Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Jetzt übertreibst du aber Pele. Sippel hatte auch seine guten Aktionen. Sicherlich hat er Patzer drin, die uns auch den ein oder anderen Punkt gekostet haben. Das selbe gilt aber auch für die Abwehr,das Mittelfeld und den Sturm. Und mal ehrlich, was bringt es jetzt nur noch an Sippel zu mosern. Nur Trapp oder Knaller könnten zwischen den Pfosten stehen in dieser Hinrunde. Also abwarten was bis zur Winterpause passiert. Gerry und der Rest werden schon wissen wie lange das gut geht und ob es noch gut geht...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Weißt du Wentzerich, ich persönlich habe schon noch Vertrauen in Sippel, aber es schwindet derzeit von Spiel zu Spiel, weil er im Gegensatz zu anderen seine Fehler auch in Spielen macht, die wir gewonne haben. Während es bei anderen Spielern auf und ab geht, geht es in meinen Augen bei Sippel langsam aber stetig bergab, er bekommt seine Nervosität nicht in den Griff wie mir scheint. Er ist sehr talentiert, ich spreche ihm das auch nicht ab, nur wird es Zeit, dass er zur Normalform findet. Im Abstiegskampf kannst du dir Fehler auf der Position eines TW kaum leisten, das bereitet mir einfach zunehmend Sorge.

• Zitat

Na dann sollte man ihn mal spielen lassen. Patzt er zweimal pro Spiel ist er schlechter, patzt er einmal nimmt sichs nichts und ppatzt er nicht ist er besser.

Ganz schön mutig. Der arme Junge spielte bisher nur Regionalliga und hatte zuletzt kaum Einsätze. Er kommt zu seinem Einsatz, wenn Tobias sich verletzen sollte. Vielleicht darf er gegen Bielefeld ran.

Gegen Hannover werden wir eine solide Abwehr sehen und hoffentlich Mittelfeldspieler, die auch nach hinten arbeiten. Der BVB war eine Nummer zu groß für uns.
    Sahin spielte Weltklasse und ließ seine Mitspieler glänzen. :arbeit:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman () aus folgendem Grund: Verb vergessen, Tempus

• Weißt du Wentzerich, ich persönlich habe schon noch Vertrauen in Sippel, aber es schwindet derzeit von Spiel zu Spiel, weil er im Gegensatz zu anderen seine Fehler auch in Spielen macht, die wir gewonne haben. Während es bei anderen Spielern auf und ab geht, geht es in meinen Augen bei Sippel langsam aber stetig bergab, er bekommt seine Nervosität nicht in den Griff wie mir scheint. Er ist sehr talentiert, ich spreche ihm das auch nicht ab, nur wird es Zeit, dass er zur Normalform findet. Im Abstiegskampf kannst du dir Fehler auf der Position eines TW kaum leisten, das bereitet mir einfach zunehmend Sorge.

Klar, das versteh ich auch absolut. Ich hab ja auch meine Bedenken aber was solls ? Alternativen haben wir zwar, aber die sind sehr risikoreich. Einen jungen und noch unerfahreneren Trapp bzw. Knaller einzuwechseln kann ganz schön in die Hose gehen. Vorallem weil Sippel dadurch dann gar kein Selbstbewusstsein mehr hätte. Deswegen kann man eigtl nichts anderes tun, als ab zu warten und hinter ihm zu stehen. Erst in der Winterpause kann man sich mit einem routinierten Spieler eindecken. Sicherlich kann und soll man weiterhin über seine Fehler reden. Aber die guten Taten bitte nicht vergessen ;)

• Jetzt übertreibst du aber Pele. Sippel hatte auch seine guten Aktionen. Sicherlich hat er Patzer drin, die uns auch den ein oder anderen Punkt gekostet haben. Das selbe gilt aber auch für die Abwehr,das Mittelfeld und den Sturm. Und mal ehrlich, was bringt es jetzt nur noch an Sippel zu mosern. Nur Trapp oder Knaller könnten zwischen den Pfosten stehen in dieser Hinrunde. Also abwarten was bis zur Winterpause passiert. Gerry und der Rest werden schon wissen wie lange das gut geht und ob es noch gut geht...

Also wenn ich 3,5 lese, dann gehe ich von einer befriedigende bis ausreichende Leistung aus, die war es aber gestern sicher nicht.
    Gut mit einem starken Sippel wäre gestern auch nix zu holen gewesen, dafür war uns Dortmund einfach zu überlegen.
    Aber jetzt kommen langsam die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten, wie zB Hannover, Frankfurt oder Freiburg.
    Da brauchen wir einen starken Torwart der uns auch mal die Punkte festhält und nicht jedes Spiel durch seine Unsicherheit "glänzt".

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Unterschreib ich. Aber eine 5 oder 6 hätte wenn nur die gesammte Mannschaft verdient gehabt und nicht nur Sippel. Das klingt einfach danach, als hätte er uns die Punkte alleine gekostet.

• Da hast du schon recht.
    Es bezog sich ja nur auf die Benotung im Kicker die ich nicht so ganz Nachvollziehen kann. :thumbup:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Über das Hoffenheimer Tor kann man streiten. Ein Freistosstor in die Torwartecke wird immer als "Torwartfehler" eingestuft. Komischerweise kommt dies inzwischen aber recht häufig vor - nicht nur bei Sippel. Wer keinen "Fehler" machen will bleibt in der Ecke stehen, wer jeden Ball halten will, muss anscheinend auch mal ein wenig spekulieren. Im Nachhinein ist natürlich völlig klar, wer den bei Hoffenheim wohin schiessen wird...
    Gestern war Sippel wie der Rest der Mannschaft schwach. Für mich ist Tor 2 auch ein Fehler gewesen und nicht mit der fehlenden Größe zu begründen. Bei den hier kritisierten Abschlägen habe ich auch so meine Meinung: Gestern im Stadion hat man recht schnell gesehen weshalb er den Ball nur noch nach vorne gedrochen hat: Schon vor dem 1:0 nahm das Pressing des BVB und die Unsicherheit unserer Abwehrspieler mit jeder Minute zu. Die waren nach 30min nicht mehr anspielbar - wie der Rest der Mannschaft.
    Ich bin kein übermässiger Sippelfan. Die fehlenden Zentimeter in der Reichweite machen schon was aus: Wo Sippel 'ne nette Flugeinlage macht streckt Butt unspektakulär den Arm aus. Sieht natürlich besser bei Sippel aus, ist aber wohl effektiver bei Butt.
    Bis jetzt hat Sippel m.E. nach keine Punkte gekostet trotz der Patzer. Ist zwar nicht wirklich beruhigend,... aber habt doch ein wenig Vertrauen in K&K&Gerry und dait auch in Tobi.

• Kirch wird auseinandergenommen, Amri auch, aber bei Sippel dem Mann mit der tödlichsten fehlerquote ist es eine Hexenjagdt? Das verstehe wer will.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also Kirch hat mich überwiegend überzeugt also gegen ihn sollte man nichts auszusetzen haben.

Amri hat gerade mal gegen Mainz ein paar Minuten gespielt! Da kann sich niemand eine ernsthafte Beurteilung erlauben.

Was denk ich ein ganz wichtiger Punkt ist, dass man eben nicht unbedingt die nötigen Alternativen zu Sippel hat.

Egal ob Trapp oder Knaller beide würden ins kalte Wasser geschmissen werden und das wäre wohl ein größeres Risiko als Sippel spielen zu lassen.

Man sollte Sippel unbedingt noch die Hinrunde geben um sich zu beweisen und wer weis ob er nicht schon gegen Hannover ein super Spiel macht.

Die weiten Abstöße nerven mich ehrlich gesagt aber auch langsam!
    Leider haben wir letzte Saison mal ein Tor durch solche einen Abstoß geschossen und deshalb probiert er es halt immer wieder.

Aber ich denke Sippel wird nicht die gleichen Fehler nochmal machen denn der Gerry ist ein sehr kritischer Trainer und er wird die Fehler ansprechen!

Si tacuisses philosophus mansisses!!!