Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • schagg: Unterhalt dich besser mal darüber wie oft sich der Bugera von seinen Gegenspielern hat narren lassen, dem war sicher am Sonntag noch schwindelig.... Bei der Aktion musste Sippel raus, soll er sich im Boden eingraben oder wegrennen? Ich garantiere Dir in England hätte der Schiri sicher nicht gepfiffen...


    Bugi steht auf einem anderen Blatt;


    es war richtig von Tobi rauszukommen.....aber nicht sooo ungestüm;


    bei solchen Aktionen nimmt man die Verletzung des Gegners in Kauf, unabhängig ob er die Pille trifft oder nicht;klares Foul ;mit etwas Pech hätte er noch ROT gesehen;


    was in England ist u. war weis ich nicht...kenns nur vom Hören/Sagen dass da die Regeln lockerer sein sollen;


    in England wird glaube ich auch nicht so viel geschauspielert;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • In England ist es also erlaubt, dass man ne Grätsche mit nem gestreckten Fuß mit ziemlicher Wucht direkt auf des Gegners Schienbein platziert? :gruebel:
    interessant...

    Komm, das ist doch lachhaft, wo soll Sippel denn hin deiner Meinung nach, was soll er denn machen?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ? wo soll er Hin? er soll versuchen sich breit zu machen und darauf hoffen dass Rodnei den Ball blockt..
    und soll nicht in den Gegenspieler fliegen, wie Ehrmann zu seinen wilden Zeiten..
    sry Kämpfer: viel eindeutiger kann einn 11m nicht sein.. dass kann man einfach nicht anders sehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Komm, das ist doch lachhaft, wo soll Sippel denn hin deiner Meinung nach, was soll er denn machen?


    Es ist ja nett, dass du deine unbegrenzten Symphatien für unsere Pfälzer Jungs zur Schau trägst, aber ein wenig Objektivität würde dich glaubhafter machen.


    Zum Einen muss Sippel in dieser Situation nicht aus dem Tor, zum Anderen hat Karate im Fussbal noch nie viel geholfen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Man muss es aber auch nicht schlimmer machen als es ist. Wir alle verehren Ehrmann und der hatte nicht wenige solcher Szenen zu bieten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist ja nett, dass du deine unbegrenzten Symphatien für unsere Pfälzer Jungs zur Schau trägst, aber ein wenig Objektivität würde dich glaubhafter machen.


    Zum Einen muss Sippel in dieser Situation nicht aus dem Tor, zum Anderen hat Karate im Fussbal noch nie viel geholfen.

    Na wenn du es so genau weisst. Sippel musste auf jeden Fall raus und wenn er raus kommt gibt es nun einmal einen Zweikampf...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ippel musste auf jeden Fall raus und wenn er raus kommt gibt es nun einmal einen Zweikampf..


    Naja, Rodnei war noch dabei, da muss er nicht raus. Und warum er dann einen halben Meter über der Grasnarbe mit den Beinen voraus auf den Stürmer zufliegt findest du nicht seltsam?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Diskussionen ob Sippel raus musste oder nicht führen zu nichts, Sippel hat sich so entschieden, bleibt er auf der Linie und der Fürther haut ihm das Ding um die Ohren schreien wir alle "Mensch" Sippel da musst du raus und umgekehrt ist es dann auch falsch, diskussionswürdig ist höhstens die Tatsache ob man mit den Beinen zuerst in den Gegenspieler gehen muss, aber das Rauslaufen oder Drinbleiben ist eine Situationsentscheidung da kann man Sippel glaube ich keinen Fehler vorwerfen, Tatsache aber auch ist das Sippel den Ball spielte und dann den Gegner umnietete.......ich habe am WE in der 1. Liga Fouls im Strafraum anderer Kategorien gesehen und hier wurde nicht gepfiffen........Auch ein Sippel macht Fehler wir dürfen aber nicht vergessen das uns Sippel in mehreren Spielen die Punkte gerettet hat, jetzt so über ihn herzufallen halte ich für äusserst fragwürdig..

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Na wenn du es so genau weisst. Sippel musste auf jeden Fall raus und wenn er raus kommt gibt es nun einmal einen Zweikampf...


    .... aber nicht zum Kung Fu,


    Tobi konnte sich doch auch quer legen,zumindestens die Bretter nicht nach vorne strecken...

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief