Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Klar der Fehler zum 1:0 war echt haarsträubend.
    Aber wenn man so nen jungen Keeper in den Kasten stellt, der auch noch Probleme mit der Nervosität hat, wie er selbst gesagt hat, kommt das halt mal vor.
    Ich bin mir sicher er fängt sich wieder. Ehrmann bekommt ihn schon hin.
    Wir sollten es nicht übertreiben mit der Kritik, dass verunsichert ihn nur noch mehr wenn wir nichtmehr hinter Ihm stehen.

Sippel ist immerhin U21 Torwart und 2 mal bester Keeper der zweiten Liga geworden, dass beweist das er was draufhat.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Scheinbar hab ich da was falsch verstanden, hier gibt es wohl Spieler, die man kritisieren darf, bzw muss und Spieler, bei denen man es auf keinen fall darf.

Nein, Waldmensch, Du hast nichts falsch verstanden. Genau so ist es. Es gibt hier regelmäßig Spieler die zu einer Art Vereinsmaskottchen aufsteigen und die dann über jede Kritik erhaben sind. Eine Zeit lang war Bellinghausenn so ein Spieler. Erst als er (für viele überraschend) den Verein Richtung Augsburg verlassen hat, war Kritik geduldet. Vorher wurde einem jeglicher Fußball-Sachverstand abgesprochen, wenn man sich zu seinen Schwächen geäußert hat.

• Nein, Waldmensch, Du hast nichts falsch verstanden. Genau so ist es. Es gibt hier regelmäßig Spieler die zu einer Art Vereinsmaskottchen aufsteigen und die dann über jede Kritik erhaben sind. Eine Zeit lang war Bellinghausenn so ein Spieler. Erst als er (für viele überraschend) den Verein Richtung Augsburg verlassen hat, war Kritik geduldet. Vorher wurde einem jeglicher Fußball-Sachverstand abgesprochen, wenn man sich zu seinen Schwächen geäußert hat.

Ouattara war für manche auch so ein Heiliger.

• Ouattara war für manche auch so ein Heiliger.

also... quattara war kein heiliger :D:D

und jeder hier wusste dass bello nicht gerade der techniker schlecht hin war/ist . das hat auch jeder zugegeben hier ! er war ein Kämpfer und er war damals wichtig für uns ! Punkt aus !

• so sehe ich das auch... Natürlich haben wir Bello kritisiert, aber auch geschätzt, weil er einer der wenigen war, der hier echtes Engagement gezeigt hat, als sich viele Spieler lieber versteckt haben, weil sie die Hosen voll hatten.
    Das rechne ich ihm noch heute hoch an.

Was den Sippel angeht, hatte er anfang letzter Saison auch ein paar Patzer und hat dann eine Supersaison gespielt - traue ich ihm wieder zu.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Im Radio kam gerade die Meldung dass der Einsatz von Sippel und auch von Amedick am Freitag fraglich ist. Beide konnten heute wegen einer starken Erkältung nicht am Training teilnehmen und müssen das Bett hüten. Oh je hoffentlich haben sich sich bis Freitag richtig auskuriert.

• Bislang war doch nur von einer leichten Erkältung bei Sippel die Rede. Nee kommt, wenn der jetzt auch noch gesundheitlich angeschlagen ist, dann bitte, bitte nicht! Ist Knaller denn wieder fit, der hatte doch auch irgendwas? Für den jungen Trapp wäre das in so einem Spiel natürlich evt. eine Überforderung, da müsste ihm mal jemand tief in die Augen gucken um einzuschätzen, ob er das nervlich packt. Egal, aber bitte keinen kränkelnden Sippel!!!

• mein gott macht euch nicht gleich in die hose...die werden schon beide spielen können und wenn nicht trapp wird das auch schon schaffen da bin ich mir sicher.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Zitat

Ich find es Schade, dass hier so wenig diskutiert wird. Es gibt ja anscheinend Leute die unterschiedlicher Meinung sind aber eine Diskussion findet nicht statt. Der einzige der Gegenargumente brachte war mbit, auch wenn ich den Ton etwas seltsam fande

Sorry für meinen Ton, ich werde nur schnell sauer wenn meiner Meinung nach unreflektiertes Zeug geschrieben wird. So wie wir im Nachhhinein miteinader diskutiert haben war das völlig in Ordnung und ich kann deine Kritik nach deinen späteren Beiträgen auch durchaus nachvollziehen, mit dem Unterschied dass ich halt dennoch andere Konsequenzen daraus ziehe.
    Sippel ist für mich sicher kein Heiliger, mir ist eigentlich völlig egal wer da im Tor steht. Ich gehöre nicht zu denen, die die so genannten Pfälzer Buben hier um jeden Preis verteidigen müssen, da ich sellbst abgesehen vom FCK keinerlei Bezug zur Pfalz habe. Wenn da der Robles oder der Trapp drinsteht würde ich die ganz genauso verteidigen. Was ich nur immer versuche einzubremensen, ist das Herumkritisieren von der Zuschauerposition aus (rees und dirtdevil kennen das schon aus den WM-Diskussionen). Meiner Meinung nach hilft es Sippel und allen anderen Spielern nicht, wenn sie hier als nicht erstligatauglich oder zu klein bezeichnet werden. Als Spieler weißt du doch nach einer schlechten leistung meistens selbst, dass du an dir arbeiten musst, und das wird auch der Tobi kapiert haben. Bloß kann man Nervosität nicht wirklich wegtrainieren.
    Wir hätten dieses Gegentor wahrscheinlich nicht bekommen, wenn ein Mann zwischen den Pfosten gestanden hätte, der schon 60 Bundesligaspiele gemacht hat und für den sowas langweilige Routine ist. Aber es ist halt seit einigen Jahren Philosophie beim FCK, auf die eigenen, jungen Torhüter zu setzen, womit wir ja eigentlich auch ganz gut fahren. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen da durchaus einige solcher Patzer einkalkulieren.

• Meiner Meinung nach hilft es Sippel und allen anderen Spielern nicht, wenn sie hier als nicht erstligatauglich oder zu klein bezeichnet werden

genau,es sollten alle spieler gleich behandelt werden

wird aber im gegensatz zu bugera oder rodney ein fehler von sippel angesprochen,erkennt
    man sofort bei einigen einen beissreflex .

es gibt noch keinen grund ,sippel in einen heldenstatus zu erheben,denn den
    muss er sich erst noch verdienen