Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Zitat

Vertrag verlängern dann verkaufen und Ablöse kassieren.

dämliche Idee.
    Vertrag verlängern und behalten!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• dämliche Idee.

Kommt auf den Betrachter an. Du gehörst zu den Sippel-Fans, andere sehen seine Leistungen deutlich differenzierter. Er ist ein guter TW, keine Frage, er hat auch ein entsprechendes Talent. Es fehlt ihm jedoch an der Strafraumbeherrschung. Da kann man schon mal darüber nachdenken, ob man ihn ggf. gewinnbringend verkauft und stattdessen auf weitere vorhandene Talente setzt oder eben einen guten TW zum Nulltarif holt.

• nein natürlich war es nicht wegen dem fragebogen...er ist aber auch der beste torhüter im moment bei uns...jaaa jetzt kommt das gesabbel das wir ja noch trapp haben.tobi ist einfach unser man,zumindest meine meinung.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• der pophet im eignen ....wenn man hier einige kommentare liest..tut schon weh...

Sippel..mit das beste was uns passieren konnte...seine spieleröffnung(besonders abschläge) sind jetzt schon das beste in der liga..er ist schon gut und wird

noch viel besser...wenn einige der hier schreibenden experten..als fans nur ein bruchteil so gut wären..wäre uns vielmehr geholfen..

man könnte ja auch den einen oder anderen..derer vekaufen...auch ohne erlös...wäre trotzdem ein gewinn für den verein...und die stimmung... :thumbdown:

und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....

nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

• Die Diskussionen über Sippel nehmen schon merkwürdige Formen an...
    Sippel ist sicher nicht der beste Tormann in Deutschland, aber wenn man manchen hier zuhört muss man denken er gehört zu den schlechtesten Tormännern die wir im Profifußball haben.
    Bleibt mal auf dem Teppich - Sippel muss noch zeigen, dass er ein guter Bundesligatormann ist. Dafür hatte er bisher erst drei Spiele Zeit und hat vermutlich noch 31 vor sich. Aber man sollte ihn nicht runterreden auf das Niveau eines 3. Liga-Spielers. Und ich finde nicht, dass ich da übertreibe. Die Meinung, die manche über ihn haben, kann zumindest nicht aus den Spielen resultieren, die Sippel zuletzt gezeigt hat.

• jaaa jetzt kommt das gesabbel das wir ja noch trapp haben.

Was für ein Gesabbel bitte, es war lediglich der Hinweis auf die von vielen, nicht nur hier im Forum geäußerte Meinung, dass wir in den kommenden Jahren mit Trapp, ggf. Knaller und nicht zuletzt Fioranelli als Talente perfekt aufgestellt wären. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass das meine Meinung ist, sondern lediglich, dass es eben auch gegensätzliche Meinungen zu der Deinen gibt, die man auch nicht einfach so beseite schieben sollte, sondern eben diskutieren. Ich denke schon, dass Sippel nicht schlecht ist und augenblicklich auch unser bester Torhüter ist, mir persönlich war es in den Spielen mit einem Luis Robles aber um einiges wohler, weil er eben Flanken (ab-)fangen kann. Es gibt durchaus Argumente für und wider Sippel, aktuell hat er keinen ernsthaften Konkurrenten. Das bedeutet auf der einen Seite, dass er "unumstritten" ist, auf der anderen Seite, dass wir auch mit allen Fehlern leben müssen. Wenn Sippel in Sachen Strafraumbeherrschung besser wird, soll es mir Recht sein, dann bin ich auch für einen längeren Verbleib Sippels im Verein.

Sippel..mit das beste was uns passieren konnte...seine spieleröffnung(besonders abschläge) sind jetzt schon das beste in der liga..er ist schon gut und wird noch viel besser...wenn einige der hier schreibenden experten..als fans nur ein bruchteil so gut wären..wäre uns vielmehr geholfen..

Ahso, also "wir-Anti-Sippel-Experten" (zu denen ich mich nicht zähle) haben Unrecht und du als "Pro-Sippel-Experte" hast Recht ... ja ne iss klar. Eine gegenteilige Meinung zu diskutieren scheint dir nicht möglich, stattdessen Phrasen. Lies einfach nochmal die Diskussion durch und versuche zu verstehen, das Sippel augenblicklich der Beste Keeper ist, den wir haben, vielleicht aber nicht der beste Keeper ist, den wir haben könnten. Bissle Objektivität schadet keinem.

• seine spieleröffnung(besonders abschläge) sind jetzt schon das beste in der liga

naja...also seine spieleröffnung war letzte saison stärker...
    aber ich denke, auf das niveau von letzter saison wird er bald wieder herankommen
    und den strafraum wird er auch bald in den griff bekommen...
    dazu braucht es aber zeit und rückendeckung!

• viele leute schreiben das sie trapp besser sehen als sippel und das obwohl sie ihn womöglich kaum haben spielen sehen.klar ist er talentiert will ich nicht abstreiten.aber tobi wurde ins kalte wasser geworfen wegen ner verletzung von flo konnte sich deshalb auszeichnen.trapp ist in meinen augen noch nicht soweit das er in der 1 liga spielen kann.mag ja sein das tobi vielleicht bei einer weiteren torhüterverpflichtung das nachsehen hat aber wenn SK und MK der meinung sind das tobi gut genug ist was ich auch meine sollten wir das akzeptieren.klar kann man drüber diskutieren aber meine meinung ist das tobi weitgehend besser ist als einige torhüter in der liga zb.poublin (freiburg),fromlowitz (kennen wa noch), ulreich (stuttgart).
    er hat nunmal mehr erfahrung in sachen einsätzen weil er durchgehend in der 2 liga gespielt hat und die regional liga und 1 liga sind schon ein anderer unterschied wo sich trapp noch beweisen muss wie ich meine.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: