Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Also ich bin sehr betrübt, wie wir mit unseren eigenen Spielern ins Gericht gehen. Also ich weiß nicht ich habe das Gefühl, dass die Spieler immer noch bessere Leistung auf dem Platz bringen als manche Fans Unterstützung.


    Aber ich wollte mich zu Sippel äußern. Deutlich ist, dass er nicht in seiner Bestform ist, was aber nicht heißt im jegliche Qualifikation abzusprechen. Das entspricht einfach nicht dem, was er in den letzten Jahren gezeigt hat und das sage ich wohl wissend, dass wir jetzt in der BL spielen und vorher nur 2. Liga. Ich glaube sein Verunsicherung zu erkennen, Viele Gesten wirken, wie die eines "geprügelten Hundes" (die permanente Demontage hilft da ja auch nicht wirklich)


    Ich glaube er braucht wirklich mal eine Pause, aber so, dass er nicht wieter verunsichert wird. Man sollte mit ihm reden, vielleicht auch mal ne Woche wirklich Pause machen, Und ihm dann ehrlich versichern, dass in der Winterpause der Platz zwischen den Pfosten neu ausgespielt wird, egal wie gut oder wie schlecht seine Vertreter halten.


    Er könnte sich mal vollkommen frei machen in der Gewissheit, dass er ab Januar wieder voll angreifen kann.



    LG der Waldi

  • wenn er fehlerfrei hält.. echt stark!

    1. Ist es sein Job Tore zu verhindern!
    2. Was wurde gestern großartiges an Anforderung von ihm verlangt um ihn auch nur im Ansatz zu loben,
    wirst du auch zuhausen gelobt wenn du die Wohnungstür ordentlich schließt?
    3. Man achte auf das Spiel am Samstag, denn sollte er wieder solche Bolzen schießen....?

  • Großen Respekt dass er weiter gespielt hat.
    Aber nach dem Spiel sah man, dass der Arm noch ziemlich schmerzt.


    Hat gut gehalten. Der eine Schuss der dann der Pfeife Idrissou vor die Füße flog.. da kann man nicht von sprechen "den muss er zur seite abklatschen.."
    der war fest geschossen, da kann man froh sein dass er den schuss überhaupt abwehrte.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Könnte eine üble Verletzung sein, er hat nach dem Spiel ganz schön geflucht, mal abwarten was da passiert ist

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es war wahrscheinlich schwieriger den Ball am Tor vorbei zu schiessen als rein...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Heute hat man gesehen das er anscheinend eine Ansprache bekommen hat er hat ein zwei Dinger runter gepflückt und hat versucht seinen 5er sauber zu halten auch wenn er sich fast die Hand dabei gebrochen hätte.


    Ob er den Ball auch wo anders hin fausten kann in nicht direkt auf Idrissu muss ich mir wie gesagt noch mal anschauen.


    Habs gerade noch mal gesehen Sippel wehrt ihn ja zur Seite ab der ist scharf geschossen würde ihm da jetzt keinen Fehler ankreiden.

  • Weiß einer was nach dem Spiel los war mit Sippel?

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Herr Sieppl hat hohe Bälle abgefangen oder rausgefaustet. Ich dachte schon der kann das gar nicht. Fehlerfrei und vor der Idrisou Szene mit guter Parade.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Scheinbar haben die Verantwortlichen nach dem Spiel in Freiburg mal ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet, war auch langsam überfällig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)