Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sippel die Nummer 1 - klar wir haben keinen gleichwertigen Erstatz

gerry würde es auch net schlechter machen ...

Selbst nach dem 0:3, wo eigentlich jedem klar gewesen sein müsste das nix mehr zu holen ist und das Ergebnis im Rahmen gehalten werden musste, bolzt er jeden Ball möglichst schnell, hoch und weit, völlig unmotivert nach vorne.

stimmt, da hätte ich ihm eine runterhauen können. wie ein zappelphillipp, keine ruhe im arsch. der verbreitet diese unruhe bis zu mir ins wohnzimmer ...

• Ich finde die Unruhe geht nicht von Ihm aus sondern erst einmal von den Leuten vor Ihm.
    Finde die Sippel-Diskussion zwar ok, aber was wollt Ihr?
    Trapp jetzt einfach reinschmeißen? Für mich, mit Verlaub, absoluter Bullshit.
    Wenn die Mannschaft so spielt wie in den ersten 4 Spielen, dann ist auch ein Sippel ein absolut erstligatauglicher Goalie, der uns sicher den ein oder anderen Punkt noch sichert.
    Also für mich steht eins fest: Mit Sippel verlängern, Ihm Zeit geben und Ihm vertrauen.

:feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

• Wer sagt das?
    Ich denke nur, dass wenn die Mannschaft (so wie in Dortmund geschehen) beschissen spielt und einen Fehler nach dem anderen macht,
    ist es für einen Sippel extrem schwer eine Konstante darzustellen.
    Das Team kann eben nur als Kollektiv funktionieren.
    Einzelne herauszupicken und zu sagen sie wären nicht tauglich halte ich für unfair und nicht fundiert.

• Wenn die Mannschaft so spielt wie in den ersten 4 Spielen, dann ist auch ein Sippel ein absolut erstligatauglicher Goalie, der uns sicher den ein oder anderen Punkt noch sichert.
    Also für mich steht eins fest: Mit Sippel verlängern, Ihm Zeit geben und Ihm vertrauen.

Klar wenn die vorderleute so spielen. Dann können wir ja beruhigt sein weil dann bekommt er nicht so viel aufs tor und macht net so viel fehler

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Klar wenn die vorderleute so spielen. Dann können wir ja beruhigt sein weil dann bekommt er nicht so viel aufs tor und macht net so viel fehler

sinnvoller Beitrag!

• Ich denke nur, dass wenn die Mannschaft (so wie in Dortmund geschehen) beschissen spielt und einen Fehler nach dem anderen macht,
    ist es für einen Sippel extrem schwer eine Konstante darzustellen.
    Das Team kann eben nur als Kollektiv funktionieren.
    Einzelne herauszupicken und zu sagen sie wären nicht tauglich halte ich für unfair und nicht fundiert.

Hier wird nicht nur über Dortmund diskutiert. Was ist mit den anderen Fehlern? Man kann natürlich alles gut schreiben, oder einfach mal realistisch beurteilen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Durchaus richtig.
    Allerdings hat er sowohl gegen Köln als auch gegen Hoffenheim minimum 1x Weltklasse gehalten.
    Dazu muss Du auch erst mal konsequent gegen einen Müller herauslaufen um den Winkel derartig spitz zu machen, dass der daneben schiebt.
    Nicht falsch verstehen, ich lobe hier den Sippel nicht in den Himmel.
    Allerdings sind seine Fehler, die er durchaus macht, kein Grund Ihn als nicht bundesligatauglich darzustellen.
    Und aktuell können wir einfach nur unglaublich froh sein solche Perspektivspieler wie Sippel bei uns zu haben!
    Auch ein Weidenfeller, Wiese und Fromlowitz haben Ihre Fehler gemacht.
    Aber eben immer wieder mit Glanztaten geglänzt!
    Und schaut euch bitte an wo zumindest erstere Beiden spielen.

• Moment.
    Weidenfeller und Wiese mögen auch ab und zu patzen, aber Ihre Strafraumbeherrschung ist nun mal im Vergelich zu Tobi tragbar.
    Bei Sippel ist diese extreme Schwäche der Strafraumberrschung nicht mit Glanzparaden auf der Linie wieder gut zu machen!
    Für mich ist die Sachlage ähnlich wie bei Bugera.
    Bugera mag ein Künstler des ruhenden Balles sein, aber stellt man ihn auf dann weiß der Gegner sofort wie wir verwundbar sind!
    2 Schnelle Leute auf der rechten Außenbahn und wir werden da komplett anfällig sein.
    Genau so ist es bei Tobi (lassen wir mal seine Patzer auf der Linie außen vor) seine ungenügende Strafraumbeherrschung dürfte spätestens jetzt bei jedem Gegner bekannt sein!
    Was macht der Gegner dann wohl??
    Er zieht jeden Standard scharf 3m vor unser Tor und schon bekommen wir extreme Probleme!
    Fazit: Die tollsten Paraden machen derartige Mängel nicht weg!!

Edit: Die Situation von Fidler von Berlin war damals vlt vergleichbar.. jahrelang hatte man bei der Hertha ähnliche Diskussionen! Wie bei Sippel auch dürfte seine Körpergröße sein größtes Problem sein und das lässt sich nun mal leider nicht trainieren.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zitat

Ich finde die Unruhe geht nicht von Ihm aus sondern erst einmal von den Leuten vor Ihm.

klar geht die unruhe von sippel aus

unsere verteidiger müssen praktisch jedes kopfballduell gewinnen,weil
    er nicht fähig ist mal einen ball herunter zu pflücken.
    hast du aber einen goalie hinter dir,bei dem du sicher bist im 5er brennt
    nix an,ist das eine ganz andere kickerei