Klar, weil ein bayern-Fan hat natürlich mehr Ahnung von Sippel als ein FCK-Fan. Der verfolgt ja die 2.Liga so genau, ist ja schließlich seine Liga. Wir, die sich nur mit der 1.Liga beschäftigen, was wissen wir schon.
Eh ernsthaft...
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Kollias
Nicht nur Fans von Bayern, nein aus der ganzen Republik können mit ihm was anfangen. Aber ich verstehe, wir stellen uns lieber jemand ohne Erfahrung ins Tor der hält uns dann alle Bälle bis wir Meister sind!Ne, ich hab genug von solchen Personalentscheidungen und es geht mir allmählich gewaltig auf den Sack! Der Mo war Scheiße, den Torre brauch man nicht, der Sippel ist eh nur ein Fliegenfänger... oh da war was, wir laufen der Spitzengruppe in der 2. Liga immer noch hinterher und Augsburg und Paderborn ziehen schon an uns vorbei, Mainz ist Lichtjahre entfernt! Von wegen Nummer 1, mit solch einer Politik sind wir bald Nummer 62!
-
Allen Ernstes, was erwartet man wenn man auf solchen Seiten die Kommentare liest? Und daraus bildet man sich dann eine Meinung bzw versucht ein Stimmungsbild zu erkennen?
Was würde man denn bitte im Gegenzug erwarten statt dieser Entscheidung? Neuer Vertrag für Sippel zu besseren Konditionen (ist uns ja schon so lange treu)? Man stelle sich vor Sippel macht so weiter wie in den vergangenen Jahren, irgendwann würde man das Schupp (zu Recht) um die Ohren hauen. Es ist wirtschaftlich einfach nicht vertretbar einen Torhüter auf Bundesliga-Niveau zu bezahlen, wenn wir 1. nicht Bundesliga spielen und 2. dieser Torhüter nicht auf Bundesliga-Niveau hält. Wenn Sippel zu Schupp geht und sagt, dass er für die Hälfte auch beim FCK bleibt, dann wird man dort wohl die wenigsten Probleme haben ihm gleich nen neuen Vertrag aufzusetzen.
-
Shark, du willst es nicht verstehen, oder?
Sippel muss nicht nur gehen weil man sich von Müller oder jemand anderem mehr erwartet. Er muss auch gehen, weil er ein Topverdiener ist.
Auch deine Aussage mit dem Bayern-Fan ist... na ja, ich sag lieber nichts. Ich erlaube mir auch kein Urteil über Spieler aus anderen Ligen wenn ich sie nicht kenne. Die haben überhaupt kein Hintergrundwissen. Kaum einer von Außen hat verstanden warum bei uns Foda gefeuert wurde und intern unter den Fans wurde das teilweise richtig gefeiert. Merkst du was?
Du brauchst hier auch nicht über die Personalpolitik zu stänkern. Wenn in der Vergangenheit nicht so viele Fehler gemacht worden wären (von anderen Personen) gäbe es die heutige Situation gar nicht. Da könnte man "deinen" Dick, Torrejon oder Sippel durchfüttern, aber das geht aktuell eben nicht.
-
Nicht nur Fans von Bayern, nein aus der ganzen Republik können mit ihm was anfangen.
Die verfolgen den FCK und die 2.Liga doch gar nicht!Die wissen, wer er ist, aber doch nicht wie er hält und vor allem wissen die nicht, was beim FCK so geplant ist. Die wissen doch nichts, null, weder über den FCK, noch über Sippel, was willst du mit denen?Ne, ich hab genug von solchen Personalentscheidungen und es geht mir allmählich gewaltig auf den Sack! Der Mo war Scheiße, den Torre brauch man nicht, der Sippel ist eh nur ein Fliegenfänger... oh da war was, wir laufen der Spitzengruppe in der 2. Liga immer noch hinterher
Stimmt, hab ganz vergessen wie wir mit Mo, Torre, Dick, Sippel und CO. die Liga DOMINIERT haben. ZERSTÖRT, wir haben wirklich überall Angst und Schrecken verbreitet.
Mal ernsthaft, bitte Shark. Wo ist die aktuelle Saison ohne die Gehaltsschwergewichter schlechter als die letzten zwei Saisons?Paderborn zog übrigens an uns vorbei, als deine Helden denen du anscheinend nachtrauerst bei uns gespielt haben.
Bislang war jeder der gewagte Einschnitte (Dick zu teuer und schlecht, Torre und Zoller für Geld in die 1.Liga, Trennung von Mo oder Fortounis) ein Erfolg, wir spielen mit jüngerem, günstigerem und vor allem hungrigerem Material besseren Fußball. Warum sollte ausgerechnet ein völlig unspektakulräer, oftmals mit Fehlern spielender Torwart jetzt den Untergang des FCKs nach sich ziehen?Aber ich verstehe, wir stellen uns lieber jemand ohne Erfahrung ins Tor der hält uns dann alle Bälle bis wir Meister sind!
Wenn der genauso gut hält wie Sippel 8was absolut nicht schwer ist) und dabei deutlich weniger verdient und noch hungrig auf Erfolge ist und nicht bei eigenen Fehler lieber die Mitspieler anpfeift..ja. -
Aber ich verstehe, wir stellen uns lieber jemand ohne Erfahrung ins Tor der hält uns dann alle Bälle bis wir Meister sind!
reichlich übertrieben, aber hier mal ein kleines Rätsel an dich: Was haben Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel und Trapp gemeinsam und trifft auch auf Müller zu? - keine nennenswerte Erfahrung beim Wechsel zum FCK und dennoch auf Profiebene durchgesetzt, weil man ihnen irgendwann das Vertrauen gegeben hat. Und rein sportlich betrachtet ist die Entscheidung nachvollziehbar, finanziell dürfte es auch nachvollziehbar sein.
Das ein Stück Identifikation damit abgegeben wird, dürfte unbestritten sein - aber es trägt der sportlichen wie finanziellen Entwicklung Rechnung und gehört zu den notwendigen Entscheidungen des Vereins, wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Die Hälfte reicht net auf die er verzichten müsste da wären min 2/3 fällig oder wie soll man der zukünftigen Nr 1 Müller erklären das man mit der Nr 2 verlängert hat und die Nr 2 verdient mehr als er?
@shark
War ist mit Zimmer, Orban, Heintz alles keine pfälzer die schon ewig im Verein sind? Warum kennen Sippel alle? Könnte es damit zusammen hängen das er nach einer Pufftour mit anschließender Fahrerflucht in sämtlichen Gazetten auf der Titelseite stand?
-
Wenn wir uns die nicht mehr leisten können dann ist es doch so wie ich sage das wir abbauen. Dann kann man nur hoffen das all unsere jungen Spieler das abfangen können. Ich finde das mit Heintz, Orban etc. sehr gut. Nur fraglich wie lange die noch beim FCK sind wenn die so weiter spielen. Verstehst was ich sagen will? Wenn wir nicht aufsteigen können wir bald von vorn anfangen. Alles was besser ist haut wieder in die erste Liga ab. Und die wenige Erstligaqualität die wir haben ist schneller weggekauft wie wir gucken können. Sippel ist ein Urgestein und trotzdem erst 26. Nun muss er also gehen, wozu? Müller hin oder her, der Mann muss erstmal beweisen das er das bringt was Sippel gebracht hat in all den Jahren! Und niemand sagt er hätte keine Fehler gemacht. Aber die macht jeder. Aber so schlimm wie es teilweise in der Vergangenheit dargestellt wurde war es nicht. Wir haben viel an Sippel weil er ein Vorbild war. Was denkt ihr denn warum die Medien schreiben das ein Urgestein gehen muss... ich bin wirklich besorgt und hoffe das man sich nicht ins eigene Bein schießt. An dem Tag wo Müller im Kasten steht hat er meinen vollen Rückhalt. Hoffentlich kann er den FCK stärken...
-
Kann ich persönlich nicht verstehen das Sippel nach sovielen Dienstjahren dermaßen abgesägt wird.
Mit geraden einfach und ehrlichan Aussagen umzugehen ist nicht Dein Ding, gell? Er hat ein halbes jahr zeit sich umzuschauen und kann klar planen. Das ist im leistungssport fast LUXUS und wer mit der Aussage dass der AUSLAUFENDE Vertrag nicht verlängert wird ein halbes Jahr vorher nicht umgehen kann ist falsch im Fussball. So ist das geschäft, das ist keine PlaystationSpart der FCK am Ende an der falschen Stelle?
Kurzzeitgedächtnis. Die Schulden schon wieder vergessen? Offensichtlich schon. Der Topverdiener aus alten tagen muss gehen. Wie überraschend.Und wir kratzen schon an der Grenze zum Zweitliga Mittelfeld.
oweia, nach transfers unbekannter Spieler euphorisch und Aufstiegsreif, nach jedem Sieg gleich obenauf und dann wegen eines Torwartwechsels gleich zu Tode betrübt. Wie soll man Dich da vernünftig wahrnehmen.dann geben wir Spieler wie Torre ab die uns nachweislich weiter brachten aber offenbar nicht mehr finanzierbar sind und/oder ins Konzept passen...
Fehlt Torre sportlich so sehr dass man 2,5 Millionen fiktive Euro einfach so liegenlassen kann? Ja? Echt?Ich liebe den Verein und keinen Spieler, ich will den FCK oben sehen und keine Groupieattitüde
Vor allem heult da einer der Sippel erst auf den Sockel hob um ihn dann nach einem Fehler fast die Zweitligatauglichkeit abzusprechen. WOW
-
Am Beispiel Sippel ist für mich die Handschrift von Schupp sehr gut zu erkennen. Es versucht junge Spieler zu binden und das Gehaltsgefüge der finanziellen Situation anzupassen. Wie sowas dann nach außen getragen wird ist nicht immer im Ermessen einzelner. Wer sagt denn, dass Sippel nicht tatsächlich wegen des Gehaltes am Ende gehen muß? Nur wie verpackt man sowas am besten für die Öffentlichkeit? Denke, hier wird momentan sehr viel Richtig gemacht, auch wenns mir für einzelne Spieler oft leid tut.