Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Das Gerücht war auf Schalke keins. Sippel galt dort als Kandidat für nen Neuer Ersatz.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gerüchte gab es schon genug. Mainz und Köln waren immer mal wieder im Rennen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• sippels vertrag wäre ausgelaufen. ich würde mal sagen jeder verein der 1. und 2. bundesliga, der einen torwart im sommer abgibt oder einen älteren im kasten stehen hat, hätte an sippel interesse gehabt.

schon gut, dass er verlängert hat. der fck kann es sich nicht leisten spieler ohne ablöse abzugeben. es wird sich zwar nicht verhindern lassen (spieler der zweiten reihe), aber von den ersten 12-13 spielern kann und darf es nicht passsieren.

• Schon klar, dass es da mehrere Vereine geben würde, die Sippel gern haben würden, wenn sein Vertrag ausgelaufen wäre. Aber im Fall von Schalke hatte ich jetzt gehört, dass der Abgang Sippels Richtung Schalke schon mehr oder weniger klar gewesen wäre, wenn Neuer zu Bayern gegangen wäre, schon vor dieser Saison. Wieviel da jetzt dran war, weiß ich allerdings nicht.

• Offensichtlich nicht viel ;) Ich hatte da mal eine Schalker Forumsdisskussion überflogen. Ich meine da gabs nicht eine Quelle und waren alles wilde Spekulationen. Ist ja kein Wunder, wenn er Vertragslos wäre, würde er sicherlich für viele interressant. Auch bei den Dortmundfans wurde spekuliert für den Fall, dass Weidenfeller nicht verlängert hätte.

• Mir gings jetzt um vor dieser Saison, da wäre Sippel noch nicht vertragslos gewesen, sondern hätte Schalke noch Ablöse gekostet. Aber ist ja auch egal, er hat verlängert und das ist auch ganz gut so.

• sippels vertrag wäre ausgelaufen. ich würde mal sagen jeder verein der 1. und 2. bundesliga, der einen torwart im sommer abgibt oder einen älteren im kasten stehen hat, hätte an sippel interesse gehabt.

Das ist sicherlich übertrieben. Aber Sippel wäre schon unter gekommen, deshalb ist es auch gut, dass er verlängert hat. Vielleicht kann man mit unseren Torhütern doch noch Geld machen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nunja, man muss auch sagen, dass das absolut fair ihm gegenüber ist. Denn auch wenn der Vertrag für die 2. Liga Gültigkeit besitzt, so hat er dann wenigstens die Möglichkeit doch zu einem anderen Verein zu wechseln, statt in die 2. Liga zu gehen. Ein Torhüter mit seinen Fähigkeiten kann bei nahezu jedem Bundesligisten spielen. Und da er dem FCK ja entgegen kam, verlängern wollte, ist das denke ich auf jeden Fall in Ordnung. Wenn er gehen wollte, hätte er nicht verlängert.

• Solides Spiel von ihm. Am gegentor hatte er keine Schuld das hat Rodnei eig selbst reingelegt....

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild: