Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sippel wehrte unglücklich ab beim 1. Treffer, aber die Hoffenheimer düpierten unsere Mannschaft von allen Seiten bei diesem Konter.
    Den eigentlichen Fehler machte Ivo.

    es geht wieder los wie beim 1:0 der bayern.man versucht verzeifelt
    situationen zu kreieren,um die eigentlichen fehler zu kaschieren


    wenn ein spieler im eigenen sechzehner nen bolzen dreht,der zum
    gegentor führt,dann kann man ihm das anlasten.
    wenn man aber am gegnerischen 16er nicht mehr denn ball verlieren
    darf,ohne in bedrängnis zu kommen,dann stimmt was nicht.

  • darf,ohne in bedrängnis zu kommen,dann stimmt was nicht.

    Dann stimmt was nicht in der Absicherung und dem ganzen Defensivverhalten. Leider haben wir aus dem Bayern-Spiel keine Lehre gezogen.
    Ich habe mir das 1. Tor auch nur einmal live im TV angeschaut; aber das war doch kein Bolzen. Der H. schoss scharf und links und rechts kamen H. angestürmt.
    Er wollte wohl wegfausten vom eigentlichen Schützen, sah aber nicht, dass Jessem seinen Gegenspieler nicht nachkam.


    Da sah mindestens die halbe Mannschaft schlecht aus.:arbeit:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Er wollte wohl wegfausten vom eigentlichen Schützen, sah aber nicht, dass Jessem seinen Gegenspieler nicht nachkam.

    schau es dir noch mal genau an ab 1.52




    es ist manchmal sehr grotesk,was da behauptet wird nur um einen
    spieler aus der schusslinie zu nehmen.
    selbst wenn jessen seinen gegenspieler press gedeckt hätte,faustet
    man diesen ball auf die seite.außerdem musste jessen gleich auf
    2 mann aufpassen.

  • Super der Einspieler - die Tragödie war ja noch schlimmer. Chancen über Chancen - dann Lehrbuch-Konter mit 4 Blauen.
    Und unglückliche Abwehr gerade in den Lauf eines Blauen. Jessem konnte wenig anrichten.


    :arbeit:
    Es wird ganz schwer für uns, wenn wir nicht bald wieder punkten. Weiterhin meine ich, dass Sippel die beste Lösung im Tor ist. Er hat die Erfahrung der letzten Saison. Ich bezweifele, dass wir nun auf Neulinge in der Liga im Tor umstellen sollten.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Das 1:0 ist sicherlich nicht ne Superaktion gewesen, aber der Schuss war nicht so schlecht, so dass Sippel wohl nicht mehr groß darauf achten konnte wie er den Ball abwehrt, sondern er war froh noch dran zu kommen. Aber für mich ist Ivo auch ganz klar der Hauptschuldige am 1:0. Warum? Weil er einfach 0 Gespür dafür hat, wann er Risiko spielen kann und wann nicht. Und nach einer Ecke ist die Absicherung halt hinten schwach und dann darf ein Ivo nicht solch einen Fehler begehen. Klar hat das erstmal nix mit dem Verhalten von Sippel zu tun, aber Ivos Fehler war 3 Nummern größer als Sippels nicht optimal Parade beim ersten Schuss. Und Ivo verliert nicht zum ersten Mal den Ball im falschen Moment. Ich habe gar nix gegen seine Dribblings, aber er muss einfach lernen wann es verhältnismäßig ungefährlich ist den Ball zu verlieren und wann es eine Katastrophe ist.


    Beim 2:0 frage ich mich, worauf will Sippel spekulieren? Wenn der Hoffenheimer den Ball noch trifft will er aus 2,5 m noch reagieren? Eher unwahrscheinlich oder? Sippel neigt dazu den riskanten Weg zu wählen, um vielleicht mal tolle Dinger rauszuholen, aber manchmal müsste er einfach den sichereren Weg nehmen.

  • Also mit letzter Mühe hat den Sippel nicht aus der Ecke gekratzt, wenn er ihn um den Pfosten lenkt, passiert da garnix.


    Ein Torwart mit guter Spielübersicht hätte schon im Voraus erahnt, dass es gefährlich ist den Ball nach vorne abzuwehren, weil dort 4 Hoffenheimer standen.


    Das konnte ja nur in die Hose gehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Was für ein RIESEN SCHWACHSINN!!!!Das hier bei JEDEM Gegentor seitenlang über unseren GUTEN (ja,richtig gelesen) Torhüter diskutiert wird,geht mir echt TIERISCH auf den Sack!Das er nicht ganz Fehlerfrei ist,darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren...Wer ist das schon...?Aber ihn hier jedesmal als "unfähig" und nicht "Bundesligatauglich" hin zu stellen ist jawohl ne absolute Frechheit!
    Bist du Torwart?
    Ich bin Torwart (auch wenn nur Kreisliga)und meine mir das recht rausnehmen zu können ihn als LANGE nicht so schlecht einzustufen wie es hier getan wird...


    Bist du täglich beim Training dabei?Kannst du OBJEKTIV einschätzen ob vielleicht ein Trapp besser ist als Tobi?Und selbst wenn er es sein sollte,ob er dann im Ligabetrieb (und ABSTIEGSKAMPF) wirklich besser halten kann als Tobi?
    ICH kann es nicht...Und ich denke das wir mit Sippel einen sehr guten Torwart haben...


    P.S : @ Technorunner : wollte dich hier nicht persönlich angreifen oder so,dein Zitat dient hier lediglich stellvertretend für die permanenten Sippel Kritiker :bier:

    Also ich habe auch viel Jahre als Torwart gespielt (Berziksliga und Landesliga) und muß dir leider Wiedersprechen, den ersten Ball muß er zur Seite klären, da gibt es gar keinen Zweifel daran. Natürlich müßte die Abwehr aber in der Lage sein den Ball vorher zu klären, aber als Torwart bist du nunmal der Depp ein Fehler bedeutet in der Regel ein Gegentor. So Tore wie beim 2:0 fallen immer wieder, aber sie entstehen auch immer aus den gleichen Fehlern. Der Ball ist lange unterwegs und alsTW darfst du dich nicht auf deine Abwehr verlassen, dass die das Ding noch irgendwie raushauen. Da mußt du mit allem was du hast raus und den 5er absicher, das ist dein Raum und da hat niemand was am Ball verloren. Aber hier liegt genau der Knackpunkt. Sippel hat 0 Strafraumbeherrschung das Rauslaufen ist bei ihm jedes mal glückssache. Das Problem aber ist, dass dies etwas ist was du nicht mehr erlernen kannst, wenn du dies in deine Jugendzeit verpasst hast lernst du es nicht mehr. Entweder du hast es oder du hast es nicht. Ich bin mir sicher das Ehrmann in seinem Training viel auf diesen Punkt eingeht, aber wie gesagt in Sippels Alter ist es leider schon etwas zu spät. Und das führt dazu, dass die Abwehr immer verunsichert ist wenn hohe Bälle vors Tor kommen, da sie sich einfach nicht auf ihren Rückhalt verlassen kann (hat man ganz besonders im Spiel gegen Duisburg gesehen, da war jeder Ecke vors Tor Brandgefährlich, glaube fast Sasic kannte die schwäche :gruebel: ).

  • Beim ersten und beim zweiten sieht er nicht glücklich aus. Warum er sich beim 3. nicht richtig breit macht bleibt aber sein Geheimnis.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in solch einer brenzligen Saisonphase zu einem Torwartwechsel kommt - da ist es doch zumindest aus psychologischer Sicht geschickter, die Winter- oder Sommerpause zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn Kurz in der Sommerpause den Kampf um den Tortwartposten neu entfachen würde.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.