Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Zitat

    Alternativ einen erfahrenen vereinslosen Keeper anheuern?

    Wie wär´s denn mit dem hier...?
    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_2421.html


    Ne jetzt mal im Ernst, ein wirklich erfahrener Torwart, der Ruhe schafft würde uns bestimmt gut tun. Aber...

    Zitat

    Sippel braucht Sicherheit. Wie jeder der seinen Job macht; verunsicherte Menschen machen häufig noch mehr Fehler. Hier ist Psychologie gefragt. Denn eigentlich hat er alle Anlagen für einen guten Torwart.

    Sippel hat (vielleicht mit Ausnahme der Luftbeherrschung) zweifellos alle Anlagen eines guten Torwarts.
    Er ist momentan sehr nervös, wirkt unsicher weil er oft falsch spekuliert, dadurch wirkt er natürlich nicht besonders beruhigend auf seiner Vorderleute. Keine Frage.

    Zitat

    und seine abschläge..nun ja: er sagt ja immer sobald er den ball gefangen hat sieht er lakic und schlägt ihn auf ihn an.. und lakic ist echt kopfball stark
    ich finde das ist keine schlechte idee
    vorallem für schnelle konter

    Ich finde die Idee prinzipiell auch gut, denn Sippel hat einen guten, punktgenauen Abschlag und Lakic kann diese Abschläge dann auch verwerten. Doch in Spielen wie Hannover baust du dass Spiel einfach besser hinten rum auf (hätte gestern auch nicht funktioniert), bei einem schnellen Konter ist die Variante auf jeden Fall sinnvoll, nicht aber wenn alle Gegner hinten drin stehn.

  • Noch einmal abschliessend: Eine unsichere Abwehr (Beispiel Amedick) sehe ich speziell seit dem Spiel in Mainz, in vielen Situationen in jeder Partie.


    Ich will Tobias Sippel auch nicht über Maß in Schutz nehmen und verstehe auch Kritik an ihm. Allerdings ist manches Muster (Reaktionen auf der Linie, Probleme bei Flanken, Kleben auf der Linie) klare Handschrift von Ehrmann, so sehr er auch Lautrer Idol ist. Man schaue sich gerne mal manche Situationen von Wiese an (Europapokal aus der aktuellen Saison?). Insofern hoffe ich da bei anderen Ehrmann-Lehrlingen nicht grundsätzlich auf Besserung...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von verti ()

  • Denn eigentlich hat er alle Anlagen für einen guten Torwart.


    Nö hat er nicht. Wäre er 15cm grösser hätte er sie. Dafür kann er nichts, aber dennoch fehlen sie was man in zahllosen Situationen sieht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Nö hat er nicht. Wäre er 15cm grösser hätte er sie. Dafür kann er nichts, aber dennoch fehlen sie was man in zahllosen Situationen sieht.



    das heißt aber auch nicht das er ein schlechter torhüter ist...
    klar macht er manchmal fehler, aber daraus lernt man doch


    oder hättet ihr es gerne wenn ihr sofort aus dem tor kämt und niemand mehr euch vertraut???


    ich glaube manche vergessen das der junge erst 22 jahre alt ist....
    er hat noch 18 jahre vor sich in denen er sich prächtig entwickeln kann!!!

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Nein das heisst es nicht, aber es sind eben nicht perfekte Anlagen. Nimm den Ball quer durch den 2er beim 1-0 von Hoffenheim. Ist Tobi 15cm grösser hat er ne echte Chance da reinzuspringen und die Finger dranzukriegen. Oder der Ball beim 2-0 von Dortmund. Ist er 15cm grösser lenkt er ihn um den Pfosten. Eben keine perfekten Anlagen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich braucht Sippel einfach eine nennenswerte Konkurrenz. Jemand mit Erfahrung !
    Er muß sich selber wieder unter Druck setzen und dadurch kommt dann auch wieder die Top-Leistung.
    Meinetwegen auch so einen Fliegenfänger wie Rensing verpflichten. :cursing:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Erst soll er nennenswerte Konkurrenz bekommen und dann willst du einen verpflichten der wohl nicht mal besser ist als Knaller oder Trapp? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Meinetwegen auch so einen Fliegenfänger wie Rensing verpflichten. :cursing:


    Das ist sehr logisch. Man verpflichtet irgendeinen, der eh nicht an Sippel vorbei kommt, um diesem Druck zu machen? :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • vlt sollten wir ihn mal ins MF stellen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!