Welche Spieler müssen den Verein verlassen?

  • @ice


    selbst wenn die nicht so in Szene gesetzt wurden.... Chancen hat sie mehr als genug wenigstens ein bischen öfter zu treffen, ich geb dir sicher recht das es uns auch an einem intelligenten Spielaufbau aus dem Mittelfeld fehlt, das ist mit ein Grund, aber es liegt nicht alleine daran. Die Torqoute is selbst ohne gutes OM zu schlecht... was da 100%ige vergeben wurden... der tolle Pass von Opara gegen Mainz... er hätte nur ablegen müssen auf Runström... und spielt den Gegner an - es kann ja mal passieren, nur unser Problem ist die tun das ständig....


    Wenn du das jüngste Beispiel willst, satte 4 Tore in Pauli und nicht einmal trifft unser bekannter Sturm... es ist schon bezeichnend. Jendriseks Leistungen sind hervorragend das schrieb ich in seinem Thread ja schon einmal... Stammelf kann da nur die Lösung lauten. Runström und Opara machen leider zu wenig aus ihren Möglichkeiten... die Fakten sprechen wieder für mich: Denn warum trifft ein Jendrisek? ;)


    Die aktuelle Quote von Daham? Weiss nicht, aber ich weiss das seine Quote bei uns gut war.

  • Nun ja, ich habe zumindest versucht die wesentlichen Unterschiede von dieser und der letzten Saison zu erklären, stattdessen hätte ich lieberEulen nach Athen getragen. Bleib du mal bei deiner Daham Quote vom letzten Jahr, übertrage die unabhängig von den Gegebenheiten 1:1 auf diese Saison, dann ist wenigstens einer von uns beiden zufrieden. Erklärt zwar dann nicht, wieso er aktuell nicht die Tornetze zerfetzt, aber was macht das schon ?

  • 14 zu 16 Tore nach 15 Spieltagen!!!


    Da weiß jeder der Ahnung hat vom Fussball wer weg muß.


    Meh brauch man da eigentlich garnicht sagen!!!

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Die aktuelle Qoute und das auftreten von Daham sind gelinde gesagt besch(i)ssen!
    Ausserdem war er innerhalb der Mannschaft ein Unruheherd, da Starallüren und mehr mit seinem Berater als mit der Mannschaft beschäftigt.
    Zu den anderen Gerüchten die es noch gibt braucht man nix sagen!
    Jendrisek gefiel mir von Anfang an und nach wie vor viel besser, hat einfach die besseren Anlagen um im europäischen Fussball was zu reissen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Warum sollen wir aus dem eh schon sehr dünnen Kader noch Spieler abgeben?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Du willst scheinbar nicht verstehen, worauf es mir ankommt. Es ist nach meiner Überzeugung ziemlich unwichtig, wer da spielt, wenn die Mannschaft als Team funktioniert. Wenn man als Team auftritt, jeder für jeden bereit ist einzustehen, werden alle unsere Spieler, egal wie sie heißen, eine bessere Figur machen. Wir hatten hier am Betze schon Mannschaften, die von den einzelnen Spielern betrachtet, wesentlich schlechter besetzt waren. Nur haben diese Spieler sich das bewusst gemacht und versucht das durch Zusammenhalt und Teamgeist auszugleichen. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man das Wichtigste am Fußball einfach ignorieren kann. Das ist nun einmal für jeden Spieler die Tatsache zu verstehen das dieses Spiel nur mit der gesamten Mannschaft gut werden kann. Unser Team ist extrem jung, viele Spieler haben erst sehr kurz einen Profivertrag. Einige dieser "Männer mit Bubengesichtern" sahen sich schon am Ziel ihrer Träume und dachten, sich jetzt zurücklegen zu können. Dann wurden sie daran erinnert, das es auch auf ihre Leistung ankommt und waren beleidigt. Durch den rasanten Absturz in die unteren Tabellenregionen hat man nun langsam begriffen, wie der Hase läuft, das man an jedem Spieltag bis an die Grenze gehen muss, wenn man Erfolg haben wil lund das der Erfolg nur im Team zu erreichen ist. Dieser Mentalitätswechsel macht sich jetzt bei den Burschen bemerkbar. Das sind alles Kopfsachen, die über die spielerischen Qualitäten Einzelner so gut wie nichts aussagen. Aus meiner Sicht ist jeder dieser "Jungs" tauglich in der zweiten Liga, oder sogar in der Ersten zu spielen wenn sie den Sinn des Spieles begriffen haben.
    Aus diesen Überlegungen heraus macht es keinen Sinn, einzelne Spieler, die mehr oder weniger mit der Situation zurecht kommen, über Gebühr zu kritisieren. Ein Musterbeispiel dafür sind für mich Spieler wie Opara, oder Bohl, die in dieser schwierigen Situation mit ihren Anfang zwanzig als Heilsbringer ins Rennen geworfen wurden, aber aus Mangel an Erfahrung und natürlich auch auf Grund ihrer persönlichen, zurückhaltenden Mentalität nicht in der Lage waren den Rest der Kollegen mitzureißen. Den Fans hat man Emma als lebende Torgarantie angekündigt, hat aber schon im letzten Jahr versäumt ihn in das Team, ja ich behaupte in das komplette Umfeld zu integrieren. Das Ergebnis sieht man jetzt. Beide mühen sich ab, haben aber nur magere Erfolge zu verzeichnen, weil sie selbst noch geführt werden müssen. Das ganze könnte ich jetzt noch über den ganzen Kader vertiefen. Man muss die Leute halt genau beobachten, dann sieht man solche Sachen. Es sind dies natürlich nicht die einzigen Gründe, warum hier Einige schlecht aussehen, (vor allem die Offensiven) da kommen auch noch Disziplinäre und taktische Probleme dazu, aber auch in diesen Bereichen wirst du immer wieder auf das Grundproblem des Teamgeistes stoßen. Das wird seit dem Offenbachspiel Schritt für Schritt, mit vereinzeltem Rückschritt, besser. Genau diese Tatsache gibt mir langsam Hoffnung auf den Silberstreif am Horizont. Aber genau deswegen sollte man versuchen den Haufen so gut es geht beisammen zu halten. Ich hoffe du verstehst nun, warum ich nicht so sehr erpicht bin, Spieler los zu werden.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby
    wenn man welche dazu holt muss man auch welche loswerden....
    ist eben ein ungeschriebenes Gesetz ansonsten hätte jede Mannschaft nen Kader von 50 Mann!
    Opara ist kein Stürmer, kann eher eine Position dahinten spielen, allerdings ist er meiner Meinung dafür zu schlecht zumindest bei uns,
    da keine Ballbeherrschung (die sieht man auch ohne Integration) und ausserdem zu langsam......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • bei bohl seh ich das noch ein, der kann wirklich mehr am ball als er zz bereit ist zu zeigen! aber opara ist ein unterdurchschnittlicher fußballer, der den fck einfach nicht weiter bringt!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Doch herby ich verstehe das durchaus, es hat den Betze ausgemacht in seinen besten Zeiten das einer für den anderen gekämpft hat bis zum Umfallen. Aber ohne entsprechende Qualität geht es nun mal leider nicht mehr. Die Zeiten haben sich geändert, heute brauchst du individuelle Klasse NOCH MEHR als damals. Erst dann wird aus einem gut funktionierenden Team auch ein erfolgreiches. Das es aber langsam aufwärts geht das freut mich sehr, jedoch werden wir noch stärker werden wenn wir uns punktuell verstärken. Ganz ohne die Erfahrung die wir letzte Saison noch hatten geht es eben auch nicht. Ich denke nicht das Bernier und Hansen wesentlich besser werden und du weisst ja wer in Pauli NICHT gespielt hat... wenn du eine Nummer 10 hast die als solche deklariert ist kann sie bei schlechten Leistungen das ganze Team mit runter reißen... ich glaube auch das diese Leute (leider zu Recht) aussortiert werden... warte mal die Winterpause ab, wer von den Herren gehen kann oder ersetzt wird.

  • zum mitschreiben:
    mit individuellen Fehlern verliert man,
    mit individueller Klasse gewinnt man.


    nein, auch Karlsruhe zeichnet sich in diesen Tagn nicht nur durch Teamplay ab!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!