Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ist schnell und einfach geklärt.
    Sippel is ä Peif und hätte er sich nicht verletzt hätte Frankfurt kein solch Guten Torwart.


    Ganz ehrlich Shark, wenn der Sicherheit Ausstrahlt ist so wie wenn RB sympathisch wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • erinnerst du dich an das vorbereitungsspiel gegen mainz.(weiß nicht ob du die tore gesehen hast)


    innenverteidiger geht auf den mainzer,sippel geht unnötiger weise mit raus und wird überlupft.ich glaube
    keine 10 min später,fast identische situation und sippel wird wieder überlupft.einfach weil er wieder zu
    weit vorne gestanden hat.


    sollte da nicht langsam ein lernprozess einsetzen.

    Ich hab das damals glaub ich gesehen (weiß nicht mehr genau), aber auf jeden Fall hab ich davon gesehen. Das sind aber ganz andere Situationen als gegen Heidenheim. Er stand gegen Heidenheim wie gesagt keine fünf Meter vor dem Tor. Und das ist für einen Torhüter ganz normal, wenn jemand aus der Distanz schiesst.

    und zu orbans hauptaufgaben gehört es nun mal tore zu verhindern.ob er das nach einem normalen
    spielzug des gegeners tut oder nach einem fehler von uns,spielt doch wohl keine rolle.er war der vorletzte
    mann der hätte eingreifen können und hat sich falsch entschieden.das war genau so schwerwiegend
    wie der fehlpass von younes und die passivität von jenssen.

    Orban ist ein Spieler, der sehr clever und vorsichtig agiert. Er ist nicht ungestüm, er agiert sehr berechnend und er macht damit sehr viel wett, was andere eben durch ihre körperlichen Gegebenheiten haben. Ich finde dass Orban absolut ein Spieler ist, der in den seltensten Fälle "verrückte" oder risikoreiche Dinge macht. Das macht er eigentlich nie. Natürlich spielt er mal einen Fehlpass im Spielaufbau, aber ich meine jetzt speziell im Zweikampfverhalten.
    Deswegen stand für Orban in dieser Situation eben zur Wahl in den Zweikampf zu gehen oder den Mann vor dem Strafraum zu stellen bzw abzudrängen. Orban hat sich für die zweite Option entschieden. Warum? Wir spielen 2. Liga, dort schiessen wenige Spieler solche Tore und die gehen auch nur selten rein. Ich denke das war schlicht und ergreifend die Variante mit den besten Erfolgschancen. Hat halt nicht geklappt, weil Schnatterer das Ding perfekt platziert hat. Aber seine Chancen wäre massiv gesunken, wenn er einen Schritt auf Schnatterer zumacht und der einfach den Ball vorbeilegt. Da kommt Orban nie mehr hinterher, weil der Bewegungsablauf ihm nicht die Geschwindigkeit geben kann die Schnatterer schon hat wenn er kommt.


    So oder so, Orban hätte hier auch eine Schelte bekommen wenn er auf Schnatterer zugegangen wäre und dann ein Tor gefallen wäre. Wie er es macht, wenn er die Situation nicht selbst bereinigt ist er der Idiot - während er umgekehrt ja nur "seinen Job macht", wenn er das Ding klärt. Das ist schon verdammt undankbar.

  • Unsere Trainer sehen ihn offensichtlich besser für das Team als Müller und das ist das entscheidende Moment. An dem Gegentor hätte ein anderer Torwart auch nix gemacht.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Du drehst dich hier aber auch immer im Kreis. Ja, Alternativen sitzen auf der Bank aber ich sage dir jetzt zum gefühlt 500. mal das Sippel seit Jahren immer wieder die Nummer 1 ist, unter verschiedenen Trainern. Dies wird wohl einen ernsthaften prpfessionellen sportlichen Grund haben. Müller bekam schon seinen Kurzeinsatz und wird langsam an die Mannschaft herangeführt.


    Weil Du mir mit Unwahrheiten einfach auf den Sack gehst gibts Kurzfassungen:
    Diese Aussage oben ist FALSCH, der Gegegnbeweis heisst TRAPP


    Übrigens hat Sippel schon eine große Erfahrung und strahlt nunmal eine gewisse Sicherheit aus.


    Lächerlich wenn man allein die versuchte Tor des Monats Vorlage vom Freitag hernimmt oder auch den pass auf Orban.


    Und wenn es so unangebracht wäre hätte schon jemand zurück geschnauzt.


    Auch hier empfehele ich mal die Brille , also die tiefrote, abzusetzen. Schau Dir die Szene mit Orban an. Sie lief lange genug auf Sky damit man gut sah wo sein erster Blick nach der Nummer auf ihn hinging und was da kam war sicher nichts für die freiwillige Selbstkontrolle


    Und Herby:
    10 cm mehr machen so nen Ball haltbar. Ist ganz einfach.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Weil Du mir mit Unwahrheiten einfach auf den Sack gehst gibts Kurzfassungen:
    Diese Aussage oben ist FALSCH, der Gegegnbeweis heisst TRAPP


    Oh Mann wie oft soll ich denn die Story noch erzählen. Klar gibts bessere Keeper aber die sind dann meist nicht lange hier... Trapp hatte ohne Frage Qualitäten die man bei einem Erstligakeeper braucht und deswegen wie immer wenn jemand bei uns länger gut spielt = wech. Kann mir aber auch nicht vorstellen das nie jemand Sippel wollte. Ich denke der ist auch wirklich einer der letzten treuen.


    Lächerlich wenn man allein die versuchte Tor des Monats Vorlage vom Freitag hernimmt oder auch den pass auf Orban.


    Ja und wieso soll ich das jetzt alleine hernehmen?


    Auch hier empfehele ich mal die Brille , also die tiefrote, abzusetzen. Schau Dir die Szene mit Orban an. Sie lief lange genug auf Sky damit man gut sah wo sein erster Blick nach der Nummer auf ihn hinging und was da kam war sicher nichts für die freiwillige Selbstkontrolle


    Mag sein das er zu weit vorm Tor stand. Den Fehler macht er meiner Meinung auch zu oft. Deswegen Müller ins Tor? Steht nicht in meiner Macht... :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ja und wieso soll ich das jetzt alleine hernehmen?


    Weil Sippelchens Arsch am Freitag sonst kaum gebraucht wurde. Fürs ruhig atmen während er nen tee trinken kann muss er hoffentlich nicht gelobt werden.


    Mag sein das er zu weit vorm Tor stand. Den Fehler macht er meiner Meinung auch zu oft.


    Das lustige ist. Du hast keine Ahnung welche Szene ich meine was mir wiederum Aussage genug ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das lustige ist. Du hast keine Ahnung welche Szene ich meine was mir wiederum Aussage genug ist.


    Doch weiss ich aber ich bin da manchmal etwas sprunghaft sorry. Ich finde aber es wird allgemein alles zu sehr auf ihn alleine festgemacht und ich denke man gewinnt und verliert ja als Team und an sollte die anderen Mannschaftsteile nicht aus den Augen verlieren bei der Spielbewertung.

  • 1. Scheiss Ausrede
    2. Nachdem Du ja nun angeblich die richtige Szene erkannt hast (Trotz Sprunghaftigkeit) nimmst Du Sippel in Schutzhaft wie ne Mutter deren Baby Schutz bracht. Schau Dir mal die jahrgänge der Spieler dieses Jahr an. Sippel ist einer der ältesten, den muss man nicht in Schutz nehmen. Er hat den Anspruch eines Führungsspielers und der ist er nicht. Er starhlt auch nicht die Ruhe aus wie einer und der dumme Spruch dass man als Mannschaft verliert lächerlich. Dazu muss man sich nur anschauen wie auf seine Böcke reagiert wurde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sippel steht komplett falsch. Nicht nur das er für seine Größe viel zu weit vorne steht sondern auch (unabhängig von der Größe) zu weit rechts. So wie er steht bietet er Schnatterer das lange Eck geradezu an. Steht er 2m weiter links bietet er kein Eck an weil beide so gut wie zu sind. Als TW bietet man in manchen Situationen ein Eck an (meistens im 1:1) aber dann muss man auch sicher sein das man das angebotene Eck dicht machen kann und da nix passiert. Sippel spielt wie ein TW der 10cm (und mehr) größer ist das geht aber nicht. Da gebe ich aber auch Ehrmann die schuld denn der trainiert ihn so bzw. stellt es net ab genau so wenig wie Sippels Strafraumschwäche.