Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Eija....
    du, die haben null BuLi-Erfahrung, null! Die haben lediglich Regionalliga gespielt.
    Da muss es doch in deinem Fussballsachverstand klingeln, dass ein Trainer nicht einen von diesen einsetzt, wenn er dazu gezwungen ist.

Wenn Tobi sich verletzt, dann JA. So wie Tobi damals in kalte Wasser geworfen wurde.. gezwungenermaßen.
    Die Leistungen von ihm sind noch kilometerweit enfernt davon, ihn in Frage zu stellen!

Und mit den andern beiden geht man in die Saison weil es junge Leute sind und die nicht rummurren, wenn sie 2ter oder 3ter Torwart sind.
    Und wenn du Kurz und Ehrmann vertraust, dann kannste auch darauf vertrauen, dass es richtig ist dass Tobi zw. den Pfosten steht, und nicht in Frage steht und auch stehen wird.
    Er braucht in Trapp und Knaller keine große Konkurrenz zu sehen.

Man wird noch sehr sehr froh sein, dass wir ihn haben.
    Ich hoffe auch dass die die ihn jetzt kritisieren, auch seine baldigen Leistungssteigerungen auch anerkennen und nicht auf ihrer jetzigen Meinungen festsitzen.

Ich wiederhole mich, steht mehr hinter Mannschaft und Spielern.. dafür sind wir Fans doch da!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Da muss es doch in deinem Fussballsachverstand klingeln, dass ein Trainer nicht einen von diesen einsetzt, wenn er dazu gezwungen ist.

Wenn Tobi sich verletzt, dann JA. So wie Tobi damals in kalte Wasser geworfen wurde.. gezwungenermaßen.
    Die Leistungen von ihm sind noch kilometerweit enfernt davon, ihn in Frage zu stellen!

Tja, die Kilometer werden immer weniger. Ohne Grund wird nicht gewechselt. Aber bisher sammelt Sippel jeden Spieltag Gründe für einen Wechsel. Vielleicht klingelt es dann auch bei dir, dass man früher reagieren hätte müssen. Momentan sind wir noch gut in der Spur, deswegen können wir es uns erlauben, Sippel mit durch zu ziehen. Wird er aber weiterhin seine Fehler machen muss man das Risiko mit Trapp oder Knaller gehen. In der Winterpause könnte man dann nachlegen. Sippel wird uns auf Dauer nicht weiter helfen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Hier wurde behauptet, dass Sippel immer in Schutz genommen wird, und auf andere Spieler eingedroschen werden darf....zumindest in meinem Fall ist das sicher nicht so.

Erstens habe ich mich mit keinem Wort an der lächerlichen Verunglimpfung von Amri im entsprechenden Thread beteiligt. Was da abging, ist ohnehin ein Armutzszeugnis für große Teile dieser Community.
    Auch habe ich nie andere Spieler in den Dreck gezogen, verunglimpft oder unberechtigt kritisiert. Ich habe nach dem Spiel gegen Dortmund gesagt, dass Kirch seine Seite sträflich vernachlässigt hat, mehr nicht. Ich habe außerdem mal im Bugera-Thread gesagt, dass ich Jessen nicht unbedingt für besser halte als Bugera, weil er mir gegen Bayern und Hoffenheim nicht gefallen hat. Schlecht geredet habe ich ihn aber mit keinem Wort. Ich gehöre nicht zu der Fraktion hier, die sich einbildet, aus ein paar Fernsehbildern und Stadionbesuchen die Fähigkeiten eines Spielers einschätzen zu können.

Was mich das Draufhauen auf Sippel aber als Hexenjagd bezeichnen lässt ist die Tatsache, dass momentan bei jeder einzelnen Aktion dieses Spielers kritisiert wird. Eine Flanke fliegt durch denn Strafraum -> Sippel kann nichts. Er hält einen Ball nicht fest, sondern lässt ihn abprallen -> Sippel kann nichts. Er bekommt ein Gegentor ->automatisch Sippels Fehler, egal wie es gefallen ist.

Ich bestreite nicht, dass Sippel im Moment Fehler macht. Aber wenn ihr für alle Spieler das gleiche Maß anlegen würdet wie bei Sippel, müsstet ihr Jessen für jeden einzelnen verlorenen Zweikampf kritisieren. Amedick für jedes verlorene Kopfballduell. Tiffert für jeden einzelnen Fehlpass. Lakic für jeden Schuss neben das Tor. Nichtmal einen Abschlag kann Sippel im Moment machen, ohne dafür Kritik zu ernten.

Nach den Gegentoren immer den Torwart anzugreifen ist mir persönlich zu leicht, und da ich selbst Torwart bin weiß ich wovon ich rede. Im Übrigen würde ich einen Trapp, einen Robles oder sonstwen hier ganz genauso verteidigen, bevor ich jetzt wieder in die Sippel-Fanfraktion abgeschoben werde.
    Das ist gerade das nächste was mich hier aufregt, dass es hier User gibt, die wohl nur daran interessiert sind, unterschiedliche Lager zu schaffen und alle, die anderer Meinung sind, in eine Schublade zu stecken. Mit Diskussionskultur hat das nichts mehr zu tun.

• Die Leistungen von ihm sind noch kilometerweit enfernt davon, ihn in Frage zu stellen!

Wenn ich sehe, dass die Quote an dicken Fehlern steigt und die leuchten fehler in jedem Spiel zu finden sind dann sind das keine Kilometer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Ich habe außerdem mal im Bugera-Thread gesagt, dass ich Jessen nicht unbedingt für besser halte als Bugera, weil er mir gegen Bayern und Hoffenheim nicht gefallen hat

also du nimmst dir für dich die möglichkeit,jessen nicht gut zu finden,weil
    er dir bei einigen spielen nicht gefallen hat.

im gegenzug schreibst du von hexenjagd auf sippel,wenn andere schreiben
    das sie mit seiner leistung nicht zufrieden sind.

das ist in meinen augen ne doppelmoral

• Du kapierst es nicht. Ich sagte: Jessen hat mir nicht gefallen, in diesen zwei Spielen. Nicht: Ich finde wegen zwei schlechter Leistungen Jessen nicht gut. Oder: Jessen ist zu schlecht für den Stammplatz.
    Das ist ein Unterschied, oder nicht?

• Zitat

Du kapierst es nicht. Ich sagte: Jessen hat mir nicht gefallen, in diesen zwei Spielen. Nicht: Ich finde wegen zwei schlechter Leistungen Jessen nicht gut. Oder: Jessen ist zu schlecht für den Stammplatz.
    Das ist ein Unterschied, oder nicht?

im umkehrschluß,musst du dann auch zulassen,das es hier leute
    gibt,die schreiben,sippel hat ihnen in den ersten 6 pflichtspielen
    nicht gefallen.

schreibt ja keiner,sippel ist ein absolut schwacher torhüter

• Wenn zu lesen ist, der FCK habe ein Torwartproblem, wenn "gefordert" wird, dass ein unerfahrener 4.-Liga-Spieler unseren Keeper ersetzen soll, dann kommt das aber ziemlich auf das gleiche raus...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11