Meine Frage ist, ob du das so meinst. Wenn nicht ist doch alles in Ordnung.....Aber ein bisschen klingt das halt so.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Meine Frage ist, ob du das so meinst. Wenn nicht ist doch alles in Ordnung.....Aber ein bisschen klingt das halt so.
Du solltest alles lesen, denn nirgends habe ich geschrieben dass Sippel an allem schuld trägt. Aber so wie der sich im Moment verhält ist er immer ein Risiko.
Beispiel: 3 gute Spielzüge vom Gegner, 3 mal auf das Tor gehalten, 1 mal pariert (sehr gut), aber 2 mal überwunden. Also 2/3 Trefferquote (66%) "für den Gegner" !
Ich gehe mal davon aus dass ein Torwart nicht umsonst im Tor steht und ihm auch etwas an können zugemutet werden kann! -
was ist an diesem satz falsch zu verstehen
ZitatDenn im Moment stehen die so unter Druck dass halt Fehler passieren weil sie den Gegner permanent attackieren müssen um den Schwachpunkt Sippel auszumerzen.
die vorderleute müssen praktisch jeden zweikampf gewinnen,weil
ihnen sippel keine hilfe ist.
es wäre sicher hilfreich,wenn er mal einen ball herunter pflückt
und es würde seinen vorderleuten bestimmt mehr sicherheit verleihen
wenn sie einen keeper hinter sich hätten,auf den man sich verlassen
kann. -
@dirt
Du versuchst nicht im Ernst, Amedicks, Jessens und Dicks Böcke Sippel in die Schuhe zu schieben, oder?
Das ist lächerlich, gerade in dem Kontext dazu, dass du manchen hier im Forum vorwirfst, eine Sippel-Brille anzuhaben.Und du hast wohl die Amedick-Brille an, oder wie soll ich deinen Post verstehen?
-
-
Zitat
Du versuchst nicht im Ernst, Amedicks, Jessens und Dicks Böcke Sippel in die Schuhe zu schieben, oder
ich bin eigentlich nur dafür verantwortlich,was ich schreibe,nicht was du verstehst
Zitates wäre sicher hilfreich,wenn er mal einen ball herunter pflückt
und es würde seinen vorderleuten bestimmt mehr sicherheit verleihen
wenn sie einen keeper hinter sich hätten,auf den man sich verlassen
kann.was man daran aber falsch verstehen kann,erschließt sich mir nicht
überhaupt wie du darauf kommst,das ich amedick in schutz nehme -
Zitat
Du solltest alles lesen, denn nirgends habe ich geschrieben dass Sippel an allem schuld trägt. Aber so wie der sich im Moment verhält ist er immer ein Risiko.
Nein, aber du schreibst: Weil Sippel unsicher ist, passieren seinen Vorderleuten Fehler, da sie mehr zu tun bekommen als mit einem sicheren Torwart. Das heißt dann wohl, dass es mal in Ordnung ist, wenn seine Vorderleute patzen, aber Sippel muss funktionieren.
Kann man das dann nicht auch umgekehrt sehen? Weil die Abwehr Fehler macht, bekommt Sippel mehr zu tun, und macht deshalb mehr Fehler. Ist genau die gleiche Argumentation und in meinen Augen ist beides Unsinn.
Jeder muss auf seiner Position seine Arbeit machen, so einfach ist das. -
Du sagst das es für die Abwehr "sicher hilfreich wäre", wenn Sippel sicherer wäre, und das ein besseres Verhalten von Sippel "seinen Vorderleuten mehr Sicherheit verleiht".
Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass du die Unsicherheit der Vorderleute Sippel ankreidest.
-
@Sippel Nummero2
du versuchst doch mit deinen 16 jahren,immer auf cleveres kerlchen zu machen
sieht im moment eher so aus,als wärst du ziemlich begriffsstutzig.willst du es nicht verstehen,das sich jeder abwehrspieler sicherer fühlt,wenn
er weiß er hat einen tormann hinter sich,der mal ne flanke abfangen kann
oder mit den fäusten dazwischen geht.
wenn du dich nicht auf ihn verlassen kannst,musst du jeden zweikampf in
und um den fünfer gewinnen.es sollte schon so sein,das sie sich gegenseitig
unterstützen.dazu wäre es in ordnung,wenn du meinen kompletten usernamen angibst
ich nenne dich auch nicht Sipp -
Das heißt dann wohl, dass es mal in Ordnung ist, wenn seine Vorderleute patzen, aber Sippel muss funktionieren.
Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass du die Unsicherheit der Vorderleute Sippel ankreidest.
Ihr versteht es beide net oder ich aber ich lese dirt's Beitrag echt anders. Dirt schreibt hier lediglich, dass ein fehlerhafter TW mit zur Unsicherheit beiträgt. Das wiederum wirkt sich auch unmittelbar auf die Spieler vor ihm, primär Abwehrspieler, aus. Beispiel: Amedick und Rodnei sind nahezu dazu gezwungen, alles an hohen Bällen aus dem Strafraum zu klären, weil der TW nicht rauskommt und sich die Kugel schnappt. Das bedeutet einfach für die Abwehrspieler mehr Aufwand. Wo aber mehr gearbeitet wird, muss sich noch mehr konzentriert werden und demzufolge wird auch die Fehlerquote höher ausfallen. Würden sich die Verteidiger aber ihres TW sicher sein, könnten sie sich mehr auf den direkten Gegenspieler konzentrieren. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Noch ein Beispiel: Sippel lässt viele Bälle in die Mitte abklatschen, statt sie nach außen wegzufausten. Auch das birgt dann wieder für die Verteidiger ein Risiko, denn sie müssen nicht nur ihren Gegenspieler im Blick haben, sondern auch noch schauen, ob sie nicht doch auch noch für den TW klären müssen. Es ist insoweit eigentlich offensichtlich, dass Unsicherheiten eines Torwarts direkt auf die Verteidiger einwirken. Sobald Sippel wieder an Sicherheit gewinnt und seinen Vorderleuten signalisiert, dass er Herr im Strafraum, zumindest aber im 5-m-Raum ist, werden auch die Verteidiger wieder sicherer agieren.
Und bevor man mich wieder in die falsche Ecke stellt, natürlich wirken sich unsichere Vorderleute auch auf den TW aus. Agiert die Abwehr zu fahrlässig und nervös, wird ein (junger) TW ganz bestimmt auch irgendwann davon angesteckt. Den bisherigen Saisonverlauf betrachtet, erkenne ich jedoch nicht derart viele Fahrlässigkeiten der Abwehr im Verhältnis zu den Unsicherheiten von Sippel, als das man ernsthaft davon sprechen kann, dass die Abwehr primär "Schuld" an einem unsicheren Torwart Sippel ist.