Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• aus ihm werde ich nicht schlau

da holt er sich nach nem missglückten beinschuss eine gelbe karte ab,nachdem er
    völlig übermotiviert mit gestrecktem bein rein geht und dass hinter der mittellinie.
    er läuft wie ein bekloppter die gegn.abwehr an,ohne irgend eine chance auf ballgewinn
    und dadurch fehlen ihm natürlich die körner,wenns drauf ankommt.

in der szene wo er wirklich aktiv und körperlich eingreifen muss,zieht er zurück.

• es ist eigentlich alles gesagt, dennoch rege ich mich jedes Mal aufs neue auf, wenn ich Halfar spielen , oder sagen wir besser mal laufen sehe. Brotloses Anrennen , damit kann er vielleicht Einsatz vortäuschen, ansonsten stimmt leider bis auf die Frisur gar nichts. Keine Standartgefahr, keine gefährlichen Torschüsse, keine Tore, keine Führung, nichts...

der schwächste Akteur , der je eine Kapitänsbinde getragen beim FCK. Bin mir sicher, sofern diese Saison noch gut ausgeht, Meier im Sommer die richtigen Schlüsse zieht

• Woher auch immer man diese Sicherheit haben will, dass Meier die richtigen Schlüsse zieht. Passiert jetzt ja auch nicht. Und sag mir keiner, es gäbe keine Alternativen. Jeder ~20jährige im Stadion wäre ne Alternative. Aber nicht nur bei Halfar. Und das bei uns viele besser ne Frisörlehre begonnen hätten, wo sie ihre Stärken einbringen könnten, steht für mich ausser Frage.

• Stimmt er scheint sich gefangen zu haben und gleichzeitig fallen andere in ein Leistungsloch, es ist wie verhext in dieser Saison.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wenn er jetzt beim Spielen auch noch den Kopf mal oben behalten würde ...

Gleiches gilt für Osawe, unfassbar wieoft sich der Junge geil durchsetzt bzw. über die außen nach vorne bricht um dann wieder einen Pass ins Niemandsland zu spielen oder so ungenau, dass seine Mitspieler damit nichts anfangen können.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Grad auf Twitter gelesen - der Funfact des Tages:

Ohne Halfar in 8 Spielen 10:4 Tore und 16 Punkte, mit Halfar in 20 Spielen 12:22 Tore und ebenfalls 16 Punkte.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Leistung der Mannschaft nur an Halfar festzumachen ist absoluter unsinn. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.

• Wenn aber die spielerische Umsetzung,grad im Spiel nach vorne ohne ihn eine andere,bessere ist als mit ihm,sollte man da schon nen gewissen Fakt daraus erkennen.