Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Das war genau die richtige Antwort auf die teilweise unter der Gürtellinie agierenden Kritiker. Er hat die Antwort gegeben ob er bundesligatauglich ist... ein einfaches, klares "ja"!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das war genau die richtige Antwort auf die teilweise unter der Gürtellinie agierenden Kritiker. Er hat die Antwort gegeben ob er bundesligatauglich ist... ein einfaches, klares "ja"!

Genau aufgrund dieser Analysen nimmt dich keiner mehr ernst. Sippel hat gestern gut gehalten, mit Ausnahme der Bälle im Fünfer und den blind nach vorne geschlagenen Abschlägen. War für mich aber dennoch eine Leistungssteigerung zum Köln-Spiel.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Eigentlich schon alles gesagt worden, nur dass es nicht nur 2-3 Bälle waren wo er raus gehen hätte MÜSSEN sondern eher 5-6. Sein Glück sind die beiden Türme Amecick und Rodnei die diese Schwäche von Sippel kennen und sie gestern teilweise ausbügeln konnten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich denke, das gestrige Spiel trägt hoffentlich viel zum Selbstvertrauen von Tobi bei. Die beiden Türme vor ihm, die da wieder mal so super agiert haben, geben auch dem Torhüter Sicherheit - dann ein paar gute Szenen von ihm selbst. Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass sein leider nicht so starkes Spiel in Osnabrück und Köln auch viel einer Unsicherheit geschuldet war, da dürfte gestern einiges "ausgebügelt" worden sein.. Ich habe allerdings auch seine tollen Abschläge vermißt - da musst noch gearbeitet werden, auch an anderen Baustellen. FERTIG ist Tobi mit Sicherheit noch nicht, ich mag ihn, ich finde ihn super klasse, aber halt nach wie vor noch als Talent, nicht als fertigen Spieler...

An die Kritiker, die sich hier im Thread über seine mangelnde Körpergröße aufregen: Gerry ist auch nicht viel größer, und auch Sepp Maier hat wohl grad mal 3cm mehr... Also das allein kann es defnitiv NICHT sein.... Klar, da muss er halt andere Stärken aufbauen, um wirklich mal ein ganz, ganz Großer zu werden!

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Zitat

Ohnehin gilt seine Konzentration derzeit dem FCK, wo der gebürtige Bad Dürkheimer noch bis Saisonende unter Vertrag steht. Dass der Kontrakt in Bälde verlängert wird, scheint dabei nur eine Frage der Zeit. „Stefan (Kuntz) ist im Moment ja im Urlaub. Danach wird man sich sicher unterhalten”, kündigt Sippel an. Auf die Frage, bei welchem anderen Verein der seit 1998 für den FCK spielende Torwart schwach werden würde, antwortet der Profi mit einem Schmunzeln: „Top-Clubs gibt es in Europa einige. Aber ob die mich überhaupt kennen...”. Bestätigt Sippel seine Leistungen in der Bundesliga, steigt sicherlich auch sein Bekanntheitsgrad.

Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/…aiserslautern/9339188.htm

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Zitat Sippel: „Top-Clubs gibt es in Europa einige. Aber ob die mich überhaupt kennen...”.

Etwas Understatement, aber so ist er mir viel sympatischer...... :thumbup:

• ob Sippel auf dem Niveau der 1. Bundesliga dauerhaft seine Leistungen bringen kann, muss er erst noch nachweisen.

Ich kann ihn gut leiden, bin mit seinen Leistungen sehr zufrieden, aber ich verstehe nicht, wieso Spieler viel zu schnell hochgejubelt werden und dann abgeschossen.

Metzelder hat sich so einen heftigen Karriereknick gefangen und viele andere auch. Khedira und Özil wären auch besser noch ein paar Jahre geblieben, anstatt sich in Madrid auf die Bank zu setzen.

Sippel soll eine gute Saison spielen und dann bei uns bleiben - nicht dass er der neue Hildebrand wird.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()