Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• auch seine schnellle Spieleröffnung mit punkt genauen Abschlägen ghehört zu seinen Stärken!

Das bezweifle ich.

Sippel ist Durchschnitt und nicht mehr. Bei Kämpfer ist er der Beste, ist ja Pfälzer Bub usw. bla bla bla......

Dieses auf der Linie kleben, sieht man selten in der 1. Liga. Mir fällt momentan kein anderer ein.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Naja seine Speieröffnung hat schon für manche Torgelegenheit gesorgt.. das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen..
    Und Reees, mir fällt da wie gesagt nur Flo ein.. der hat ähnliche Schwächen wie Tobi.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Dann sollte man aber auch mal darüber sprechen wo seine Stärken liegen und wo andere Spieler ihre Fehler machen, da liest man von euch Experten mal rein gar nix in Sachen "Kritik".

naja also wenn du nur hier im Fred nach den Diskussionen um die Schwächen anderer Spieler suchst, wirst du freilich äußerst selten fündig. Darüber hinaus gibt es wohl für dich, so zumindest hat es den Anschein, bei Sippel keine Schwächen, denn über die sprichst du erst gar nicht. Du meldest dich nur zu Wort, wenn es irgendwo Sippel zu verteidigen gilt, eine objektive Diskussion ist für dich nicht möglich. Es gibt hier User, die keine Probleme mit Sippels Stärken haben, die sind unbestritten vorhanden, das diskutieren wir nicht weg. Es ist jedoch nicht verboten, über die Schwächen zu sprechen, obs dir passt oder nicht interessiert dabei nicht. Spiel du weiter Sippels Anwalt, wir anderen werden uns auch weiterhin mit den Stärken und Schwächen diverser Spieler beschäftigen.

• Naja seine Speieröffnung hat schon für manche Torgelegenheit gesorgt.. das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen..

Und so manches mal die Zuschauer gefährdet. Gut, wenn es einmal gut geht, ist es natürlich gut. (Jesses, was än Satz).

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Fakt ist jedenfalls: Der FCK hat keinen nennenswerten und/oder vertrauenswürdigen Ersatz-Torhüter !
    Wenn die Leistungskurve von Sippel mal dauerhaft nach unten zeigt, muß einem unerfahrenen Trapp oder Knaller das Vetrauen schenken. Kann gut gehen, muß aber nicht. :hm:
    Eigentlich ist der FCK auf dieser Position nicht doppelt besetzt und daß könnte ein Problem werden. Sippel hat, in meinen Augen, eigentlich keine Konkurrenz.
    Eine Verpflichtung eines erfahrenen Torhüters würde ich sehr begrüßen...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Die Qualität unserer Nummer1 sieht man im Rest Fußballdeutschlands offensichtlich etwas anders. Ehrmann und Kurz stellen ihn Woche für Woche auf, Löw hat ihn vor der WM sogar in den Kader für ein Ländrspiel berufen. Klar, er ist ja ein Pfälzer Bub. Vergangene Saison bester Torwart in Liga2, aber natürlich nur mit durchschnittlichen Leistungen, die Leute die ihn Woche für Woche beurteilen und ihm meist sehr gute Noten für seine Leistungen haben sicherlich keine Ahnung und tragen lediglich die FCK Vereinsbrille.

Selbstverständlich sind seine Abschläge eine Stärke und haben in der Vergangenheit zu mehreren Toren geführt.

Direkte, platzierte schwer zu haltende Schüsse zu entschärfen sind eine weitere absolute Stärke und in dieser Hinsicht ist Sippel für mich bereits jetzt einer der besten Torhüter in Deutschland.

Die viel bemühte Strafraumbeherrschung ist für alle Torhüter ein schwieriges Thema, denn die Situation ist schon alleine durch die Perpektive auf dem Platz eine deutlich andere als für den Zuschauer auf der Tribüne. Der Fussball hat sich in diesem Bereich für den Keeper deutlich verändert. Torhüter die bei Eckbällen durch den Strafraum segeln und die Bälle aus er Luft pflücken gibt es praktisch nicht mehr. Mir fällt spontan keiner ein. Adler und Neuer gehören zum Beispiel sicher auch nicht zu der in meinen Augen ausgestorbenen Spezies.
    Die Abwehrspieler sind doch in der Regel körperlich so ausgebildet und ausgewählt, dass sie die Aufgabe den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern mit Kopfball oder sehr körperbetontem Spiel erledigen.
    Im bezahlten Fußball ist jeder Meter auf dem Feld taktisch gesehen komplett durchorganisiert (zumindest theoretisch) in dieses Spiel ist der Torwart intensiv mit einbezogen. Alle Beteiligten der Abwehr beim FCK erfüllen Ihre Aufgaben in dieser Hinsicht und für unsere Verhältnisse klasse, wir haben seit der vergangenen Saison eine sehr gute Abwehr und da gehört auch der Torwart mit dazu.

Sollte die Order von MK lauten "Sobald die Ecke vom Gegner hereingeschlagen wird soll Tobi unbedingt rauskommen und versuchen den Ball abzufangen oder wegzufausten" würden wir sicher erleben wie Sippel versucht den Anweisungen zu folgen. Ich bin mir sicher dass die Abwehrarbeit nach MK's Vorgaben nun einmal anders erledigt wird. Leute, der Fußball hat sich gewaltig verändert, auch für den Torwart. Die präzise Zuordnung soll dafür sorgen, dass keine Gefahr entsteht und kommt was durch, dann ist es der Job für Sippel.
    In dem Bereich Strafraumspiel liegt natürlich noch Arbeit, und die klare Möglichkeit sich zu verbessern, es spricht aber doch rein gar nichts dagegen das Ziel zu erreichen.

Einem Spieler mit 22 Jahren das Potential in der ersten Bundesliga zu spielen und die Fähigkeit abzusprechen an seinen Schwächen zu arbeiten, entlarvt für mich eindeutig den Charakter der Kritiker. Das Pünktchen auf dem i ist die Empfehlung mit Sippel eine der Identifikationsfiguren des Vereins zu verkaufen ist sicher unter der Gürtellinie.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Fakt ist jedenfalls: Der FCK hat keinen nennenswerten und/oder vertrauenswürdigen Ersatz-Torhüter !

Der war gut :thumbup: ...aber bitte, stell doch Deine Scherze nicht als "Fakt" dar. Sonst könnte man noch glauben Du meinst das ernst :)

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

Einmal editiert, zuletzt von Rempek ()

• Hoppla, Kämpfer kann richtige Beiträge verfassen. Sogar mit Argumenten.

Sollte die Order von MK lauten "Sobald die Ecke vom Gegner hereingeschlagen wird soll Tobi unbedingt rauskommen und versuchen den Ball abzufangen oder wegzufausten" würden wir sicher erleben wie Sippel versucht den Anweisungen zu folgen. Ich bin mir sicher dass die Abwehrarbeit nach MK's Vorgaben nun einmal anders erledigt wird. Leute, der Fußball hat sich gewaltig verändert, auch für den Torwart. Die präzise Zuordnung soll dafür sorgen, dass keine Gefahr entsteht und kommt was durch, dann ist es der Job für Sippel.

Miserabler Versuch, die Verantwortung von Sippel abzulenken. Sippel soll also auf der Linie stehen bleiben, ausser ein Ball kommt ca. 1m an die Torlinie ran. Dann darf er zupacken, aber nur wenn kein Abwehrspieler in der Nähe ist. Das wäre ja dann dessen Arbeit. Du merkst hoffentlich selber, was du da fantasierst. Auch heute war wieder ein Ball dabei, ein Schritt nach vorne und er hat ihn oder kann ihn wegfausten. Das hast selbst du gesehen, obwohl du es wohl wieder nicht zu gibst.

Direkte, platzierte schwer zu haltende Schüsse zu entschärfen sind eine weitere absolute Stärke und in dieser Hinsicht ist Sippel für mich bereits jetzt einer der besten Torhüter in Deutschland.

Tja, wenn er den Ball dann irgendwann einmal zur Seite abwehrt, ja dann, wäre es eine Stärke.

leider hat uns das Sippelche heute wieder Punkte gekostet

Leider wahr.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()