Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Auf jeden Fall ist das so, da geb ich dir 100% recht, man fühlt sich sicherer. je besser der towart ist. Dabei ist halt die Frage wie gut Sippel gerade ist und bei dirtdevil hören sich die beiträge halt grad so an als ob sippel so schlimm als torhüter ist wie kein zweiter. Andere sehen das halt nicht ganz so und demensprechend glauben sie auch jetzt noch das sippel der abwehr mehr sicherheit und halt gibt als er hier zugesprochen bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Zitat

    Andere sehen das halt nicht ganz so.

    ist ja deren gutes recht,wenn auch schwer verständlich


    deshalb braucht man aber nix rein zu interpretieren,was ich so
    nicht geschrieben habe.

  • Ich kann an Dirtdevils Aussagen auch nichts anderes heraushören....


    Aber ich hab das auch schon im Stadion beobachten können. Gerade an der Personalie Sippel scheiden sich die Geister. Nur hab ich manchmal das Gefühl, er stünde ausserhalb jeder Kritik. Was nicht sein kann.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Sobald der nächste Sieg in der Tasche ist kommt auch die sicherheit wieder zurück, waren halt alles auch sehr unglückliche niederlagen. Wenn es wirklich im Training einen besseren gibt, der sich aufdrängt, dann wird dieser auch spielen (ob jetzt abwehr oder tw) und ich denke auch nicht das sippel da eine vormachtsstellung hat, genausowenig wie amedick und rodnei (bei denen könnte das im Moment nämlich auch so rüber kommen).


    naja bin mal pennen. nachti

  • Nach 5 Stunden CAD-Konstruktion, war es eben sehr erheiternd die letzten drei Seiten zu lesen.



    Er hat geschrieben, dass der geschrieben hat, er hätte schreiben wollen, dass ich gedacht hätte er könnte das vielleicht doch so gemeint haben. Hat er aber nicht, deswegen könnte man annehmen, dass er ein Brötchen wollte, sie ihm aber ein Brot gegeben hat, dass er aber nicht wollte und sich deswegen für ein Croissant entschieden hat.


    You made my day! :thumbup:

  • Yup, das denk ich schon seit vorgestern. Im ernst un mal aus der Brille eine Abwehrspielers:
    - Als IV oder Abwehespieler generell reagiere ich natürlich auf die Verfassung meines Keepers. Wirkt der unsicher dann muss ich mein Spiel ändern, potentielle Schwächen meines Keepers mit ins Kalkül ziehen und eben die Zweikämpfe insbesondere die in der Luft anderst führen. Das macht meinen Job als Abwehrspieler dann komplexer. Das darf dann keine Ausrede für eigene Fehler sein aber es ist so. Ich hatte gute und schlechte Keeper hinter mir, bei den sclechten ist die Anspannung bei jeder Flanke und Ecke höher, bei den guten vertraut man drauf, dass der Keeper die Bälle bis 5-6 Meter vorm Tor entweder kraftvoll wegfaustet oder sicher pflückt. Und genau das tut Sippel nunmal nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich erinnere mich an ein Spiel, leider nicht mehr an den Gegner oder den Spieler, als Ehrmann ihm beim ersten Mal (er lief auf Gerry zu) sowas von umgrätschte, das er sich dreimal überschlug. Beim 2.Mal ging der Gegner erst gar nicht mehr hin.
    Wenn Sippel öfter so dazwischen schlagen würde, wie letztes Jahr gegen Leverkusen, wären viele Probleme nicht da.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • An dieses Spiel kann ich mich auch erinnern. Beim dem Foul würde man zwar heute vom Platz fliegen, aber bei der 2. Situation hat der Stürmer einen Bogen gemacht, da war klar, der geht da nicht mehr hin.


    Man kann bei dem 2:1 spekulieren, aber wenn er den Pitroipa umrennt bekommt er rot, wir wahrscheinlich einen Punkt und Trapp dürfte sich beweisen. Alsooo, ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Wobei das taktische Foul auch schon von Jessen vorher kommen kann.


    Im übrigen ist Sippel in der letzten Saison wegen jedem Scheiss aus dem Tor gekommen. Aber die Linie scheint ihm nun besser zu gefallen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Rausgekommen, ja. Aber auch genügend Fehler dabei gemacht. Und in Liga 1 wird so ziemlich JEDER davon bestraft.


    Und am unerträglichsten finde ich seine ständigen Ausreden. Am 2:2 gegen Hoffenheim war nur einer schuld, und der stand mal definitiv nicht in der Mauer.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Ich erinnere mich an ein Spiel, leider nicht mehr an den Gegner oder den Spieler, als Ehrmann ihm beim ersten Mal (er lief auf Gerry zu) sowas von umgrätschte, das er sich dreimal überschlug. Beim 2.Mal ging der Gegner erst gar nicht mehr hin.
    Wenn Sippel öfter so dazwischen schlagen würde, wie letztes Jahr gegen Leverkusen, wären viele Probleme nicht da.


    ich kann mich auch an ein spiel errinnern,da hat der gerry entweder gegen ksc oder waldhof 3 elfer verschuldet!!!