Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Freunde, ich war früher Radprofi in einem kleinen Team. Aber es gab KEIN Alkoholverbot. Ein oder zwei Gläser Wein konnte man immer schon mal trinken. Zumal Tobi sicher nicht im Ausdauerbereich arbeiten muss. Alkohol vermindert nämlich die Fähigkeit Blutzucker zu verbrennen und das ist vor allem bei Ausdauersportlern dann ein Problem, wenn sie anfangen anärob Eiweiß zu verbrennen -- im Extremfall sogar in der Regeneration. Aber ehrlich gesagt kann der Tobi schon mal ein oder zwei Wein trinken. Das wird ihm nicht weh tun und fällt auch nicht unter die Notwendigkeit sanktioniert zu werden. Er sollte es aber nicht jeden Tag machen, sondern höchsten ein Mal die Woche.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Fakt ist, dass man in der Vorbereitung möglichst auf Alkohol verzichten sollte!
    Das wird schon in Bezirksligen oder Landesligen gewünscht und auch meist so gelebt.
    Gerade in der Vorbereitungszeit, ist die Gefahr einer Muskelverletzung sehr groß und mit Alkohol (dazu braucht man nicht viel) heilt eine Muskelverletzung sehr viel langsamer!
    Somit wäre is in der Tat nicht löblich, wenn man mehr als nur ein Glas Alkohol als Fußballprofi in der Vorbereitung zu sich nimmt, das sehe ich auch so.


    @Rees: Es ist in der Tat so, dass man als Fußballprofi zumindest in der Vorbereitunszeit einen ganz klaren Ernährungsplan vorgegeben bekommt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @Rees: Es ist in der Tat so, dass man als Fußballprofi zumindest in der Vorbereitunszeit einen ganz klaren Ernährungsplan vorgegeben bekommt.


    Das bestreite ich ja auch gar nicht, aber warum man dann wieder eine Story draus machen muss, versteht wohl nur maggo. Und wenn man dann Alkoholkonsum in Massen konstruieren möchte, zweimal nicht. Maggo kann es ihm dann bei Bedarf aufs Brot schmieren.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich es armselig finde, so eine Geschichte hier rein zu setzen, die sowieso keiner überprüfen kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Meine Güte.
    Eventuell hat er zwanzig Kumpels daheim sitzen gehabt und war so freundlich etwas für die zu kaufen, während er Mineralwasser trinkt.
    Oder er hat sie irgendwem als Geschenk mitgebracht.


    Oder aber es ist frei erfunden.


    Oder er trinkt auch mal einen. Wahrscheinlich aber nicht den kompletten Vorrat alleine im dunklen Kämmerchen, sondern mit einigen Mit-Trinkern.



    So oder so ist es seine Sache, solange er seine Leistung bringen kann. Und da gehe ich schwer von aus.

  • vor jahren gabs mal so einen schlauen,der schrieb auch ganz stolz,das er
    mit maggo reich mal was getrunken hat.


    das war leider nix besonderes,denn das hätte ein großteil der west bestätigt.

  • Wenn das wahr WÄRE wäre es Scheisse und eines Profis in der Vorbereitung unwürdig.


    Das bestreite ich ja auch gar nicht, aber warum man dann wieder eine Story draus machen muss, versteht wohl nur maggo. Und wenn man dann Alkoholkonsum in Massen konstruieren möchte, zweimal nicht. Maggo kann es ihm dann bei Bedarf aufs Brot schmieren.


    Mein Mein Post, der oben nochmal zitiert ist, in deinen schon als "Eine Story draus machen" durchgeht bist Du leicht zu begeistern.


    Alkohl und muskuläre Verletzungen. Der Zusammenhang wurde ja oben auch bereits kurz angesprochen. Und welche Spieler hatten doch gleich in der Vorbereitung muskuläre Verletzungen?


    Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal was hier der ein oder andere "Profi" in seiner Laufbahn gesoffen hat oder auch nicht. Nur gibt es eben Berufe und Profifussballer ist in meinen Augen einer davon, in denen eine gewisse Disziplin und Ernährung dazugehören, und das gerade in der Vorbereitung.


    Und weder schmiere ich tobi was aufs Brot noch mach ich ihm nen Vorwurf, denn ich weiss nicht ob das nicht einfach nur ein neunmalschlauer post war der wichtig sein wolte. Deshalb und genau deshalb schrieb ich auch wie zu lesen "Wenn das war wäre". Aber das versteht halt nur der, der des lesens mächtig ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was ein lächerliches Gespräch...


    hätte man ihn gefragt, ob man ihm nen Kurzen spendieren darf und er hätte knapp mit "NEIN!" geantwortet, hätte man hier geschrieben, wie arrogant er doch sei.
    Das war damals mal bei Sidney Sam der Fall, dass hier jemand ihn abends gesehn und angesprochen hat, er abgewunken hat und hier als arrogant abgestempelt wurde.


    Ist doch toll wenn er das gemacht hat. Ich denke kaum, dass das Auswirkungen auf die Saison ( :rofl: ) noch aufs Spiel gg. Osnabrück in 2(!) Wochen haben wird.
    Wie gesagt.. lächerlich hoch10 das Ganze! :bootyshake:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Und weder schmiere ich tobi was aufs Brot noch mach ich ihm nen Vorwurf, denn ich weiss nicht ob das nicht einfach nur ein neunmalschlauer post war der wichtig sein wolte. Deshalb und genau deshalb schrieb ich auch wie zu lesen "Wenn das war wäre". Aber das versteht halt nur der, der des lesens mächtig ist.


    Du schreibst, "wenn das wahr wäre" und wirfst mir vor ich hätte das nicht gelesen. Im übrigen gehen alle bei dieser Diskussion davon aus, dass das wahr wäre. Ist dir doch hoffentlich aufgefallen, schon gäbe es hier keine Diskussion um diese Annahme.


    Ich habe bei "Bedarf" geschrieben, nicht das du es jetzt schon machst, ich erwarte es aber von dir. Wie war das mit dem Lesen? Du machst also keinen Vorwurf, aber schreibst, dass das eines Profis unwürdig ist. Aha! Du machst aus jedem Scheiss eine Story und rutscht immer mehr ins Bild-Niveau ab, dabei kannst du gute sachliche Argumente bringen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Er hat also vielleicht an einem Abend mit einem Fan einen oder zwei unglaubliche Sambucca getrunken, die wohl dort in einem Schoppeglas serviert werden, statt im üblichen kleinen Schnapsglas, anders kann ich mir die Aufregung alle mal nicht ausmalen... und des weiteren... derjenige der sich damit rühmt, sprach davon dass ER SELBST einen dicken Schädel hat, nicht davon das Tobi den hat... hier wird auch gerne vieles so gelesen wie es einem grade zupass ist...


    Für mich bleibt festzuhalten: Ein Fussballprofi sollte zumindest in einer strammen Vorbereitung sich am Riemen reißen und sich um seiner Verantwortung für den Beruf bewusst sein, wenn er allerdings mal an einem Samstagabend beim ausgehen in geringen Mengen Alkohol zu sich nimmt (Und es tut mir leid, 2 Shots Sambucca mit eventuell 2, wohl eher maximal 4 cl 37.5% Schnaps, ooooh mein Gott... 8o ).... würde er sich jetzt mit 10 Bier aufwärts die Kante geben und deutlich torkelnd den Laden verlassen, joa... das wäre etwas worüber man sich auch hier den Kopf zerbrechen sollte, aber bei einem oder zwei kleinen Sambucca von denen die Rede ist... :pupsen:


    Ausserdem sind Fussballprofis auch "nur" Menschen, es gibt durchaus einige von ihnen die auch Rauchen, und was man in der Südpfalz teilweise schon in der Umgebung von Neustadt mit den beiden Basler Brüdern so erlebt hat, ist man auch einiges anderes gewohnt, was vielleicht wirklich schlimmes Verhalten ist... Generell sollte man finde ich die Kirche im Dorf lassen, nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, und manchen Leuten ihre gefühlten 15 Minuten (oder Sekunden) des Ruhm lassen die Andy Warhol schon vorhergesagt hat...