Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Die ganze 2. Liga freut sich das wir Sippel im Tor haben oder warum schlagen die einen hohen Ball nach dem anderen in den Fünfer ???? Genau, weil Sippel eben auf der Linie stark ist und ansonsten ne Gurke. Haut sich die Dinger selbst um die Ohren wenn er überhaupt mal rauskommt oder rennt die eigenen Spieler um und beschwert sich dann noch er sei behindert worden. Keine Spur von Selbstkritik, immer sind die anderen Schuld... wie im Kindergarten.


    Und wenn wir dann wirklich keinen besseren haben, haben Schupp, Kuntz und Costa einiges falsch gemacht. Vor allem aber Ehrmann, wie lange sind die Probleme bei Sippel denn schon bekannt, richtig, eine Ewigkeit !? Warum kann er Sippel nicht verbessern ? Entweder kann es Sippel einfach nicht oder Ehrmann kann es ihm nicht beibringen. Was aber nicht verwundert, er konnte es ja selbst nie.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Ich hab schon lang keine Sippelbrille mehr auf. Aber Karrierehöhepunkt mit 26 finde ich halt etwas komisch. Hat nichts mit dir zu tun

    Manche hatten ihren Höhepunkt schon vor dem 20. Lebensjahr, egal ob aufgrund von schweren Verletzungen danach oder ähnlichen Gründen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ... Wenn wir auf einer Position keine Probleme haben dann auf der des Torhüters. Da haben wir ganz andere Lücken zu füllen, ich denke nur an die gefühlt 1000 vergebenen Torchancen pro Spiel.

    Da ist Dir durchaus zuzustimmen...nämlich, wenn der Richtige im Tor steht.
    Na, gefühlt 1.000 vergebene Torchancen/Spiel, kann man dann nicht umgekehrt be-
    haupten, gefühlte 10.000 Gegentore, verschuldet von Sippel.
    Was m. E. die meisten User Sippel vor allem ankreiden, das ist a) die fehlende
    Selbstreflexion und b) die fehlende Reaktion, daraus die Lehren zu ziehen, um
    diesen besch... Fehler abzustellen.
    Und, c) endlich seine bekannten, unbestreitbaren Schwächen einzudämmen, diese müßte
    allerdings auch sein TW-Trainer erkannt haben.

  • Verwechseln hier einige Karrierehöhepunkt und Leistungshöhepunkt?


    Die Fehler die Sippel macht hat er auch schon vor Jahren gemacht. Er entwickelt sich nicht weiter. Immer noch rennt er ungestüm raus, er beherrscht nicht seinen Fünfer und Selbstkritik kann er auch nicht üben. Erinnert mit sehr an Wiese.
    Und wenn ein Torwarttrainer diese Fehler a) nicht sieht, b) nicht abstellt oder c) nicht auf eine Änderung im Tor hinwirkt, ist er mit an der Situation schuld.
    Trapp war ein guter Torwart, als er hier weg ist, aber bei Frankfurt ist er zu einem sehr guten geworden.
    Aber ich habe das Gefühl, dass Kritik an Ehrmann hier fast schon Verrat ist.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

    Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()

  • Sippel hält schätzungsweise 95% der haltbaren und 70% der unhaltbaren. Das ist eine Qoute die nicht jeder vorweisen kann, den ein oder anderen unbestreitbaren Bock kann man wegen diesen Leistungen übersehen. Dies wissen auch die Verantwortlichen beim FCK weswegen Sippel seit Jahren immer wieder Stammtorhüter des FCK ist und nicht weil es so lustig wäre. Ansonsten wären ja ziemlich viele Trainer und Verantwortliche blind gewesen in Bezug auf den Torhüter. Das finde ich geht dann doch etwas weit.


    Ich kann auch die Böcke eines Neuer und Buffon rausschneiden und zu nem minutenlangen Video zusammenfassen mit dem Titel "Biggest Keeper Looser"... macht dann für jemand der keine Ahnung vom Fußball hat ein verdammt schlechtes Bild. Wie weit es von der Realität entfernt ist wissen wir alle.

    Wenn Sippel mal einen unhaltbaren hält, wobei das für mich eine Sache ist die es nicht gibt, unhaltbar ist eben unhaltbar , aber egal, dann auch nur beim stand von 3 zu 0. Wenn Sippel Böcke macht ,was er oft macht ,dann kostet das Punkte.
    Was ist da jetzt gut dran das man über solche Fehler drüber weg schauen sollte.

  • das war bei allen ehrmannschülern so


    die strafraumbeherrschung war auch ne ehrmannschwäche,wie soll er das also seinen schützlingen vernünftig beibringen.


    Wenn er das nicht kann, ist er entweder der falsche oder wir brauchen noch einen zweiten Torwarttrainer. Jeder sehr gute Torwart ist heute auch ein guter Fussballer mit dem entsprechenden Gefühl fürs Timing.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)