Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Nungut, also der Ball kam aktiv und kontrolliert zu Sippel, der hat ne "Kerze" produziert und ist danach nicht mit der Hand dran.


    Zu dem was rees rausgesucht hat - nunja, sicher fangen ist auch so ne Sache, der Sippel ist halt nicht sooo groß. ;)


    Wie auch immer, scheinbar hab ich da die Regeln nicht gut genug gekannt, mich hatte es im ersten Moment nur gewundert, wieso man ihm geraten hat mit den Händen dran zu gehen.

  • Sebastian


    Sippel bekam den Ball kontrolliert zurück gespielt und wollte diesen wegschlagen. Der traf ihn dann so, dass der Ball senkrecht nach oben ging. Danach ging Sippel ins Kopfballduell. Meiner Meinung nach, kann dann Sippel den Ball wegfausten.


    Gonzo


    Wir hier müssen nicht sicher sein, aber ein Bundesligatorwart sollte das schon.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es ist eigentlich Wurst ob er mit der Hand dran darf oder nicht er weiss ganz genau er verliert das Kopfballduell also gehe ich als TW mit der Hand dran. Pfeifft der Schiri hab ich als TW Pech gehabt aber auch gleichzeitig eine zweite Chance meinen Fehler wieder aus zu bügeln. Pfeifft der Schiri nicht hab ich meinen Fehler ausgebügelt schmunzele kurz über meine eigene Dummheit und weiter geht´s.

  • Sicher konnte er diesen Ball fangen oder wegfausten. Wenn (s)ein Abwehr- oder sonstiger Mitspieler
    eine derartige "Kerze" schlägt, kann der TW den Ball aufnehmen oder wegfausten. Ist quasi eine
    "unkontrollierte" Rückgabe. Den zuvor erfolgten "kontrollierten" Rückpaß hat er richtigerweise ver-
    sucht, mit dem Fuß zu klären, leider wurde besagte "Kerze" daraus.

  • Nach dem was nunmehr dann zu lesen war, bin ich davon überzeugt, dass Sippel den Ball hätte fangen/fausten dürfen. Unabhängig davon wäre es auch im Zweifel die bessere Lösung, einen indirekten Freistoß für den Gegner zu riskieren, als in ein eher aussichtsloses Kopfballduell.


  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_567757.html


    Super Typ!! :thumbup:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    4 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • bin zwar nicht der Sippelbefürworter schlechthin aber nachdem uns Kevin verlassen hat, bin ich froh dass Tobi bei uns bleibt und ich finde dass man gesehen hat, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

  • Mal Butter bei die Fische:
    Ja vielleicht (und das bezweifel ich denn ein anderes Zweitligator oder einen Wechsel ins Ausland hätte er sicher nehmen können) hatte er keine anderen überragenden Angebote. Doch dann den Vertrag auslaufen lassen und nächsten Sommer handgeld abkassieren oder den Vertrag jetzt langfristig verlängern sind schon zwei paar Schuhe. Er zeigt im Gegensatz zu anderen echt eine gewisse Vereinstreue UND setzt Signale.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sippel ist einer der wenigen Spieler denen mit Sicherheit eine Menge am Verein liegt und eine der Identifikationsfiguren für die Fans. Ich finde es wichtig das wir solche Leute im Club haben :thumbup:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein gutes Zeichen was Sippel da gesetzt hat, aber diese Vertragsverlängerung schützt ihn nicht vor dem Korkurrenzkampf. :arbeit:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!