Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • Obwohl ich habe das so geschrieben das jeder erkennen müsste, das mit SK die Situation nicht besser wäre.


    darum ja auch meine frage


    aber es gehen viele fans davon aus,dass kuntz den laden schon hoch verschuldet übernommen hat.
    aber dass stimmt halt nicht.hätte man weiter nach dem sinne von dr.ohlinger gehandelt und gewirtschaftet
    dann hätte man sich konsolidieren können.


    kuntz wollte einen anderen weg gehen,darum auch die demission von ohlinger.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich bin auch kein Kuntz Fan.
    Aber ich bin heute noch davon überzeugt, dass wenn er nicht, in einer damals auch fast aussichtslosen Situation übernommen hätte, dass wir uns heute keine Sorgen um einen Abstieg aus der zweiten Liga machen müssten.
    Wir wären schon bald zehn Jahre weg vom Fenster.
    Ich bin der Meinung das Kuntz bis zum Aufstieg und auch noch im ersten Jahr in der Bundesliga kaum Fehler gemacht hat.
    Dann kamen die Verhandlungen mit den Israelis, da wurde er zum ersten Mal so richtig über den Tisch gezogen.
    Von da an ging es, mit seinen Entscheidungen, stetig bergab.
    Irgendwann hatte er die Karre so tief in den Dreck manövriert das er keine Übersicht mehr hatte.
    Ich unterstelle ihm keine böse Absicht aber er ist an seiner eigenen Eitelkeit gestolpert und lies es eiskalt zu das der Verein mit fällt.
    Das ist der Vorwurf den ich Kuntz mache.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ dirt


    ich glaube beim Thema Kuntz kommen wir nie wirklich zusammen, da haben wir einfach eine grundsätzlich andere Auffassung.
    Da dies der Halfar Thread ist, bin mal gespannt ob Daniel morgen noch die Kapitänsbinde trägt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich denke schon, dass Halfar morgen noch Kapitän sein wird. In den zwei Tagen wird Strasser noch keine solche Entscheidung getroffen haben.
    Trotzdem hoffe ich, dass er von dieser Bürde erlöst wird. Vielleicht läufts dann auch für ihn wieder besser. Aber ein Leader ist er definitv nicht.
    Eigentlich bin ich kein Freund von Torhütern als Kapitän, aber Müller ist momentan der einzige im Team dem ich es zutrauen würde diese Rolle einzunehmen.

  • Zum Thema Kapitän. Es müsste auf jeden Fall einer sein der eben immer spielt und seine Leistung bei jedem Spiel abruft, vorneweg geht, auch mal auf die Kacke haut und den Gegenspielern zeigt wer Herr im Haus ist. Nur fällt mir solch ein Spieler zur Zeit nicht ein. Also lässt JS am besten Halfar heute Abend die Binde und schaut evtl. in der Länderspielpause ob er keinen besseren für dieses Amt findet.

  • darum ja auch meine frage


    aber es gehen viele fans davon aus,dass kuntz den laden schon hoch verschuldet übernommen hat.
    aber dass stimmt halt nicht.hätte man weiter nach dem sinne von dr.ohlinger gehandelt und gewirtschaftet
    dann hätte man sich konsolidieren können.


    kuntz wollte einen anderen weg gehen,darum auch die demission von ohlinger.


    Er hat ihn verschuldet übernohmen das ist ja nicht falsch, nur er hatte deutlich mehr luft um handlungsfähig zu sein. Ohne zwischen 15-20 Millionen schulden würden die aktuelle Vereinsführung anders handeln.

  • Man sollte so schnell wie möglich das Stadion wieder in den eigenen Besitz bringen...


    Die Tilgungsrate des Darlehens wird auch nicht höher als die derzeitige Pacht sein.


    Hört sich einfach an... Wird bestimmt nicht sein.