss doch auch mal den rasanten Abstieg des FCK in den letzten Jahren sehen und erkennen, dass immer die gleichen Leute mit ihm Boot saßen. Nun müssen wir Göbels Rolle in der Jäggizeit nicht überschätzen, denn unser aller Sonnenkönig entschied da schon ganz alleine (leider auch in allen Bereichen) - seit Jäggi aber geht es nun auch nicht gerade aufwärts.
Die aktuelle Führungsriege nur deshalb zu unterstützen, weil man sich Kontinuität wünscht - das ist allerdings ein schwaches Argument. Wenn ich zehn Jahre Hämorrhoiden habe, will ich diese ja nicht auch behalten, weil ich auf die Kontinuität in meinem Leben stehe. Was aber ist das sachliche Argument, abseits von aufkommender Unruhe und Kontinuität, welches man ruhigen Gewissens gegen einen Wechsel würde anführen können? Mir fällt da leider keines ein. Die Typen sind anscheinend relativ leistungsfrei in diese Jobs gerutscht, weil sie zur richtigen Zeit die Treppe hochgefallen sind
Nochmal: Ich wünschte, dass Toppi mit Rekdal zusammen den Karren sportlich aus dem Dreck wird ziehen können, glaube aber nicht mehr an die Kompetenz des Vorstandes und hätte da auch schon ganz gerne einen Neuanfang - da alles zusammen anscheinend nicht klappt, muss ich mir Gedanken machen, was mir wichtiger ist. Dazu fehlen weitere Infos über die neuen Leute und auch mal ein Konzept und Taten das aktuellen Teams - mit dem Schrei nach Kontinuität sollte man sich nicht immer retten können.
Ich halte Rekdal noch immer für den einzigen Trainer seit Gerets, der charakterlich zu unserem Verein passt und wünschte auch ihm, dass endlich der Erfolg sich einstellt.
Die neue Gruppe ist gegen Rekdal, dann bin ich gegen sie? So einfach ist es aber auch nicht. Man findet immer in einem Strauß von Neuerungsvorschlägen und Meinungen einige, die nicht passen. Ich wüsste niemanden, der bei der Bundestagswahl sein Kreuz bei einer Partei machen kann, die aber auch wirklich alle seine Meinungen komplett abdeckt und keine weiteren hinzu.
Der Trainer ist doch ein ganz wesentlicher Eckpfeiler des Gesamtkonzepts. Und wenn du mit dem Trainer einverstanden bist und seine Arbeit unterstützt, dann kannst du auf der JHV nicht einer Gruppe die Stimme geben, die ihn entlassen will. Es ist ein Unterschied, ob wir vom Mannschaftsarzt oder dem Fanbetreuer reden oder ob wir vom Trainer reden, wenn es um Personalien geht.