Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Das meine ich. Da wird sich über die eigene Nummer 1 lustig gemacht. Versteh ich nicht.


    Ich verstehe nicht wie man einen Sippel, der ständig Fehler produziert und keine Selbstkritik übt, so in den Himmel loben kann. Völlig ohne Grund. Sippel stagniert seit Jahren, keine Entwicklung nach vorne, Null Komma Null. Ich glaube der spielt nur weil es vertraglich so geregelt ist anders ist das nicht zu begreifen.

  • Ich bin eigentlich auch für einen Torwartwechsel (Zumindest mal mittelfristig ausprobieren) aber:


    Ich weiß der Frust sitzt tief über den Ausgleich aber kann man nicht einfach mal anerkennen, dass dieses Tor verdammt gut gemacht war vom Heidenheimer? Bei diesem Tor ist halt alles zusammen gekommen. Passiert im Fußball. Wir hatten schon weitaus schlimmere Patzer!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Das Ausgleichstor ist doch gar nicht der Dreh# und Angelpunkt Beatbox. Es geht um grundsätzliche Dinge und die dreht sich Shark sogar über die Bedakenfunktion wie er sie braucht.
    Für mich war der Klärungsversuch in die Beine der Heidenheimer und die Nummr mit Orban das wirklich Schlimme. Beides eine Frage der Konzentration und der Qualität in Basisaufgaben eines Keepers.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muss mir nix drehen Maggo ich hab nur meine eigene Meinung dazu. Und niemand sagt das Sippel perfekt ist und es keinen besseren gibt. Aber du weisst selbst eine Garantie dafür das es besser klappt wenn jemand anders drin steht gibt es nicht und wir müssen es halt hinnehmen wenn Sippel gestellt wird. Was ich halt meine das der Sippel Thread immer so frequentiert ist obwohl unser Hauptproblem, die Chancenverwertung, sich nun schon durch die glaub dritte Saison zieht. Zoller ist ja auch schon wieder weg und damit einer der letzten Garanten für das Tor mehr das man oft braucht.


    Ich wiederhole mich nur immer wieder weil unsere Hauptproblem eben nicht Sippel ist und wir auch nicht mehr Spiele gewinnen werden wenn Müller spielt, so denke ich jedenfalls.


    Is ja auch egal jetzt. Nobody is perfekt und ich persönlich warte es einfach ab. Du hast ja schon selbst richtigerweise fest gestellt das der Spaßfaktor beim Betzefußball zuzusehen wieder stark gestiegen ist. Und wir fahren auch noch die Auswärtssiege ein wirst sehen. Kommt Zeit kommt Rat. Wir wurden ja auch Weltmeister :)

  • dirtdevil


    würden hinten nicht so viele fehler passieren,

    Du schreibst so schön hinten.


    Man kann Sippel die Schuld nicht alleine geben. Er ist nun mal das letzte Glied in einer Kette.
    Ich habe das Gefühl, dass die Abwehr inkl. Torwart verunsichert ist , dass sich der eine vom anderen anstecken lässt.
    Sippel von der Innenverteidigung und die von Sippel.


    Würden vorne die "Herrn Stürmer" mal ein 2. oder 3. Tor nachlegen, würde hinten
    in der Abwehr auch Ruhe einkehren. Aber so steht die Abwehr immer unter Druck.
    Und wer unter Druck steht macht Fehler.

  • mit hinten meinte ich nicht nur sippel,sondern unsere gesamte defensivabteilung


    so wie vorne chancen versemmelt werden,so sind sie hinten ausnahmslos immer für einen bolzen gut.

  • @Renė


    Würde Sippel auch mal einen "Unhaltbaren" halten, nicht bei jeder Flanke schwimmen, seine Vorderleute nicht mit abspielen wie auf Orban und zum Gegner an der Mittellinie usw. in Schwierigkeiten bringen werden seine Vorderleute auch viel sicherer und wir brauchen oft net mehr als ein Tor.



    @shark und alle anderen die Sippel verteidigen:


    Shark du warst oder bist Rettungsassistent, deswegen jetzt das Beispiel auch wenn es gewaltig hinkt aber um uns Sippelkritiker zu verstehen finde ich es ganz gut:


    Mal angenommen du hast einen Kollegen auf dem Rettungswagen der hat die letzten 12 Monate 5 Leben gerettet und wird dafür gefeiert ohne Ende. Du weist aber ganz genau das von den 5 Leben die er gerettet hat 4 waren die hätte jeder andere auch gerettet der einen erste Hilfe Kurs gemacht hat und danach gehandelt hätte. Das eine Leben was übrig bleibt rettet net jeder.


    Genau der selbe Kollege hat aber in diesen 12 Monaten 23x den Rettungskoffer falsch gepackt und wenn du net auf gepasst hättest wären an falschen Medis 10 Leute gestorben bzw. sind 3 Leute gestorben.


    Würdest du deinen Kollegen genau so verteidigen wie Sippel oder ihn verfluchen und hoffen das ihn die Chefs, am besten sofort, vom Bock holen?


    Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will.

  • Es wäre ganz schön gewesen mich mit den fremden Federn zu schmücken aber ich war beim DRK nur in der Pflege und beim Transport und sowas tätig. Dennoch verstehe ich das Beispiel. Naja wir müssen es hinnehmen das Sippel spielt. Ich gehe aber davon aus das Müller seine erneute Chance bekommen wird. Noch diese Saison. Und dann werden wir ja sehen :bier:

  • das heutige spielt passt zum bisherigen verlauf.


    er hat auch heute wieder einige unsicherheiten gezeigt und der einzige torschuss ist drin.
    obwohl er diesen ball nicht wirklich halten kann.was macht er da außerhalb des 16ers,da
    standen 4 leute von uns.solche aktionen zeigen nichts von sicherem auftreten.