Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Alle Nörgler: Tobias ist ein guter. Er hat den Klassenerhalt (mit) festgehalten und auch seine heutige Aufstellung spricht Bände. Ja, er macht Fehler. Aber das gehört dazu. Und verdammt, allein wegen der Vertragsverlängerung, falls sie wirklich auch in der 3. Liga gezählt hätte, wovon ich mal ausgehe, gewinnt er bei mir jede Menge Sympathie!


    Wie auch bei der Mannschaft: Gebt dem Jungen Zeit bis zum 7., 8. Spieltag. Dann dürft Ihr gerne billanzieren. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn ein Torwart sich einen Treffer wegen Unkonzentriertheit fängt, als wenn es einfach am fehlenden Können liegt. Ersteres ist leichter abzustellen.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Also mal etwas realistisch betrachtet ist es doch wohl so: Sippel war im letzten Jahr unter den Blinden der einäugige König. Auch da hat er den ein oder anderen dicken Fehler schon gemacht. Denken wir nur an die eine wunderbare Aktion beim Rauslaufen. Ich gebe daher einigen Vorrednern durchaus Recht. Wenn Gerry das mit Sippel nicht in den Griff bekommt, dann haben wir über kurz oder lang ein Torwartproblem. Fromlowitz verstehe ich überhaupt nicht. Jetzt sitzt er auf der Bank bei Hannover und kommt da wohl auch nur bei Verletzung der unumstrittenen Nr1 zum Zuge. Da hat wohl das Geld gelockt. Ich denke es wäre ratsam sich über kurz oder lang in dem Bereich mit einem erfahrenen zweiten Mann zu verstärken um bei einem Formtief auch mal eine Option eines gleichwertigen Torwarts zu haben.


    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht :
    Er hatte sich einige Patzer geleistet !
    Letzte Saison und auch schon diese Saison aber der hat uns auch die zweite Liga mitgesichert !
    Er fängt sich !


    Wenn er sich nicht fängt, muss man wohl Alternativen aufstellen und dann können wir froh sein, dass aus der Torwartschmiede „Ehrmann“ wieder ein guter, mit Trapp, zur Verfügung steht !


    Was „ohne-Form-los-witz“ macht, geht mir auch sowas von …..kann man nur sagen.... :gutgemacht:

  • Wobei Fromlowitz in den ersten 10? Spielen weitaus mehr Fehler gemacht hat als Tobi in den restlichen 24, ich erinnere mich bei Tobi nur an 1. Dafür aber an etliche Weltklasseparaden.


    Also aufhörn zu meckern xD


    :schild: :schild:

  • Tboi is en guter. Aber ihm steht kein Schwarz :P Nächste mal wenn er Deutschland Tor sitz. Nehmt er seine FCK sachen mit.

  • Tboi is en guter. Aber ihm steht kein Schwarz :P Nächste mal wenn er Deutschland Tor sitz. Nehmt er seine FCK sachen mit.


    :gruebel: :gruebel: Also nach dem 5. mal,konnte ich in etwa herauslesen was Du uns mitteilen wolltest............. :rofl: :rofl:

  • Glückwunsch zum ersten U21 Länderspiel. Er konnte zwar nicht zeigen was er drauf hat, aber das ist ja nebensächlich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hi!


    der jennek und ich (www.wir-aus-dem-westen.de) haben uns das Spiel auch wegen Flo und Tobi angesehen. Ist doch eine unglaubliche Leistung von Gerrys Flugschule, dass Nr. eins und zwei seine (und FCK-Jungs) sind. (+ Trapp in U19!!!) Flo hat ja noch nicht so viel in Hannover dazulernen und neu zeigen können. Dass Flo der Virus niedergestreckt hat ist für ihn natürlich schade. Bei der Regenmasse wären eventuelle Auswirkungen der Krankheit an seinem Outfit aber gar nicht aufgefallen. :ironie: :rofl:


    War aber toll, dass sich Tobi beweisen konnte, zumindest durch Präsenz. Mir ist leider keine Parade aufgefallen, bei der er seine RIESENKLASSE, die er einfach hat, beweisen konnte. Trotzdem :gutgemacht: :schild: !

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Tobi, wenn Du im Forum und in deinem Thread liest, was ich mir sehr gut vorstellen kann ( Würde ich auch so tun, um wissen zu wollen, was die Fans so schreiben ) :
    Bitte volle Konzentration am Freitag, Du bist unser bester, wir bauen auf Dich und stehen hinter dir !
    Aber Bitte arbeite an diesen „Konzentrationsschwächen“, dann steht bei dir auch wieder die „Null“!
    Also mit freiem Kopf und voll konzentriert zur Sache am Freitag !


    :schild: :schal: :schild:

  • Wenn die Null stehen soll, muss mein Chef ins Tor. Der ist eine......